Ungewollte Seiten

  • Habe auch das Problem, dass sich ständig Amazon öffnet und das ungewollt. Immer im Browser FF. ICh benutzte Amazon nie und das wundert mich schon sehr.

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Ungewollte Seiten
    und in einen neuen Thread verschoben.

    Ich lebe für den Fußball

  • Kann das mit dem Artikel zusammenhängen, den ich gerade durch Zufall auf Heise News gelesen habe: "Erweiterungen für Browser Chrome blenden Werbung ein!"? Bei mir sind heute auch schon Seiten mit Werbung aufgegangen, was bisher nie der Fall war. Popups sind ausgeschaltet. Leider wird in dem Artikel nicht mitgeteilt welche Addons da evtl. umprogrammiert wurden. Auch wird bzgl. FF nur darauf hingewiesen, dass es auch hier möglich wäre, aber nicht ob schon was bekannt ist. Die immer gut informierten Seniors im Forum wissen vielleicht schon mehr.

    MfG
    Geldhügel

  • Hallo Bernd, bitte weiter um Hilfe:
    1. Was bedeutet AMO?
    2. Warum hast du das Bild in diesem Beitrag, dass uploads nicht möglich sind? Ich versteh den Zusammenhang nicht.
    3. Seitdem ich vorgestern in einem anderen Thread (weiß leider nicht mehr welcher) eine hochgeladene Übersicht angeklickt habe um sie zu vergrößert lesen zu können, gingen auch zwei Werbungsseiten auf. Da dachte ich mir noch, dass ihr jetzt Werbung schaltet. Erst durch das, was ich heute hier lese weiß ich, dass das auch schon nicht ok war.

    Die Links habe ich durchgelesen, habe aber keines der genannten Addons und auch keine, die nur in der Fehlerbehebung auftauchen.
    Danke für deine Hilfe.
    Geldhuegel

    MfG
    Geldhügel

  • Meines war die Antwort auf

    Zitat

    Kann das mit dem Artikel zusammenhängen, den ich gerade durch Zufall auf Heise News gelesen habe: "Erweiterungen für Browser Chrome blenden Werbung ein!"?


    Du solltest schon wissen, was du fragst. Das Bild war ein Fehler.

    Nutze die Antwort in #2 -> AdwCleaner. :idea:

  • Guten Morgen,
    mein Bericht: http://de.pastebin.de/39008
    Am Wochenende ist mir alten Mann wieder eingefallen, dass das Ganze angefangen hat nachdem ich mir den VLC Player neu installiert habe. Da habe ich zwar was abwählen können, trotzdem wurde mir z.B. eine neue Suchmaschine aufgebrummt.
    Ich hoffe, mit Eurer Hilfe bring ich noch vorhandenen Müll wieder weg. Im Voraus schon vielen Dank.
    Geldhuegel

    MfG
    Geldhügel

  • Anscheinend habe ich bei meiner Antwort was falsch gemacht, weil gar keine da ist. Also nochmal: ich habe gelöscht, neu gestartet und ausprobiert. Dazu habe ich Bilder auf viewtopic.php?f=4&t=106620 angeklickt. Wenn ich z.B. die Bilder in #5 anklicke erhalte ich eine Vergrößerung, neue Tabs mit Werbung öffnen nicht mehr. Wenn ich das Bild in #9 anklicke geht sofort ein Popup mit Werbung auf. Bei einem Klick auf das Bild #3 im Link viewtopic.php?f=12&t=104817 ging einmal Werbung auf, dann nicht mehr. Dafür fängt der Rechner aber ganz wild mit arbeiten an.

    Fox2Fox: Ich glaube mich zu erinnern, dass ich den direkt von Videolan hatte, weil ich mich noch darüber geärgert habe, dass ich beim Original Zusätze wegklicken muss.

    MfG
    Geldhügel

  • Zitat von geldhuegel

    Wenn ich z.B. die Bilder in #5 anklicke erhalte ich eine Vergrößerung, neue Tabs mit Werbung öffnen nicht mehr.

    Weil der Adwcleaner Deinen Rechner bereinigt hat.

    Zitat

    Wenn ich das Bild in #9 anklicke geht sofort ein Popup mit Werbung auf.

    Das ist völlig normal, wenn Du keinen Werbeblocker wie z.B. die Erweiterung Adblock Plus + Filterregel einsetzt. Dieser Bilderhoster finanziert sich nun mal durch Werbung.

    Zitat

    Bei einem Klick auf das Bild #3 im Link viewtopic.php?f=12&t=104817 ging einmal Werbung auf, dann nicht mehr. Dafür fängt der Rechner aber ganz wild mit arbeiten an.

    Kann ich hier nicht nachvollziehen., da die Werbung auch auf dieser Seite ausgeblendet wird.