Konfigurationsdatei nicht lesbar- Dringend hilfe

• Hallo liebe gemeinde :D
    Kann nach einer Registry Bereinigung nicht mehr bei Firefox rein... Es erscheint: Konfigurationsdatei konnte nicht gelesen werden. Bitte kontaktieren sie ihren System-Administrator.....
    Vom Bekannten wurde jetzt FF schon neu installiert aber ohne erfolg...

Hintergrund: Spiele Pennergame fleissig u wollte .Net FRamwork installieren für einen script, welches für´s spiel hilfreich wäre. Windows XP ist wohl damit nicht kompatibel, daraufhin habe ich reinigen wollen und leider bei allen Fehlern (ich glaube, es war der CC Cleaner) auf "Delete" gedrückt....
    Wer kann mir helfen, damit ich wieder zu meinem bevorzugten FF komme... Komme mit Explorer mit meinem spiel net weiter.
    Wie kann ich den System Administrator erreichen ect.
    Wäre über hilfreiche antworten sehr erfreut... liebe grüsse norma

• Hallo, Norma!

Änderungen in der Registry sind eine heikle Sache, da sollte man genau wissen, was man tut oder unbedingt die Registry vorher sichern. CCleaner bietet diese Möglichkeit. Wenn eine Sicherung, auch Backup genannt, vorhanden ist, spiele sie zurück.

• Zitat von tearsfromwoman

Hallo liebe gemeinde :D

Hallo Norma!

Grundsätzlich: Die Registry sollte nicht bereinigt werden. Zwei Gründe. Zum einen ist das nicht notwendig und hat keinen positiven Effekt. Zum anderen kann man sich dadurch die Registry schrotten, sodass dies mehr oder weniger große Auswirkungen im negativen Sinne auf Windows bzw. auf Anwendungen hat.

Geht es um deinen privaten Rechner? Oder ist das ein Firmen-Rechner?

Und von CCleaner sollte der gemeine Anwender auch seine Finger lassen. Außer er weiß, was genau passiert, was der Cleaner macht!

Eine Neuinstallation von Firefox macht i.d.R. keinen Sinn, da die Ursachen meist im Profil zu suchen sind. Und das bleibt dabei unabgetastet.

Du kannst folgendes versuchen:

Suche dein Firefox-Profil.
    Rufe dein Profil so auf: Start :arrow: Ausführen :arrow:%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles :arrow: Enter

Kopiere das Profil auf deinen Desktop und lösche anschließend den Profilordner, den du am Ursprungsort gefunden hast. Versuche Firefox nun zu starten. Wenn das klappt, sehen wir weiter.