"Einstellungen" fehlen Menüpunkte

  • Hallo,

    ich bin zum ersten Mal hier im Forum, weil ich bislang eigentlich kaum Probleme mit dem firefox hatte und wenn, sie zu lösen waren.

    Aber nun habe ich zur Zeit ein paar Schwierigkeiten, die m.o.w. gemeinsam in der letzten Zeit aufgetreten sind. :?

    Darunter Probleme mit einigen Drop-downs, zB im web-mail-center.
    Mit anderen Browsern werden sie korrekt angezeigt, mit firefox leider nicht. Manchmal schon. Leider eben nicht immer.
    Ebenfalls ist mir aufgefallen ,dass seit ca 1 Woche die Weiterleitung auf manchen Seiten zB über Bilder als Hyperlinks nicht funktioniert. Teilweise werden auch Inhalte der Seiten nicht vollständig dargestellt, im konkreten Fall die Buttons, um sich auf einen Account einzuloggen.

    Nun habe ich stundenlang die Hilfeseiten hier gewälzt aber keine echten Lösungen gefunden. Firefox zurück gesetzt habe ich auch bereits. Ohne Änderung.

    Dabei musste ich feststellen, dass bei "Einstellungen" - "Inhalte" die Möglichkeiten "Java-Script aktivieren" und "Grafiken laden" gar nicht vorhanden sind. Wie kann das sein und was kann ich tun, um das zu ändern? :-???
    Ich hab mal einen Screenshot angehängt.

    [attachment=0]FF-inhalt.JPG[/attachment]

    Falls ich mit meiner Frage hier falsch bin oder bereits Lösungswege aufgezeigt wurden, bitte ich das zu entschuldigen, ich habe leider nichts dazu über die SuFu gefunden. :oops:

    Bin dankbar über jeden Tip, der mich von meiner dramatischen Überlegung, wieder den IE zu verwenden, abhalten kann :wink:

    LG Else

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Welche Firefox Version nutzt du denn?

    Zitat von ElseAT

    Java-Script aktivieren" und "Grafiken laden" gar nicht vorhanden sind


    Das Fenster dazu wurde mit Fx 23 abgeschafft.
    Du kannst es per Erweiterung zurückholen.

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…sanity/?src=api

    Zu deinem Hauptproblem...

    Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.

    Oben über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

  • Moin,

    Zitat von 2002Andreas

    Willkommen hier im Forum.

    Dankeschön!

    Zitat von 2002Andreas

    Welche Firefox Version nutzt du denn?

    26.0; Fx ("Fx"? :-?? sacht man das jezz so? So unter uns Fachleuten? muahaha) behauptet, damit wäre er absolut topaktuell. Ich bin geneigt, das zu glauben. :wink:

    Zitat von 2002Andreas

    Das Fenster dazu wurde mit Fx 23 abgeschafft.
    Du kannst es per Erweiterung zurückholen.

    Oh, wie wunderschön. Vielen Dank, das hat sogleich eingeschlagen.
    Gut, in Wahrheit brauchte ich das wohl bislang nicht so sehr, sonst wäre es mir vermutlich früher aufgefallen, immerhin scheint sich das gute Stück ja schon mehrfach aktualisiert zu haben, ehe ich die dramatische Änderung festgestellt hab. 8)

    Zitat von 2002Andreas

    Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.

    JEPP!! That's it! :klasse:
    In der Tat habe ich nun auf den betrefffenden Seiten die Buttons für "sign in" etc wieder. Grrr, jetzt kann ich also auch noch Listen führen und Ausnahmen hier und dort für diese Einstellungen sammeln. Manchmal ist man versucht, den ganzen Werbemüll zuzulassen, um es sich einfach zu machen.
    Magst Du mir noch fix erklären, wie ich nun einzelnen Seiten diese Einstellung zuweisen kann, das wäre sehr nett, erspart mir sicher viele Stunden des herumfummelns. Heute nacht - ehe ich dies Forum enterte - hat mir gelangt, Kerle, was kann man sich da vertändeln.....

    Fox2Fox
    ich dachte die Abk "m.o.w." wäre eine mehr oder weniger gängige für "mehr oder weniger" :mrgreen:

    Ganz lieben Dank für Eure Hilfe und die schnellen Antworten!

    LG Else

  • Hallo Andreas,

    Zitat von 2002Andreas

    Danke Dir. Das ist alles bereits erledigt. Ich sammle nicht so sehr die Addons und da ich jetzt wieder nur den Adblock plus (inkl aller Aktualisierung) drin hab, und den ganz sicher immer aktiv lassen möchte, und ihm erklärt hab, dass er "nur diese Seite" durchlassen soll, wird es vielleicht klappen. Aber ich kann ja nicht umhin, mir diverse nützlich aussehende Addons anzusehen.... :roll:

    Ich bin jetzt erstmal zufrieden und es läuft. Zudem weiß ich nun, wie ich zur Not temporär einzelne Seiten im "abgesicherten Modus" nutzen kann. Dachte halt, ich könnte diesen direkt einer Seite zuordnen.

    Zitat

    Fx ist die offizielle Abkürzung für Firefox. ;) Das stand früher in den Häufig gestellten Fragen als Bestandteil der Release Notes zu neuen Firefox-Versionen.


