Authentec Truesuite Plugin funktioniert nicht mit FF28

  • Hallo,

    ich habe mich endlich daran gemacht mein Firefox 20.0 auf 28 upzudaten.
    Habe dann auch ein neuen Profil erstellt und weitestgehend alle benötigten Einstellungen und addons wieder installiert.

    Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein Fingerprint Leser komplett funktionslos ist, obwohl das Plugin "Truesuite 5.2.500.1 - npffwloplugin.dll" installiert ist.

    Somit kann ich mich nicht mehr per Fingerwisch bei Websites anmelden und das Fingerprint Lesegerät nutzlos.

    Wie kann ich das wieder zum laufen bekommen?

  • Zitat

    ich habe mich endlich daran gemacht mein Firefox 20.0 auf 28 upzudaten.


    Reichlich spät, aber immerhin. Was hat dich veranlasst, so spät deine aktive Sicherheitslücke zu aktualisieren?

    Für das andere ist der Hersteller zuständig, da kann Mozilla nichts ändern, wende dich an deren Support.

  • Unter anderem das weil nach Firefox 20 die Funktion browser.allTabs.previews fehlt.
    Aber auch wegen dem Fingerprint Plugin.

    Wie soll ich das nun wieder zum laufen bekommen? Authentec wurde von Apple gekauft und danach jeglicher support und downloads abgeschaltet.

    Da kommt sicher kein neues Browser Plugin.

  • Ich soll jetzt wegen dem Update auf FF28 den Fingerprintleser wegschmeisen? Oder meinst du mit alternative Opensource Software für den Fingerprintleser


    ----

    Ist es normal, dass das Plugin nicht unter /plugins sondern unter /distribution liegt?

    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\distribution\bundles\websitelogon@truesuite.com

  • Thema kann geschlossen werden:

    Im besagten Pfad C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\distribution\bundles\websitelogon@truesuite.com\ ist eine install.rdf Datei. Dort habe ich beim Eintrag <em:maxVersion>20.*</em:maxVersion> die 20.* auf 28.* abgeändert.

    Und nun erscheint endlich wieder die Anmeldeleiste vom Plugin und es ist voll funktionsfähig.

  • Das ist kein Plugin, sondern eine Erweiterung :idea:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (20. April 2014 um 17:41)

  • Nö, ich hab nur die Zeit da jede Woche penibel zu prüfen ob alles aktuell ist. Kommt ja noch Windows Updates, Treiber etc. dazu.
    Flash ist ja gerade mal 4 Wochen alt.

    Eigentlich ist hier sowieso alles off topic, und geholfen habe ich mir selbst ja schon.
    Und habe keine Lust mich hier andauernd rechtfertigen zu müssen.

    Von daher werd ich jetzt wohl besser nix mehr Antworten.

  • Du solltest lieber dankbar sein, dass man dich darauf aufmerksam macht, denn deine Plugin-Sammlung beeinträchtigt die Stabilität deines Firefox und vor allem die Sicherheit deines Systems. Wenn man das Internet nutzt, dann gehört das nun einmal dazu, dass man schaut, dass die notwendigen Komponenten aktuell sind. Und wenn man das nicht schafft, sollte man die entsprechenden Komponenten abschalten. Aber wenn dir deine Daten nichts wert sind, dann kannst du das natürlich vernachlässigen und die Hinweise ignorieren. Die Updates bringen die Hersteller ja nur aus Langeweile.

  • Zitat

    Flash ist ja gerade mal 4 Wochen alt.

    Zitat

    und vor allem die Sicherheit deines Systems.


    Flash hat zudem einen eigenen Updater. Aber bevor ich wieder zur Schüssel muss wegen so einer Denke - w wie raus hier. Manchen Menschen ist einfach nicht zu helfen, wahrscheinlich fahren die alle Toyota und lachen über Rückrufe :roll:

  • Zitat von noigbert

    Eigentlich ist hier sowieso alles off topic, und geholfen habe ich mir selbst ja schon.

    Firefox 29.0 steht vor der Tür. Setze die Version in der install.rdf gleich auf 40.0... dann musst du das nicht alle paar Wochen machen..
    // Wenn du magst, kannst du ja noch erläutern, warum du das Teil so eminent wichtig und notwendig findest...

    Zitat von noigbert

    Und habe keine Lust mich hier andauernd rechtfertigen zu müssen.

    Warum machst du es dann? Zwickt dich doch das schlechte Gewissen? Denn im Grunde weißt du doch, das wir Recht haben, gelle? :D

  • Zitat von Boersenfeger

    Firefox 29.0 steht vor der Tür. Setze die Version in der install.rdf gleich auf 40.0... dann musst du das nicht alle paar Wochen machen..


    Danke für den Tipp.

    Zitat von Boersenfeger


    // Wenn du magst, kannst du ja noch erläutern, warum du das Teil so eminent wichtig und notwendig findest...


    Es ist im Grunde ein Komfortgewinn, ich nutze den Fingerprintleser sowieso schon bei der Windowsanmeldung. Und ich möchte nicht jedes mal Keepass starten und per Strg+C und Strg+V die Passwörter in die Foren- und Website-Anmeldemasken rein kopieren müssen. Die Passwörter im Firefox speichern zu lassen wollte ich nicht.

    Zitat von Boersenfeger


    Warum machst du es dann? Zwickt dich doch das schlechte Gewissen? Denn im Grunde weißt du doch, das wir Recht haben, gelle? :D


    Ich habe zwar gesagt, dass ich nicht mehr antworte in diesem Thema/Thread, aber da ich bei dir das Gefühl habe respektvoll behandelt zu werden, habe ich gerne nochmal geantwortet. Bei den vorigen Beiträgen waren die Antworten immer gleich so anschuldigend, als hätte man was verbrochen, wenn man nicht auf dem neusten Stand ist, oder wenn man etwas nicht so eingerichtet hat, wie es der andere gerne hätte. EDIT:[und außerdem wurde gar nicht auf die eigentliche Frage eingegangen] Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand auf den Schlips getreten.

  • Zitat von noigbert

    Und ich möchte nicht jedes mal Keepass starten und per Strg+C und Strg+V die Passwörter in die Foren- und Website-Anmeldemasken rein kopieren müssen

    Nutze die Erweiterung KeeFox, dann gibst Du einmalig das Masterpasswort von Keepass ein und kannst per Mausklick die Anmeldungen auf den verschiedenen Seiten bequem durchführen. Keepass kannst Du, wenn gewünscht auch mit Windows starten lassen.