• So ?

  • @ Andreas, Gruß zum NEUEN JAHR!

    Danke Dir für Dein weiteres Interesse. Das aktuelle Teilproblem liegt darin, daß ich (wie geschrieben) nach dem Volldurchlauf das LOG durch "Entfernen" gelöscht habe. Nun wußte ich nicht, wie ich das regenerieren könnte und /oder wie kann ich evtl. was Gelöschtes hier in den Thread kopieren. <daher mein "nicht keine Ahnung".
    Möchte nur noch by the way anmerken, daß ich Malwarebyte nicht gekauft habe, wie weiter vorn anderweitig unterstellt, auch habe ich den Thread nicht "dringend" gemacht, wohl habe ich eingangs um Hilfe gebeten, hielt das hier im SMALLTALK für nicht anstößig....
    Ich habe aus meiner Sicht nach dem Rezept gearbeitet, sonst hätte ich den Volldurchlauf ja auch nicht zuwege geklickt.
    Aber ich habe wohl/sicherlich dennoch Fehler gemacht. :(

  • Zitat von seniorhanseat

    Gruß zum NEUEN JAHR!


    Danke, das wünsche ich Dir auch.

    Zitat von seniorhanseat

    das LOG durch "Entfernen" gelöscht habe


    Dann ist es das einfachste, du wiederholst den Scan.
    Dann kopierst du bitte einfach den Inhalt davon, und fügst ihn hier ins Antwortfenster ein.

    Zitat von seniorhanseat

    hielt das hier im SMALLTALK für nicht anstößig


    Das wäre es in keinem Unterforum. :wink:

    Zitat von seniorhanseat

    wohl/sicherlich dennoch Fehler gemacht.


    Selbst wenn, keinen den man nicht wieder korrigieren könnte.

    Zitat von seniorhanseat

    Danke Dir für Dein weiteres Interesse.


    Gern geschehen, wir sind ein Hilfeforum.

  • Ich habe gerade meine Browser-Einstellungen ................zurücksetzen und nationzoom hat mich für immer verlassen. Malwarebyte hat die Reste in der Windows Registry entfernt.

    Edit 2002Andreas
    Ich habe den Link mal entfernt, nicht das noch jemand auf die Idee kommt von der Seite einen Download zu machen :wink:
    Zum Firefox zurücksetzen braucht man kein extra Programm.

  • andreas:

  • Hallo seniorhanseat...

    so wollten wir das gerne haben :klasse:

    Vorweg, Programme wie

    RegCleanerPro.A oder OptimizerPro braucht man nicht, im Gegenteil, denn sie können auch reichlich Schaden anrichten.

    Und für die Zukunft, Programme nur direkt vom Hersteller downloaden, sie immer benutzerdefiniert installieren, damit du erkennen kannst was dir evtl. noch zusätzlich installiert werden soll.
    Toolbars immer ablehnen!

    So, und nun lass bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat.

    Und danach erstell dir bitte mal ein neues Profil für den Firefox.

    Geh dazu oben auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: Firefox zurücksetzen, siehe dazu auch hier:

    Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen

    Dann teste bitte ob wieder alles OK ist.

    Wäre sehr nett, wenn du dich dann wieder meldest hier.

  • Zitat von 2002Andreas

    RegCleanerPro.A oder OptimizerPro braucht man nicht, im Gegenteil, denn sie können auch reichlich Schaden anrichten.

    In diesem Falle haben sie Letzteres... :twisted:

  • Hallo,

    jetzt habe ich entspr. gelöscht und Fx zurückgesetzt.
    Nach Wiederanklick von Fx kam NATION ZOOM wie vorher sogleich zuerst auf den screen, kpl. mit Enbleme, Suchfeld, den 15 buttons und darunter großer Querbalken mit Werbung für sonstwas.

    Gibt es noch weitere Abhilfeoptionen - oder muß ich besser meinen pc kpl. in die Tonne treten :traurig::-??

    Wäre für wohlwollende weitere Antwort dankbar...

  • Hast du auch wirklich ÜBERALL die Haken gesetzt und ALLES gelöscht? So ungefähr müsste es ausgesehen haben
    http://malwaretips.com/blogs/wp-conte…rus-removal.jpg
    Ich in deinem Fall, würde mein System komplett neu aufsetzen und mir vorher Gedanken über ein vernünftiges Sicherheitskonzept machen und dieses dann auch umsetzen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)