Firefox 28 hängt bei Facebook-Suchfunktion

  • ich nicht, nein. Habe das nur aus den Threads im Forum geschlossen (falsche Plugincheckanzeige")
    Habe das jetzt in FB geteilt, falls was dabei herauskommt, melde ich mich.
    Falls jemand sonst Ideen hat, außer schon geposteten, bitte melden.
    Wenn die ander4en Betroffenen auch bei FB was teilen, melden, wäre auch sinnvoll.

  • Zitat von JRB

    Da der Fehler erst ab FF28 (&29) aufgetaucht ist; .....
    (Zumal der ja offenbar auch noch andere Macken hat; siehe Updatefehlermeldung).

    Zitat von JRB

    ich nicht, nein. Habe das nur aus den Threads im Forum geschlossen

    Wie jetzt? Du sprichst von Macken, die andere festgestellt haben?

  • Vielelicht kann ich ja mit den anderen Betroffenen noch etwas finden, was uns weiterhilft. Ich hatte nämlich gestern eine vorübergehende Lösung.
    Ich habe erst alles, was ich so an PlugIns und AddOns hatte, deaktiviert. Alles lief einwandfrei bei Facebook.
    Dann habe ich als PlugIns nur Shockwave Flash und Adobe Reader aktiviert (nicht aktiviert wurde Java, Quick Time, VLC).
    An AddOns habe ich mich auf die Aktivierung von Better Privacy, Adblock plus, Roboform und Colorful Tabs beschränkt.
    Auch danach lief noch alles einwandfrei, habe es xmal getestet bei Facebook.

    Nach einer langen Arbeitsnacht habe ich das Laptop nur zugeklappt, nicht herunter gefahren. Als ich dann wenige Stunden später weiter gearbeitet habe, habe ich Firefox einmal neu gestartet. Danach war wieder alles beim Alten und Facebook hing. Obwohl an den Einstellungen dadurch nichts verändert wurde. Als ich dann wieder alles deaktiviert und schrittweise neu aktiviert habe, war es wieder OK und Facebook schön flüssig.

    Ist für mich nicht wirklich schlüssig, hat jemand von Euch vielleicht eine Idee? Habt Ihr ähnliche PlugIns oder Add-Ons?
    Vor allem sieht es für mich nicht so aus, als wenn Facebook daran etwas tun könnte, da schienen sich irgendwie PlugIns oder AddOns auf den Füßen zu stehen, aber nur nach längerer (gemeinsam) aktiver Zeit.
    Ich hatte das Problem übrigens auch nicht direkt nach Update auf Firefox 28, sondern erst nach einigen Tagen.

  • .. doch noch mal...
    Du benötigst Java, Quicktime und das VLC Plugin?
    BTW: Java sollte aus Sicherheitsgründen sowieso immer deaktiviert sein, wenn du es unbedingt installiert haben musst...
    Hier ist Java, Quicktime und auch das Plugin von VLC nicht installiert und ich brauche auf nichts zu verzichten....

  • Wie schon oben gesagt: Auch mit allen deaktivierten plugins/addons und auch im abgesicherten Modus und auch mit neuem Profil hängt der FF28 früher oder später in dieser Suchfunktion. Da das mit anderen getesteten Browsern nicht passiert (IE, Opera, Comodo Dragon) und erst ab FFVersion28 gehe ich davon aus, dass hier irgendwas im Fox geändetr wurde, was sich jetzt aufhängt...fragt sich nur was.

  • VLC, Java und Quicktime waren bei mir eher alte Relikte. Nein, brauche ich nicht. Alles was jetzt aktiviert ist (Shockwave, Adobe PFD, Adblock, Better privacy, Colorful Tabs und Roboform) ist das absolute Minimum.
    Aber irgendwas stimmt ja da nicht, daß ich keinerlei Probleme habe, wenn ich diese Erweiterungen/Plugins gerade frisch aktiviert habe, sie aber anfangen, Probleme zu bereiten, wenn alles länger in genau dieser Konfiguration läuft.

    Das beschränkt sich auch nicht nur auf Facebook, bei mir ist auch Ebay betroffen, das immer wieder einfriert, wenn ich etwas in die Suche eintippe. Und Youtube, Amazon manchmal auch. Sogar die Google Instant Suche friert teilweise ein. Da kann man diese Pull-Down-Ergänzung in der Suche ja wenigstens abstellen.

    Ich kann jetzt nur jeden Tag nach jedem Neustart immer wieder alles deaktivieren und neu aktivieren und dann an dem Tag halbwegs gut damit leben. Hätte allerdings eine Dauerlösung bevorzugt. Leider ergibt das für mich alles keinen Sinn und ich glaube auch nicht, daß man damit in einem Facebook Forum unter den Voraussetzungen Beachtung findet.
    Selbst wenn da jemand antworten würde, würde er sich vermutlich nur darauf beschränken, darauf hinzuweisen, daß er für die Interaktionen der Add-Ons nichts kann....

