firefox download klappt nicht!

• Hi Forumteilnehmer,

leider kann ich firefox nicht runterladen. Habe zwar schon einige Infos recherchiert, aber es klappt nicht: Es wird das PW für den Administrator verlangt. Nach meinen bisherigen Recherchen soll man Rechtsklick beim Ausführen des downloads machen, aber ich kann leider keinen Rechtsklick machen, es funktioniert überhaupt nichts. Dann habe ich recherchiert, dass man Rechtsklick auf Computer >Verwalten> Benutzer > usw. bei mir funktioniert das alles nicht, ich habe Windows Vista Home Premium, aber ich habe nirgendwo einen Registereintrag zum de- bzw. aktivieren des Administrators gefunden. Bin völlig verzweifelt, weil der Internet Explorer 9 so schlecht funktioniert. Kann mir jemand hefeln?
    Vielen 10000 Dank
    Corrada :klasse:

• Direktlink für Firefox 27: https://download.mozilla.org/?product=firef…&os=win&lang=de

Die Installationsdatei MUSS zuerst z.B. auf deinen Desktop heruntergeladen werden!
    dann einen RECHTS-KLICK auf die heruntergeladenen "Firefox Setup.exe"
    und anschließend aus dem Kontextmenü den Eintrag "Als Administrator ausführen" wählen
    siehe auch hier ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…or-installieren

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 15:24)

• Zitat von corrada

...bei mir funktioniert das alles nicht... ...weil der Internet Explorer 9 so schlecht funktioniert.

Klingt ja nach umfangreichere Probleme - bezogen auf Windows/System.

Du kannst mal ein neues Windows-Benutzerkonto anlegen und testen.

Falls das keine Änderung bringt:

Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, Haken bei "Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO" entfernen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!

Und bitte genau nach Anleitung halten!

• Vista Home ist ebenso Müll wie XP Home. Den Admin gibt es nur über den abgesicherten Modus (von Windows). Normal ist der gar nicht zu bekommen. Weiteres Problem wäre, dass die meisten dem Admin gar kein Passwort geben, warum auch, funktioniert ja auch so - vordergründig. Und dann sind das genau solche Dialoge (und auch in der Aufgabenplanung), die keine leeren Kennwortfelder akzeptieren. Aber wie Fox schon richtig erkannte, da ist auch anderweitig der Wurm drin - wichtige Daten sichern und komplett neu anfangen.

• Hallo,

der Administrator-Account bei Vista wird i.d.R. auch garnicht benötigt. Dummerweise bekommt nämlich der erste, während der Installation des Betriebssystem angelegte Benutzeraccount zugleich auch (fast alle) Administratorberechtigungen und dieser Account kann dann auch weitere Benutzer anlegen oder Software installieren. Dummerweise deswegen, weil es da m.W. keinen Hinweis gibt. Windows 7 macht es übrigens ebenso. Unabhängig von diesem Account gibt es einen "echten" Administrator, der aber wiederum standardmäßig deaktiviert wird - aber mit dem bei der Installation angelegten Account kann man das ja ändern :D

Zumindest das Administrator-Problem ist also kein relevantes Problem, die Home-Versionen haben da m.E. schlimmere Ärgernisse, unter XP Home fand ich beispielsweise den fehlenden Reiter "Sicherheit" bei den Eigenschaften von Dateien und Ordnern viel, viel ärgerlicher. Konnte man mittels Freeware wieder nachrüsten, aber wozu der Umstand?! Microsoft hat die Home-Versionen wohl niemals dafür vorgesehen, dass man da mehrere Benutzerkonten anlegt. Erschreckend unsinnig, aber das gilt wiederum für viele Voreinstellungen von Windows (z.B. Dateiendungen standardmäßig ausblenden) und nicht nur für die arg kastrierten Home-Versionen.

MfG
    Drachen