Chronik löschen startet FlashPlayerPlugin

• Hallo zusammen,
    jedes mal wenn ich die gesamte Chronik von firefox (V28.0) lösche, wird das FlashPlayerPlugin_12_0_0_77.exe gestartet. Wird da ein Profil gesammelt ? ich habe zwar nichts zu verbergen, möchte meine Daten trotzdem eigenerantwortlich verwalten. Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich den Start (FlashPlayerPlugin) verhindern kann.
    mfG reiner

• Willkommen im Forum!
    Wie (bitte genau beschreiben) löscht du die Chronik?
    Mittels Einstellungen, mit einer Erweiterung oder händisch?
    Was passiert, wenn du dies im abgesicherten Firefox-Modus durchführst?
    Seit wann tritt dieses Gebaren auf?

• Danke für die Unterstüzung !
    Chronik wird händisch gelöscht: Register "Chronik" --> "neueste Chronik löschen"
    wie komme ich in den abgesicherten Modus?
    vor einigen Wochen erst bemerkt Firefox 27.xx)

• habe jetzt FlasPlayer Plugin 13.xxxx installiert, keine erkennbaren Probleme mehr.
    jetzt ist Chronik löschen möglich, ohne erkennbare Zuschauer.
    Ich denke damit hat sich das Problem gelöst (??)
    Vielen Dank für Eure / Deine Hilfe
    ciao Reinhard
    P.S.
    Beim Start von FireFox wurde immer noch ein anderes Programm mitgestartet. Dachte, das wäre normal. Habe jetzt erst bemerkt das dieses Programm (Namen nicht gemerkt, wmi???.exe ) nicht mehr mitgestartet wird.

• Stand 14.04.2014 20:00
    firefox V28.0 starten --> wird WmiPrvSE.exe mitgestartet
    neueste Chronik manuell löschen (alle) wird wieder FlashplayerPlugin_13_0_0_182.exe 2-fach gestartet
    das entspricht genau dem Fehlerbild meines ersten Beitrages.
    ciao Reinhard

• Zitat

firefox V28.0 starten --> wird WmiPrvSE.exe mitgestartet

Mag bei dir so sein, ist dennoch eine falsche Schlussfolgerung.

Der "WMI provider Host" wird durch den Dienst DCOMlaunch gestartet und das mit Windows-Start. :idea:

Entweder ist dein Windows völlig versaut durch was auch immer Tuneup-Schrotter, oder es wird ein Trojaner mitgeladen. Egal was davon, setzte Windows neu auf und lass deine bisherigen Fummeleien einfach weg.

Zitat

FlashplayerPlugin_13_0_0_182.exe

Tut eigentlich weniger zur Sache, aber du solltest, wenn du schon nicht allzuviel weisst, besser bei den aktuellen Finals bleiben.

Warum diese EXE doppelt gestartet wird? https://blogs.adobe.com/asset/2012/06/…or-firefox.html
    (ab Vista)