FF findet keine Seiten mehr

  • Erst mal eine Bitte: Versucht doch einfach nur mal euch auf das Problem zu beziehen. Also keine Wertungen abgeben darüber, ob das, was jemand als Problemlösungsveruch gemacht hat, sinnvoll war oder nicht und auch nicht darüber, ob die Antwort hilfreich war oder nicht. Wenn wir uns mehr mit unseren Gefühlen als mit dem Problem beschäftigen , werden wir wohl keine echte Lösung finden.

    Zum Problem:

    Mit 0.93 hatte ich das Problem nicht, erst jetzt mit 1.0.

    Als der Fehler das erste Mal aufgetreten ist, hatte ich wohl noch keine Extensions. Jetzt habe ich Image Zoom 017 und Tabbrowser Extensions 1.11.....

    Bei mir funktioniert oft der IE noch, wenn FF schon blockt.

    Manchmal passiert es, dass ich sich eine Seite nach einiger Zeit doch öffnet, wenn ich sie wieder anklicke, auch ohne vorherigen Neustart. Nach Neustart funktioniert es immer.

    Irgendwann hatte ich ein Browserhijack. Habe mit Adaware, hijackthis, CWshredder, TrojanHunter und Spyboot SD aber letztlich hoffentlich alles entfernt. Auf jeden Fall startet nun wieder alles normal.

    Habe den Hintergundscanner von TrojanHunter heute abgeschaltet. Mal sehen, ob das was bringt.

    Wenns doch wieder los geht, sammle ich die URLs, die nicht gehen.

  • Meine Ansicht: so geht es nicht weiter. Vielleicht gehört mein Beitrag an eine andere Stelle. Wenn ich sehe, welche Probleme hier im Forum nach oben gespült werden, glaube ich schlecht zu träumen.

    Es ist unglaublich, wie ein neuer Browser mit umgebender Software in eine Bastelbude verwandelt wird. Fein, wenn man viele tolle Sachen einbinden kann. Supporten kann so etwas jedoch kein Mensch!

    Ich sehe den Ruf von FF dadurch gefährdet, dass unter den jetzigen Parametern eine aussagekräftige Stabilitätsbetrachtung unmöglich ist. Doch die wäre in der Einführungsphase wichtiger als alles andere.

    ----- Senfende -----

    Avatar: me 1949, Strande

  • sorry menschen,
    wenn ein thread das niveau
    [Blockierte Grafik: http://perso.wanadoo.fr/schatzkiste/animierte-gifs/smilies/bilder/201.gif
    erreicht hat, klinke ich mich aus, ich kann nur noch einmal bekräftigen: einen tag warten, und dann entscheiden..
    viel erfolg! :)
    und tschüss!

    gruss 8)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Die Hauptproblematik liegt darin, dass dieses Phänomen nur schwer reproduzierbar ist, weil kein System dem anderen gleicht. Es kann am FF liegen, am Betriebssystem, an anderen Programmen, Viren, Spyware, ....

    Es kann auch gut sein, dass ein Programm, das im Hintergrund läuft, nicht mit dem FF kann o. will.

    Es wäre gut zu wissen, was genau im System vorgeht, wenn das Phänomen auftritt. Aber das ist wohl unter Windows nicht möglich. Eventuell steht doch etwas in den Systemprotokollen (Ereignisanzeige unter W2K)

    Es wäre interessant zu wissen, ob dieses Phänomen auch auf einen System, auf dem nur das Betriebssystem und der FF laufen, auch auftritt.

  • Hier erst mal meins:

    Logfile of HijackThis v1.97.7
    Scan saved at 22:21:49, on 23.11.2004
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\VTTimer.exe
    C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Winamp\Winampa.exe
    C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fpdisp5a.exe
    C:\Programme\Softwin\BitDefender Professional Edition\bdswitch.exe
    C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo UnInstaller Suite Plus\UnInstaller Suite\UIWatcher.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\HP OfficeJet Series 700\Bin\HPOstr05.exe
    C:\Programme\FRITZ!\IWatch.exe
    C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
    C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo UnInstaller Suite Plus\Mail Virus Blocker\Server.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\HP OfficeJet Series 700\bin\HPOVDX05.EXE
    C:\Programme\Desk-Timer\DeskAlarm.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
    C:\Programme\Softwin\BitDefender Professional Edition\vsserv.exe
    C:\WINDOWS\system32\hpoipm07.exe
    C:\Programme\Winamp\Winamp.exe
    C:\Programme\WEBDE\SmartSurfer2.3\SmartSurfer.exe
    C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\OUTLOOK.EXE
    C:\Programme\Microsoft Office\Office10\WINWORD.EXE
    C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
    D:\Eigene Dateien\Software\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.spiegel.de
    O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O3 - Toolbar: Internet Anonym - {00000000-0002-0002-0000-000000000000} - c:\programme\steganos internet anonym pro 6\siaiep.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [VTTimer] VTTimer.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Programme\Winamp\Winampa.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [FinePrint Dispatcher v5] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fpdisp5a.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdmcon.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] C:\PROGRA~1\Softwin\BITDEF~1\bdnagent.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [BDSwitchAgent] C:\Programme\Softwin\BitDefender Professional Edition\bdswitch.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [UIWatcher] C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo UnInstaller Suite Plus\UnInstaller Suite\UIWatcher.exe
    O4 - Startup: Ashampoo Mail Virus Blocker Server.lnk = C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo UnInstaller Suite Plus\Mail Virus Blocker\Server.exe
    O4 - Startup: Wallpaper Aktualisieren.lnk = C:\Programme\Desk-Timer\Desk-Timer.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O4 - Global Startup: HP OfficeJet Start.lnk = C:\Programme\Hewlett-Packard\HP OfficeJet Series 700\Bin\HPOstr05.exe
    O4 - Global Startup: ISDNWatch.lnk = C:\Programme\FRITZ!\IWatch.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\http://EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole (HKLM)
    O9 - Extra button: Messenger (HKLM)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger (HKLM)
    O16 - DPF: {3E68E405-C6DE-49FF-83AE-41EE9F4C36CE} (Office Update Installation Engine) - http://office.microsoft.com/officeupdate/content/opuc.cab
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5C…b?1099591500587
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{5D654E97-677C-47DC-9797-22B3BEE5D6F5}: NameServer = 192.168.120.252,192.168.120.253
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{BE90096D-431E-4A1B-B805-1ABDCF7C233C}: NameServer = 195.129.111.49 195.129.111.50