  • Zitat von JRB

    Da das mit anderen getesteten Browsern nicht passiert (IE, Opera, Comodo Dragon) und erst ab FFVersion28 gehe ich davon aus, dass hier irgendwas im Fox geändetr wurde, was sich jetzt aufhängt...fragt sich nur was.

    Wenn Du sicher bist dass es an Firefox 28 liegt solltest Du auf Bugzilla einen Bug anlegen. Dieses Forum ist nämlich ein reines User-helfen-Usern-Forum und Entwickler lesen hier nicht mit.

    Vielleicht könntest Du auch mal testen ob das Problem in Firefox 29 beta auch noch vorhanden ist. Beachte nur dass Du die beta in einem anderen Verzeichnis als Mozilla Firefox installieren musst, da sonst die Version 28 überschrieben wird und dass die beta ein eigenes Profil braucht.

  • Zitat von 2002Andreas

    Die OT Beiträge habe ich mal nach Smalltalk verschoben.

    Firefox 28 hängt bei Facebook-Suchfunktion

    :D :D Hab´ mich schon gefragt, wie lange das hier noch gut geht... ;)

    Dann hier auch nochmal:

    Zitat von fluffy

    Das beschränkt sich auch nicht nur auf Facebook, bei mir ist auch Ebay betroffen, das immer wieder einfriert, wenn ich etwas in die Suche eintippe. Und Youtube, Amazon manchmal auch. Sogar die Google Instant Suche friert teilweise ein. Da kann man diese Pull-Down-Ergänzung in der Suche ja wenigstens abstellen.

    Ich kann, auch nach längerem Testen, nicht bestätigen, dass das Problem auch bei Amazon, ebay, YouTube oder der Google-Instant-Suche auftritt (wohingegen ich bei FB nach spätestens jedem dritten Versuch einen "Treffer" lande), werde das aber mal weiter beobachten ;)
    Aber die Tatsche, dass Du das Problem durch Deaktivieren und wieder Aktivieren Deiner Plugins, zumindest zeitweise, umgehen kannst, deutet ja darauf hin, dass es ein Problem mit deinen Plugins ist, wohingegen das hier geschilderte Problem ja auch im abgesicherten Modus, oder gar mit einem komplett sauberen Profil auftritt.

    Und auch wenn, zumindest bei mir, alles darauf hindeutet, dass es nur bei FB zu Problemen führt, ist es, m.E., dennoch nicht die Schuld von FB, sondern eher die von FF, da nicht FB etwas geändert hat und es jetzt nicht mehr funktioniert, sondern FF hat etwas verändert, es nicht ausreichend getestet, und nun funktioniert es nicht mehr. Wichtig wäre herauszufinden, was genau der Auslöser ist, und dann muss entschieden werden, ob es von Seiten FBs oder doch vom FF-Team behoben werden muss/kann/soll...!

    Zitat von Road-Runner

    ...Bugzilla...

    DAS nenne ich doch mal eine Aussage! ;)

    Zitat von Road-Runner

    Dazu hatte zwar, glaube ich zumindest, hier schon wer was geschrieben, werde ich aber auf jeden Fall auch mal testen!

    [edit]Auch in der von Dir verlinkten beta kam es eben bei mir direkt beim ersten Versuch leider zu diesem Absturz... Hatte Marten aber auch schon so beschrieben

    Zitat von Marten

    Auch die 29 Beta ist davon betroffen. :-/

  • Zitat von skyhy

    das hier geschilderte Problem ja auch im abgesicherten Modus, oder gar mit einem komplett sauberen Profil auftritt.


    In beiden Fällen werden nur evtl. vorhandene Erweiterungen deaktiviert, aber keine Plugins.

    Zitat von skyhy

    nach spätestens jedem dritten Versuch einen "Treffer" lande


    Hilft dir jetzt nicht wirklich weiter :wink:
    Ich habe das jetzt mit Fx 28 und Fx 31 getestet....hier hängt sich auch nach mehrmaliger Suche nichts auf.

  • Zitat von 2002Andreas

    In beiden Fällen werden nur evtl. vorhandene Erweiterungen deaktiviert, aber keine Plugins.

    Ups, da hab´ ich wohl Add-Ons und Plugins durcheinandergewürfelt... :oops:

    Zitat von 2002Andreas


    Hilft dir jetzt nicht wirklich weiter :wink:
    Ich habe das jetzt mit Fx 28 und Fx 31 getestet....hier hängt sich auch nach mehrmaliger Suche nichts auf.


    Ich kann leider absolut nicht nachvollziehen, was Du mir damit sagen willst... ;)

    Mit meinem Internet Exploiter habe ich das Problem nicht. Man könnte also den IE für FB nutzen, aber wer will das schon...? :D

    Ich habe mich gestern übrigens noch über eine Stunde auf Amazon und ebay herumgetrieben um LED-Birnchen zu finden (habe die Seitensuche also recht ausgiebig gequält) und kann immer noch nicht bestätigen, dass der FF sich dort auch abschießt.