Firefox ? blockiert das System.

  • Guten Abend,

    Folgendes passiert bei mir beim Aufruf einer bestimmten Seite:

    (Die Seite sollte ich auch noch bekanntgeben. hddp://infam.antville.org/)

    Ich habe diese Seite in einem Ordner mit 22 Lesezeichen, die ich "Alle in Tabs öffnen" öffne.

    (Da noch eine Zwischenfrage, kann man dieses "Alle in Tabs öffnen" nicht ganz nach oben schieben.? Im Moment sind ja beim öffnen des Ordners zuerst alle Lesezeichen und ganz unten der Befehl ""Alle in Tabs öffnen".

    Der Aufbau ist noch normal, nach ca. 5-10 Sekunden kann ich nicht mehr scrollen, den Mauszeiger kann ich noch bewegen, nach ca. weiteren 5-10 Sekunden blockiert auch der Mauszeiger, es gibt einen kurzen Ton und das System ist eingefroren.
    Ich kann nur noch neu booten. Absturzmeldung habe ich keine.

    Alles andere funktioniert, ich habe keine Probleme, weder mit dem System noch mit dem FF. Alles ist aktualisiert, ausser der Grafikkartentreiber könnte älter sein. Aber eben, das System hat bis vor kurzem problemlos funktioniert, jetzt habe ich das Problem mit nur der einen Seite. Scans mit MWB und Norton haben nichts gefunden.

    Hardwarebeschleunigung ist aus. Auf einem andern Rechner mit XP habe ich keine Probleme, es scheint also nicht an der Seite zu liegen. Abgesicherter Modus dasselbe Problem.

    Ich schick das mal jetzt ab und teste noch mit dem IE, den muss ich aber zuerst suchen. :wink:

    Nachtrag, mit dem IE habe ich keine Probleme.

    Ich weiss, dass ich nichts weiss.

  • Hallo Basler

    Nimm einmal den FF ESR 24.2.0. Ich habe mit FF 26.0 auch nur noch Probleme. Z.B moniert er bei Seiten mit dem HTML5 Video Tag dauernd: Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht etc. siehe begefügtes Bild. Mit FF ESR 24.2.0 hab ich dieses Problem nicht. Abschliessend möchte ich einfach einmal erwähnen, dass sich FF langsam aber sicher zum Schrott Browser etabliert. Seit der Version 14 nur Probleme, sorry.
    Schönen Tag noch
    safran

  • Zitat von Basler

    dieses "Alle in Tabs öffnen" nicht ganz nach oben schieben.


    Mit einem Code geht das:

    CSS
    @-moz-document url-prefix(chrome://browser/content/browser.xul){
    
    
    menuitem[label="Alle in Tabs öffnen"]{
    -moz-box-ordinal-group: 0!important; }}

    Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userChrome.css

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

    Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.
    Hier kopierst du als erstes folgenden Text rein:

    Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    @namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml");


    anschließend folgt der von dir gewünschte Code.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

    Wo finde ich meinen Profilordner

    Hilfe zu Stylish

  • Zitat von safran

    Abschliessend möchte ich einfach einmal erwähnen, dass sich FF langsam aber sicher zum Schrott Browser etabliert. Seit der Version 14 nur Probleme, sorry.

    Wenn Firefox bei mir seit Version 14 Probleme bereiten würde, wäre er spätestens mit Version 15 vom Rechner geflogen und ich würde schon längst einen anderen Browser nutzen. Das vielleicht als kleine Anregung für Dich?

    @ Basler:

    Versuche es mal mit Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen.

  • Zitat von Basler

    hddp://infam.antville.org/

    Diese Seite würde bei mir auch nicht öffnen...
    diese http://infam.antville.org/ öffnet hier sofort ohne Mucken...
    Entferne die Norton-Erweiterungen bzw. installiere diese nicht wieder, da sie eh keinerlei Sicherheitsvorteil mit sich bringen und befolge den Rat von Road-Runner.

