Merkwürdige Aufforderung zur Aktualisierung v. FireFox

  • Ich bekomme seit ein paar Tagen immer mal wieder eine, wie ich finde, sehr seltsame Aufforderung meinen Fire Fox und den Video-Player zu aktualisieren. Es öffnet sich dann einfach ein neuer Tab, in dem steht:
    "Sie sind das Surfen im Web mit Firefox und ihr Videoplayer ist veraltet Bitte laden Sie für eine verbesserte Leistung die neueste Version herunter" und dann ist im Vordergrund eine Maske, die man nur mit dem OK-Button anklicken, aber sonst nicht schliessen kann.
    Das schlechte Deutsch steht auch tatsächlich so da: "Sie sind das Surfen im Web ...".

    Hier ist der Eintrag aus der Adresszeile (Achtung diesen Link nicht anklicken, wenn ihr euch, so wie ich, nicht damit auskennt):
    hxxp:// www .http://lpcloudsvr302.com/53254A526E5F6E…85df81391423424

    Der Sache traue ich nicht ! Wie kann ich diese Meldung unterbinden?

    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal vorab.

    Info Road-Runner: Link entschärft

  • nun mache folgendes
    ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut und drücke dann auf "Löschen"). Danach wird dein Rechner neu gestartet. Lasse dies zu und berichte.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Und ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • Ich werde versuchen die Tipps zu beherzigen.
    I.d.R.lade ich eigentlich nicht viel runter, aber ich glaube, dass ich da mal bei den anderen "nicht authoresierten" Familienmitgliedern mal nachhaken muss, was die da so alles treiben. :?::!:
    Softtonic hat mir bisher nichts gesagt (kannte ich garnicht). :-???
    Aber einen download habe ich dennoch gefunden und der heißt: "SofttonicDownloader_fuer_7_data_photo_recovery".
    Allerdings finde ich kein Programm dazu, dass so heißt. :-??
    Ich werde dem mal nachgehen.

    Ob es jetzt nach dem Löschen wieder reibungslos funktioniert, kann ich wahrscheinlich erst in ein paar Tagen berichten, denn der merkwürdige Tab hat sich ja auch nicht immer geöffnet, sondern immer mal wieder sporadisch, wenn ich einen anderen Tab angeklickt oder aktualisiert habe.
    Bis jetzt war noch nichts. :D

    Ich berichte dann in ein paar Tagen nochmal.
    Aber dennoch an dieser Stelle: Vielen lieben Dank für die sehr schnelle Hilfe. :klasse:
    Ich werde das Forum weiterempfehlen.
    Gruß, first-eagle

  • So, gerade eben habe ich noch geschrieben: Bisher war noch nichts, da öffnen sich diesmal gleich 2 dieser merkwürdigen Tabs direkt nebeneinander. Das Einzige, was ich seit dem Neustart (also nach dem Löschen mit adwcleaner) gemacht habe, war, hier kurz zu posten und einen Tab mit einer Ebay-Seite zu aktualisieren.

    Es scheint so, als ist das Problem doch noch nicht behoben.
    Was kann ich noch machen? (Ich kann es leider erst später machen, da ich jetzt nochmal weg muß).
    Gruß, first-eagle

  • Zitat von first-eagle

    ...aber ich glaube, dass ich da mal bei den anderen "nicht authoresierten" Familienmitgliedern mal nachhaken muss, was die da so alles treiben.

    Bedeutet, dass die weiteren Nutzer kein eigenes Windows-Benutzerkonto haben. Und genau das sollte unter solchen Umständen bei Mehrfachnutzung des Rechners eingerichtet werden! Wird ein eingeschränktes Konto benutzt oder das Adminkonto?

    Und wenn du die Finger auf dem Rechner hast, solltest du autorisiert sein.


    Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

    Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, Haken bei ""Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO"" entfernen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!

  • Wenn mehrere Famienmitglieder einen Rechner nutzen: Dafür richtet man verschiedene Benutzerprofile ein

    Lies dir das gründlich durch, auch die weiterführende Info Seite und halte dich immer strikt an die aufgeführten Dinge:
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/sicherheit

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 16:01)

  • Nicht wirklich, und bin baff, der Thread wurde mir als ungelesen angezeigt auf Seite 1 - mein ich jedenfalls.