internetverbindung meldungsfenster

  • hallo,

    wenn ich meinen rechner aus dem ruhezustand starte, öffnet sich immer ein fenster, indem ich die internetverbindung auswählen soll obwohl schon eine Verbindung besteht. Das Fenster kommt wohl von win 7

    wärend das fenster geöffnet ist komm ich kaum ins internet, Meldungsfenster von internetspiele, wie Alamandie erscheinen aber Seiten öffnen sich nicht, daher denke ich das die verbindung gehemt ist, aber nicht ganz unterbrochen ist.

    Wenn das Fenster geschlossen ist kann ich kann ich wieder ins netz und alles läuft wieder.

    Es wäre nett wenn mir da Jemand helfen könnte, denn es nervt mich da ich es manchmal vergesse und denke das mein rechner oder Firefox probleme hat. :-???:-??

    schonmal danke

  • hallo,

    die betriebsystem einstellungen sind alle korekt, bzw. unverändert. das habe ich, so weit es mir möglich war schon Kontroliert. Daher weis ich nicht an wem ich mich sonst wenden soll, wurde schon vom Chat an euch verwiesen. Das fenste öffnet sich als eigenes Firefox Fenster.

    danke

  • Zitat von rumpler

    hallo,
    Meldungsfenster von internetspiele, wie Alamandie erscheinen aber Seiten öffnen sich nicht, daher denke ich das die verbindung gehemt ist, aber nicht ganz unterbrochen ist.
    schonmal danke

    Da gebe ich Dir recht ,hatte Alamandie auch mal auf PC nur Start und Performance prob gehabt.Tipp schmeiße den
    Müll runter und schon funzt alles wieder :klasse:


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • Hallo,

    das Problem ist jetzt etwas abgewandelt immer noch da, das Fenster erschein nun ab und an mal, dafür stürtzt Firefox manschmal ab. Dies liegt nicht an der überlastung manschmal auch kurz nach den Neustart meines rechners. An den einstellungen hat sich nichts geändert und das Problem ist auch mit oder ohne Alamandi.

    Wäre nett wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Danke

  • Zitat von rumpler

    Meldungsfenster von internetspiele, wie Alamandie erscheinen


    Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

  • Hallo,

    das habe ich schon öffters gemacht, war auch schon bei mibbit, von dort bin ich nach hier gekommen ;)

    # AdwCleaner v3.301 - Bericht erstellt am 28/07/2014 um 20:58:47
    # Aktualisiert 28/07/2014 von Xplode
    # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium (64 bits)
    # Benutzername : Lars - LARS-PC
    # Gestartet von : C:\Users\Lars\Downloads\adwcleaner_3.301.exe
    # Option : Suchen

    ***** [ Dienste ] *****


    ***** [ Dateien / Ordner ] *****


    ***** [ Tasks ] *****


    ***** [ Verknüpfungen ] *****


    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{EE171732-BEB4-4576-887D-CB62727F01CA}

    ***** [ Browser ] *****

    -\\ Internet Explorer v9.0.8112.16476


    -\\ Mozilla Firefox v31.0 (x86 de)

    [ Datei : C:\Users\Lars\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\akm6a8gx.default-1398109403682\prefs.js ]


    -\\ Google Chrome v

    *************************

    AdwCleaner[R1].txt - [803 octets] - [24/03/2014 11:07:17]
    AdwCleaner[R2].txt - [921 octets] - [02/04/2014 02:31:28]
    AdwCleaner[R3].txt - [1993 octets] - [21/04/2014 21:22:17]
    AdwCleaner[R4].txt - [1475 octets] - [08/07/2014 15:37:21]
    AdwCleaner[R5].txt - [1386 octets] - [19/07/2014 13:35:11]
    AdwCleaner[R6].txt - [1138 octets] - [28/07/2014 20:58:47]
    AdwCleaner[S1].txt - [863 octets] - [24/03/2014 11:08:17]
    AdwCleaner[S2].txt - [981 octets] - [02/04/2014 02:32:36]
    AdwCleaner[S3].txt - [2058 octets] - [21/04/2014 21:26:32]
    AdwCleaner[S4].txt - [1536 octets] - [08/07/2014 16:30:14]
    AdwCleaner[S5].txt - [1447 octets] - [19/07/2014 13:36:58]

    ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R6].txt - [1496 octets] ##########

    Danke

  • Es müsste auch ein erstes Scanergebnis geben, das wäre am interessantesten.
    AdwCleaner[R0].txt

    Ein Scanergebnis zu präsentieren, dass nach Bereinigungen erstellt wurde, macht keinen Sinn.

    Warum benutzt du einen veralteten Internet Explorer? Dass du ihn vielleicht nicht benutzt, ist kein Argument, denn alles, was installiert ist, sollte auch aktuell sein.

    http://windows.microsoft.com/de-de/internet…dwide-languages

  • hallo,

    R0 hab ich leider bzw finde ich nic ht mehr und der IE ist auf automatische updats gesetzt und wird garnicht benuzt.

    habe nochmal versucht über adwcleaner auf den Bericht zu zugreifen, nur wird dieser als Viere gemeldet.

    Danke

  • Zitat von rumpler

    ...und der IE ist auf automatische updats gesetzt und wird garnicht benuzt.

    Zitat von Fox2Fox

    Dass du ihn vielleicht nicht benutzt, ist kein Argument, denn alles, was installiert ist, sollte auch aktuell sein.

    Du solltest die Antworten genauer lesen und auch umsetzen!

    Zitat

    nur wird dieser als Viere gemeldet.

    Kannst du mal ins Hochdeutsche übersetzen!