FF 26 Verknüpfungs-Probleme

• Hallo,
    bevor ich an meinem PC irgendeine grössere Aktion starte, möchte ich hier mal um Rat fragen.

Folgender Fehler tritt bei mir seit einiger Zeit gehäuft auf:

-Beim Klicken auf z.B. einen Screenshot (um ihn zu vergrössern) öffnet sich ein Fenster, dass mir einen Download, oder eine Speicherung anbietet.

-Das gleiche passiert beim Versuch, aus einer Seite etwas auszudrucken. Statt des Druckvorgangs öffnet sich das besagte Fenster (Datei speichern/Öffnen.

Die Fehler treten auch im abgesicherten Modus auf.
    Malwarebytes (vollständiger Scan) hat nichts gefunden.
    Avast Internet Security (Kaufversion) hat nichts gefunden.

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/131230/jjqq5y4f.png]

Link des Screenshots; b.z.w. der zu vergrössernden Fotostrecke:

http://beste-apps.chip.de/android/app/me….maps.mytracks/

• Zum Kontrollieren on Javascript aktiviert ist, gib oben in die Adressleiste von Firefox,
    about:config ein. Abfrage bestätigen. Es öffnet sich ein neuer Tab dort ist oben eine
    Filterleiste, links daneben steht Suchen: in diese Zeile gibst Du: javascript.enabled
    ein nun bleiben unten nur zwei Einträge übrig.
    Bei javascript.enabled müsste bei Wert true stehen, wenn nicht doppelklick auf false machen.
    about:config Tab oder Fenster schließen, danach Firefox sicherheitshalber neu starten.
    Nun mal testen ob Dein Problem weg ist.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:141.0) Gecko/20100101 Firefox/141.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Vielen Dank der_nachdenklicher! Mit "Deiner" TMP Einstellung ist der Fehler behoben.
    Ich frage mich natürlich jetzt, warum der Fehler auch im abgesicherten Modus auftrat, also bei komplett deaktivierten Addons.

• Ergänzend: Darum hilft z.B. oft nur noch ein neues Profil, da deinstallierte Erweiterungen immer noch Einfluß haben können, da die durch sie geänderten Schalter nicht bei der Deinstallation zurückgestellt bzw. neu angelegte nicht entfernt werden.

• Klarstellung meinerseits in diesem Problemfall Tab Mix Plus. / Mit deaktivierten Add-ons neu starten

Mein durchgeführter Test im "Add-ons SafeMode deaktiviert" zeigt mir das der Einstellungsnahme: extensions.tabmix.opentabforLinks [Wert 2] vom Benutzer festgelegt keinen Einfluss hat. Die Screenshots werden angezeigt! Kein Download / Speicherung. Hier Durchgeführt mit eingeschalteten Sitzungs-Manager von Tab Mix Plus.

Das gleiche Verhalten auch mit der Sitzungswiederherstellung von Firefox aktivieren gewählt. [Ja]

Nun sehe ich das so, dass die Bekanntgabe von Informationen vom Profil von Roobbi88 (about:config "vom Benutzer festgelegt" und einer eventuellen vorhandenen user.js-Datei von Nutzen gewesen wäre.

Gruß, der_nachdenklicher

• .. mehr Input ist immer gut.... :)
    ...leider werden die Informationen, die bereits beim Erstellen der Frage gegeben werden sollen, oft auch auf Nachforderung, nicht bereitgestellt....