  • Ist eine "AMD Radeon HD 6570", Catalyst ist weiter als v8. Ich weiss nur nicht, wie proprietär Asus diese Hardware verbaut hat und ob die AMD-ATI-Treiber auch dafür passen. Mehr als versuchen geht nicht.

    Ich vermute jedoch, dass entweder die drecks-Norton-Software oder die Norton-Toolbars mit ein Auslöser sind.

    Zitat

    Auf einem andern Rechner mit XP habe ich keine Probleme


    Womit du dir selber schon bestätigt hast, dass Firefox nicht die Ursache sein kann, sondern etwas auf deinem System.

    Zitat

    Absturzmeldung habe ich keine.


    Das wäre natürlich ideal gewesen, aber ohne Neustart nach BSOD gibt es wohl nicht zur Auswertung.

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/14…mp/stlm52my.pnghttp://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
    Oberhalb die Absturzdateien, unterhalb die auslösenden Dateien, die roten Einträge markieren, kopieren und den Text hier einfügen.

    Da ich das System vermute, bitte mehr Infos:

    Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM)
    http://www.malwarebytes.org/
    Updates laden, vollständigen Scan!

    Mit Admin-Rechten ausführen
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/14…mp/stlm52my.pnghttp://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/2…-anleitung.html

    Das Logbuch bitte hier als CODE einfügen
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/14…mp/zfltszk3.png]

    AdwCleaner
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/14…mp/stlm52my.pnghttp://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/
    Erst suchen, dann das Logbuch hier als CODE einfügen, dann erst löschen lassen!
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/14…mp/zfltszk3.png]

    OTL
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/14…mp/stlm52my.pnghttp://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html
    Prozesse [x] Alles, [x] LOP [x] Purity, [x] Scanne alle Benutzer, [x] Standardausgabe

    Mit Admin-Rechten ausführen.
    Die 2 Logbücher (OTL.txt, EXTRAS.txt) bitte hier als ZIP anhängen
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/14…mp/63w3gmbt.png]

    Mag übertrieben sein, aber so ist ganz sicher, was Sache ist.

    safran
    Mehr als überflüssig, deine Antworten hier, spar es dir bitte in Zukunft. Wenn du ein eigenes problem hast, kann du gerne ein eigenes Thema starten, aber bei

    Zitat

    Seit der Version 14 nur Probleme


    hat es dich wohl jahrelang nicht interessiert und mit Sicherheit dürfte es nach deinen Abschweifungen jetzt wohl niemanden mehr hier interessieren, das hast du dir selbst eingebrockt. Sieh zu, wie du zurechtkommst.

  • Guten Abend,

    Das Problem wurde durch das Zurücksetzten von FF gelöst, Danke für alle Antworten. Norton war hier mal nicht schuld.

    2002Andreas, an Dich ganz besonderen Dank für Deine Lösung für das "Hochschieben" von "Alle in Tabs öffnen".
    Ich habe allerdings lange probieren müssen, bis ich herausfand, dass ich im Editor die userChrome.css als Unicode
    abspeichern muss. Vielleich könntest Du das noch erwähnen, falls Du noch einmal so eine tolle Lösung parat hast.

    Bernd:
    "Ich vermute jedoch, dass entweder die drecks-Norton-Software oder die Norton-Toolbars mit ein Auslöser sind."
    Nachdem ich 5 Pc mit (noch) XP und Norton habe, und auf vier davon kein Problem, habe ich Deiner Aussage als
    das üblich Norton Gebashe abgetan und bin etwas erstaunt über Deine Ausdrucksweise.

    Danke an alle.

    Basler

    Ich weiss, dass ich nichts weiss.

  • Ausdrucksweise hin oder her, Fakt ist, das die Norton-Mitbringsel überflüssig und für viele Probleme bekannt sind...
    BTW: ..ob man für Sicherheitssoftware Geld ausgeben möchte, muss jeder für sich entscheiden, notwendig ist das nicht..
    Wirf bei Interesse einen Blick auf mein Sicherheitskonzept.. siehe Signatur..