    Eeeerwischt! :D Ich habe bislang weder regelmäßig die Faqs gelesen, noch Releases. Fx lief ja immer ganz putzig, fragte artig, ob Aktualisierung gewünscht sei und tat wie geheißen. Aber als Frau von web-welt werde ich zukünftig natürlich grundsätzlich mit "Fx" glänzen. 8)

    Danke Euch!

    Nun scheint die Sonne, das muss sofort genutzt werden, alle Addon-Schaufensterbummelei wird eingestellt....

    Euch allen einen guten Rutsch!

    LG Else

  • Zitat von ElseAT

    Zudem weiß ich nun, wie ich zur Not temporär einzelne Seiten im "abgesicherten Modus" nutzen kann.

    Das wäre keine Vorgehensweise! Das ist mehr eine Diagnosemethode! Wenn es im abgesicherten Modus funktioniert, dann schau dir den Link aus Beitrag #7 genau an.

    m.o.w. - Dachte mir, dass männlich oder weiblich in diesem Zusammenhang keinen Sinn ergibt.

  • N'aaabend

    Zitat von 2002Andreas

    Du hast es mal mit deaktivierter Hardwarebeschleunigung getestet!?

    Hmhm, isses nich, leider. Das war früher schon mal ein Problem bei irgendwas mit irgendwelchen Video-formaten (glaub ich, ich merk mir sowas oft nicht) und da hatte die Deaktivierung geholfen. Hier diesmal nicht.

    Zitat von 2002Andreas


    Welche außer ABP hast du denn noch?

    Also als ich den Beitag oben geschrieben hab, hatte ich nur den ABP, wie dort bemerkt. Der ist dem abgesicherten Modus zum Opfer gefallen und ich hab ihn vorhin neu runtergeladen.
    Bloß war ich ja dabei a bißle gucken, was der Markt so an hübschen Addons zu bieten hat und hab natürlich auch gleich 2 mit nach Hause genommen. :roll:
    Aber erst haute nachmittag, sind also noch ofenwarm, hatten nüscht mit meinem Fx-Problem zu tun.
    Ich hab mir den Cookie-Controller gegönnt, mit dem werd ich mich die Tage mal auseinandersetzen, der scheint das zu sein, was meinem momentanen Fimmel (ich will grad die volle Kontrolle :wink: über die Cookies gewinnen, mei, da gibt es Seiten, die knallen einen mit Cookies voll, kein Mensch außer der NSA weiß, wofür die gut sind) entgegen kommt.
    Und wasfür's Auge hab ich auch gefunden: den Flag-Fox. Niedliches Gimmick, das Fähnchen in der Adresszeile. Und vielleicht nützt's ja mal was. Das Dingelchen kann ja auch noch ein bißchen mehr.

    Zitat von 2002Fox2Fox


    das wäre keine Vorgehensweise! Das ist mehr eine Diagnosemethode! Wenn es im abgesicherten Modus funktioniert, dann schau dir den Link aus Beitrag #7 genau an.


    ja, Du hast sicher recht, aber ehrlich gesagt, scheint es ja am ABP bzw seiner Ergänzung (blendet diversen Kleinkram aus, wie fb-Buttons; hab schon wieder den Namen vergessen) gelegen zu haben. Letztere ist bereits vor meinem Hilferuf hier raus geflogen, ABP macht jetzt scheints keine Zicken mehr und die Seiten, wo ich meine Log-in-Buttons/Felder nicht angezeigt bekam, hab ich jetzt beim ABP freigegeben. Es kann schon sein, dass die von ihm mit der WErbung ausgeblendet werden, weil die richtig bescheuert dazwischen klemmen und auch noch sämtliche Dumpf-Buttons von Fratzenbuch und co daneben herum lungern, die der ABP-Zusatz ausgeblendet hat.
    Auch Drop-down-Menüs werden mir jetzt korrekt angezeigt.

    Und falls das mal wieder auftritt, geht es vermutlich schneller, alle aufwendige Fummelei zugunsten des Abgesicherten Modus bleiben zu lassen. Das geht mit einem Tastenklick, wie ich jetzt weiß :) ich komm dahin, wo ich will und gut is. Da bin ich pragmatisch, ehe ich mich wieder nächtelang in Dingen verlier, von denen ich kaum was verstehe.

    Zitat von 2002Fox2Fox


    m.o.w. - Dachte mir, dass männlich oder weiblich in diesem Zusammenhang keinen Sinn ergibt.


    ja, irgendwie nicht so :lol:

    Gut's Nächtle zusammen!

    LG Else

  • Zitat von ElseAT

    ...hatte ich nur den ABP, wie dort bemerkt. Der ist dem abgesicherten Modus zum Opfer gefallen und ich hab ihn vorhin neu runtergeladen.

    Der abgesicherte Modus deaktiviert Erweiterungen, lässt diese aber installiert. Und wenn du den abgesicherten Modus verlässt, sind alle Erweiterungen wieder aktiv. Eine Neuinstallation ist also nicht notwendig.

    Welche Filterlisten hast du für ABP abonniert?

    Dann mache mal folgendes:

    ► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

    ► PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]