Firefox 27.0.1 Sessionstore.js

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hoi,


    ich suche momentan die Stelle, wo Firefox die Sitzung speichert.
    Das war früher ja die Sessionstore.js


    Bin ich blind? Ich finde die Datei nicht mehr.
    Oder habe ich eine Änderung verpasst und Firefox speichert die Sitzung nun woanders?


    Freundliche Grüße


    lagu

  • Da hab ich sie auch erwartet.
    In einer kompletten Neuinstallation ist sie noch vorhanden.
    Wenn ich die Addon's installiere, ist sie irgendwann weg.
    Ich mach mich mal auf die Suche nach dem Addon.

  • Die Sessionstore.js wurde aufgrund eines individuellen AddOn's gelöscht, welchen den Parameter privacy.clearOnShutdown.sessions in der about:config auf true gesetzt hat und anschließend gesichert (gelocked) hat.
    Dies hatte zur Folge, das die Sessionstore.js gelöscht wurde und nicht mehr angelegt werden konnte.


    Hier kann daher nun geschlossen und archiviert werden.

  • Wie heißt den dieses Add-on? Könnte anderen Benutzern eventuell auch hilfreich sein.
    Wenn man weiß dass es solche Probleme verursachen kann.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:76.0) Gecko/20100101 Firefox/76.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:77.0) Gecko/20100101 Firefox/77.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:78.0) Gecko/20100101 Firefox/78.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Das AddOn gibt es nicht im Netz.
    Es ist ein von uns selbsterstelltes.
    Mir war jedoch nicht bewusst, das es auch die Sessionstore.js mitlöscht.

  • Alles klar. Danke für die Info.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:76.0) Gecko/20100101 Firefox/76.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:77.0) Gecko/20100101 Firefox/77.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:78.0) Gecko/20100101 Firefox/78.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!