kein Fenster

• Bis vor ein paar Tagen hat Firefox auf meinem Computer tadellos funktioniert.
    Nun erscheint kein Fenster mehr auf dem Bildschirm, wenn ich Firefox über "firefox.exe" starte.
    Habe darauf Programm desinstalliert und neueste Version installiert (27.0.1)
    Keine Aenderung: Es erscheint beim Start von Firefox kein Fester auf dem Bildschirm.
    Im Taskmanager einschein unter "Anwendungen" kein Firefox, aber unter "Prozesse" der firefox.exe.

Starte ich den Firefox über einen Link, öffnet sich das Fenster und das Programm läuft einwandfrei.
    Ist mal ein Fester geöffnet, öffnen sich auch andere (weitere) Fester beim start via firefox.exe.

Wo liegt das Problem?
    Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen
    Stephan

• Der Start über firefox.exe: Meinst du eine Verknüpfung? Oder die Datei?

Benenne mal die Datei firefox.exe in firefox_NEU.exe um und versuche dann zu öffnen.

► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

• Zitat von swisspop

Datei umbenennen brachte den Erfolg,

Das diente nur zum testen, deswegen mach das bitte mal:

Nach Malware scannen...../.....Download und Deutsche Anleitung dazu

Achtung, bitte auf jeden Fall den Haken entfernen bei:

"Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO"

Da dann bitte nach einem Update einen vollständigen Scan machen und den dann bitte hier im Antwortfenster nach Klick auf den Button: ..Code.. hier einfügen. Und bitte nichts löschen vorher !

• Das umbenennen der firefox.exe weist sehr eindeutig auf einen Malwarebefall auf deinem Rechner hin, dh. die Probleme sind weiterhin vorhanden nur das Problem wurde umgangen. Deshalb unbedingt machen was 2002Andreas sagte.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von swisspop

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Bist du dabei, den Anweisungen von uns zu folgen? Oder sind dir Alleingänge lieber?
    Falls Ersteres, dann liefere die von mir gewünschten Infos nach! Und das unabhängig von der Anwendung von Malwarebytes!

Zitat

Datei umbenennen brachte den Erfolg, Firefox läuft wieder normal.

Und das gibt dir nicht zu denken?

• Hi Andreas
    Malwarebites hat 569 Files identifiziert. Ergibt über 90000 Zeichen und ist für diesen Chat zu gross.
    Gruss Stephan

Zitat von 2002Andreas

Das diente nur zum testen, deswegen mach das bitte mal:

Nach Malware scannen...../.....Download und Deutsche Anleitung dazu

Achtung, bitte auf jeden Fall den Haken entfernen bei:

"Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO"

Da dann bitte nach einem Update einen vollständigen Scan machen und den dann bitte hier im Antwortfenster nach Klick auf den Button: ..Code.. hier einfügen. Und bitte nichts löschen vorher !

• Das hier ist kein Chat, sondern ein Forum.
    Packen als ZIP und anhängen bei der nächsten Antwort :idea:

• Hallo
    Habe das Programm Malwarebytes gekauft und alle besagten Dateien gelöscht oder in Quarantäne gestellt.
    Neuer Scan zeigt keine infizierten Dateien mehr an. Firefox_neu.exe in Firefox.exe umbenannt.
    Firefrx läuft wieder normal, PC läuft auch normal.
    Besten Dank für Eure Hilfe.
    Gehe nun in die Ferien, wünsche Euch eine gute Zeit.
    Gruss Stephan

• Zitat von swisspop

Malwarebites hat 569 Files identifiziert.

Letzter Hinweis von mir!
    Keine Lust, dir ständig Korrekturen aus dem Kreuz zu leiern!

Gebe die Ergebnisse von Malwarebytes bekannt!

Weil:

MBAM zeigt Funde. Es hilft nicht, dass diese Funde gelöscht werden, denn ein befallenes System kann nicht bereinigt/repariert werden.

Dann freunde dich mit einem Neuaufsetzen deines Systems an. Danach alle Passwörter ändern!
    Lies diesen Artikel - wichtig ab Punkt #4
    http://www.microsoft.com/germany/techne…les/600574.mspx Säubern eines gefährdeten Systems [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Malware - was nun?
    * Daten sichern (Dokumente, Musik, Bilder usw. kopieren)
    * Windows-CD/DVD einlegen, booten
    * mit Windows-CD/DVD Systemlaufwerk formatieren
    * Windows neu installieren
    * alle Windows-Updates installieren
    * sicheren Browser benutzen
    * nur Programme aus sicheren Quellen installieren
    * Sicherheitskonzept überdenken!
    * nicht mehr als Admin surfen!

Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Zitat von swisspop

alle besagten Dateien gelöscht oder in Quarantäne gestellt.

Und Du meinst jetzt ist alles okay,wo die Dateien in Quarantäne sind ?
    In diesem Sinne: schöne Ferien !