  • Auch bei mir tritt das geschilderte Problem auf (Firefox 1.0 deuthsche Version; Win XP SP2). IE funtioniert hingegen. In unregelmässigen Abständen schlägt der "DNS-Look up" fehl. Ruft man dieselbe Seite kurze Zeit später wieder auf, funktioniert es. Problem besteht erst nach update auf Version 1.0. Sieht also schon so aus, "dass es an Firefox liegt". Benutze als Firewall ZoneAlarm. Habe aber noch nicht ausprobiert ob das Problem bei abgeschalteter Firewall auch auftritt.

  • Hallo Martin,

    danke für den link. Habe auch mal im Mozilla Forum gesucht und bin auf denselben thread gestossen.
    Werde den "IPV6 Patch" mal ausprobieren.

    Gruss,
    Nuton

    Einmal editiert, zuletzt von nuton (24. November 2004 um 15:45)

  • Seit ich Ff1.0 drauf hab, hatte ich das gleiche Problem!
    Jede 2. Seite wurde nicht gefunden.
    Nun beobachte ich seit Tagen die Beiträge zu diesem Problem.

    Und der Vorschlag von MartinH hat´s gebracht!!!

    network.dns.disableIPv6 . ------- diesen Wert in about:config ändern in "true"----und siehe da: Habe eben 14 Tabs geöffnet, und der Firefox hat sie mir alle gezeigt----ohne diese bis dato ätzende Meldung "konnte Seite nicht laden" !

    Jetzt macht der Fox und das Surfen wieder Spass!

    War schon kurz vor´m Verzweifeln....

    Danke nochmal an MartinH !!!!

    Greetz

    ralf

  • Vielleicht haben wir ja nicht alle das gleiche Problem. Bei mir hat sich auch nach der config-Anderung nichts geändert.

    War gerade z.B. auf ebay, hintereinander mehrere Artikel angesehen, alles klappt. Bis auf einmal plötzlich wieder nicht mehr. Nichts zu erkennen, woran das liegen könnte. FF ausgemacht. IE an und damit hats funktioniert.

    Werde trotzdem generell bei FF bleiben. Vieleicht hilft ja die Erweiterung, mit der man aus FF gleich zu IE weiter kann.

  • @orginalrichi....
    es wäre immer noch gut zu wissen wie du sufst...
    ich zb mache das so:
    [Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/dau2001/lanmittel.jpg]

    dh bei mir könnte der fehler daran liegen das der router die dns auflösung nicht richtig machet, oder das der proxy die dns auflösung nicht richtig macht, oder das der dns server meiens providers spinnt.
    Aber bei mir funktioniert es eben.
    Wäre gut zu wissen wie du surfst.

  • ich habe noch die version 0.93 und bei mir tritt das gleiche Problem
    auf und das schon seit Monaten.
    Firewall habe ich keine installiert.
    Besonders nach langem Gebrauch kann man mit einem mal keine
    Seiten mehr oeffnen,nur manchmal die internen Links von der Seite auf der
    man sich gerade befindet.
    Ich wechsle dann auf Opera und es geht ganz normal.Um den FF nutzen
    zu koennen,hilft nur Neustart,laengeres Warten oder das zwischenzeitliche
    Benutzen anderer Programme.Danach geht es dann meist wieder.

  • Die Steganos Toolbar ist nur im IE. Ansonsten habe ich keine Unterschiede festgestellt, wenn ich den Dienst eingeschaltet habe oder nicht.

    Das Wallpaper aktualiesieren kommt von meinem Desktopprog Desk-Timer 2.62. Das zeigt meine Termine und Aufgaben nebst Kalender auf dem Desktop an. Mit Wallpaper aktualisieren werden halt die Termine aktualisiert.

    Danke, dass du noch dran bist. Wäre schon schön, wenn noch einer den Fehler findet. Aber ansonsten finde ich mich halt damit ab, dass ich ab und an zum IE zurück muss und hoffe, in ner nächsten Version läuft das auch auf meinem Rechner besser.