Windows 7 -> Fuchs nach Neustart im Vordergrund öffnen

• Servus in die Runde.

Windows 7 hab ich mtw. nach meinem Empfinden (und das reicht auch) im Griff.
    Aber eine "Kleinigkeit" hab ich bis jetzt noch nicht auf die Kette gekriegt. Wie stellt man das an, den Fuchs nach einem Neustart (nicht nach dem Erststart, denn da ist es ok) im Win7 System direkt im Vordergrund zu stellen.
    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, ob sich der Fuchs selbst unter Win 7 diesbezüglich anders, als unter XP verhält, oder liegt es doch an irgend einer Win 7 Einstellung, die ich eventuell übersehe, oder noch nicht gefunden habe.

Hat da einer der Kameraden eventuell ne Idee, nen Tipp für mich dazu ?

• Dann helf ich dir da wieder runter ;)

Der Fuchs ist auf. Dazu noch zB. ein Editor und Imageprogramm. Alles ist maximiert. Jetzt starte ich den Fuchs sei es mit ner Erweiterung, oder nem Script neu. Und jetzt geht der Fuchs quasi als letzte Instanz im Hintergrund auf. Sehen kann ich ihn erstmal nur in der Task. Die anderen Programme, Dokumente, oder wat auch immer stehen die ganze Zeit im Vordergrund.
    Beim XP war dat nie so der Fall. Fuchs neu gestartet, war das Vieh auch sofort immer im Vordergrund.

• ok, jetzt versteh ich. Bei mir ist es so das ff nach Neustart (zb. durch De/Aktivierung einer Erweiterung) NUR dann im Hintergrund auf geht wenn ich in einem geöffneten Programm (bei mir ist es Gimp und Editor) aktiv etwas drin mache, wie zb schreibe oder male. Mache ich das nicht, dann geht ff auch im Vordergrund auf.
    (Win7 prof. 64bit)

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Beendest du Windows und Firefox ist noch aktiv und minimiert (zB mit Tray-Erweiterung = Müll)? DAS merkt sich Windows, kann aber auch das Programm sein, hier ist es ähnlich mit XYplorer.

• Zitat

Beendest du Windows und Firefox ist noch aktiv und minimiert (zB mit Tray-Erweiterung = Müll)?

Nein, dem ist nicht so und solche Erweiterungen nutz ich nicht.

Zitat

...,kann aber auch das Programm sein

Nach dem ich da noch mal etwas genauer drauf geguckt hab, scheinst du das richtige Loch ausgebuddelt zu haben. Um beim Notepad++ zu bleiben. Ich hab keine Ahnung warum (installiert wurde das Moped wie immer), aber im Notepad Fenster steht oben hinterm Titel [Administrator] und in den Eigenschaften bei "Details" -> Besitzer -> Administratoren. Deswegen scheint das Fenster immer im Vordergrund zu stehen. Das gleiche scheint so zu wirken, wenn im Programm als Besitzer "System" eingetragen steht. Steht dagegen dort alles andere, quetscht sich der Fuchs beim Neustart auch immer brav nach vorne.
    Hab das jetzt bei mehreren Programmen getestet und kann das Verhalten eigentlich auch nur so bestätigen. Dann scheint also Win 7 (Home Premium 64 Bit) irgendwie anders mit den Installationen umzugehen, als XP. Denn unter XP wurden die Klamotten auch alle im Adminkonto installiert und ausgeführt und da gab es solche Faxen nicht.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie man sowat ändern, oder umgehen könnte.

• Möglicherweise ist es ein Unterschied, ob du Notepad++ als Admin installierst, also im Admin-Account, oder aber im normalen Benutzeraccount via Rechtsklick, als Admin ausführen.... ich habe dein Problem übrigens nicht.. Win 7 64Bit

• Zitat

Möglicherweise ist es ein Unterschied,...

Scheint wohl so zu sein. Ist aber definitiv nicht bei allen Programmen so, obwohl sie auf die gleiche Art und Weise installiert werden. Allerdings war das beim XP völlig Latte. Der einzige Unterschied bei uns ist, dass du im Benutzerkonto unterwegs bist, ich dagegen im Adminkonto.