Firefox soll zum zuletzt ersichtlichen Bildschirm gehen.

  • Tach, die Experten,

    ich bin auf einer site zugange, die mehrere hundert Seiten umfasst.
    Bis zur Version 24 war es so, dass Firefox am nächsten Tag automatisch an die zuletzt ersichtliche Stelle
    zurückkehrte. Neuerdings geht er nur noch strikt ein paar Seiten weiter, was keinen Sinn ergibt und keine
    Hilfe darstellt.
    Wie bekomme ich Firefox dazu, mir nach dem Start des Programmes den Bildschirm anzuzeigen, den ich
    bei der letzten Sitzung gesehen habe?

    Beste Grüsse

    Klinkepfister

  • Mir lag Hilfe auf meinen Tippfingern...

    Aber ich entsann mich....

    Zitat von Fox2Fox Di 20. Aug 2013, 19:34

    Zu einem uneinsichtigen siebenundsechzig jährigen Meckerkopp, der keine Hilfe will, kann ich nur sagen: Tchööö...[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/20p5u6x.gif]


    Quelle

    Da habe ich noch mal frühzeitig die Kurve gekriegt.

  • Tja, es gibt Überhebliche und es gibt Leute, die etwas im Kopf haben!!!
    Bei letzteren ist es so, dass man sich vielleicht mal Gedanken darüber macht, warum irgendwas so ist!
    Aber die andere Vorgehensweise ist eben bequemer.
    Und wenn Fox2Fox was sagt, so ist das genauso, als wenn unser Herr etwas von sich gegeben hätte.

    Vielleicht bekomme ich ja doch eine Antwort ( es ist ja schliesslich Weihnachten ) als gnädiges Geschenk?

    Die site ist
    http://cdli.ucla.edu/search/search_…riod=middle+bab

    Frohe Feiertage allerseits.

    Klinkepfister

  • Zitat von Klinkepfister

    Bis zur Version 24 war es so, dass Firefox am nächsten Tag automatisch an die zuletzt ersichtliche Stelle zurückkehrte

    Das klappt hier auch noch mit Firefox 26.

    Teste mal im abgesicherten Modus. Sollte es dann klappen: Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben.

    Wenn das nicht hilft, versuche es mit Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen

  • Hallo Roadrunner,

    meinen herzlichsten Dank für die schnelle und qualifizierte Antwort.
    Im abgesicherten Modus ist in Nullkommanix der zuletzt angezeigte Bildschirm sichtbar.
    Das komische ist nur, dass ich weder ein AddOn noch sonst irgendeine Erweiterung am Laufen habe.

    Beste Grüsse und FF

    Klinkepfister

  • Hallo Andreas,

    vielen Dank für den Tip.

    Mein Problem scheint nun jedoch nach wie vor zu bestehen!?

    Bis zur letzten Version des Firefox´ ist stets beim Laden der zuletzt ersichtliche Bildschirm angezeigt worden.
    Nach der automatischen Aktualisierung auf die jetzige Version ist der Bildschirm nicht etwa auf der 1. Seite
    stehen geblieben, sondern vielleicht auf die Seite 8 gesprungen, obwohl ich zuletzt auf der ( geschätzten )
    Seite 150 war.
    Nachdem ich gestern im abgesicherten Modus gestartet war, ist das Programm auf die zuletzt angesehene Seite
    gesprungen und ich dachte, das Problem sei damit behoben. Ist es aber nicht!
    Heute früh starte ich Firefox und es springt auf die gestern angesehene Seite nach Starten im abgesicherten Modus.
    Die zuletzt angesehene Seite gestern abend war allerdings ( schätzungsweise ) 200. Und dahin will Firefox nun auch im
    abgesicherten Modus nicht hingehen!?

    Für mich ist die ganze Angelegenheit zur Behebung mit dem Starten im abgesicherten Modus sowieso unlogisch, denn
    a) ich habe keinerlei Änderungen gegenüber der ehemals funktionierenden Version vorgenommen und
    b) es muss es somit in der neuen Version begründet sein. Irgendeine Änderung tangiert m. E. diesen Bereich.
    c) Es ist auch weder ein App noch sonst irgendeine Erweiterung vorhanden. Das mit der Ausschaltung des "Hardware-
    Beschleunigung verwenden" scheint keinen Einfluss zu haben.

    Ich denke mal, dass ich mit dem Problem leben muss, denn konkrete Hilfe in der Hilfe bietet Firefox hier nicht an.
    Höchstens einen "evtl. veralteten Artikel", wie dort geschrieben steht.

    Beste Grüsse

    Klinkepfister

  • Zitat von Klinkepfister

    Ich denke mal, dass ich mit dem Problem leben muss, denn konkrete Hilfe in der Hilfe bietet Firefox hier nicht an.

    Wenn du unsere gegebene Hilfe nicht umsetzt, musst du damit leben!

    Du befindest dich hier in einem Firefox-Forum! Firefox bietet dir keine Hilfe? Du hast ja auch hier angefragt!

    Darauf hast du auch nicht reagiert: Klick [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    Letzte Chance:

    Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

    Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, Haken bei "Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO" entfernen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!

    Und genau nach Anleitung vorgehen!

  • Hallo Fox2Fox,

    wir wollen mal festhalten, dass der einzige, der hier frech ist, Sie sind. Und zwar in so ungehörigem Masse, dass dies mit der zu recht eingeforderten Netikette in allen Foren nichts zu tun hat.
    Wer solche Sachen schreibt
    "Fox2Fox Di 20. Aug 2013, 19:34 hat geschrieben:Zu einem uneinsichtigen siebenundsechzig jährigen Meckerkopp, der keine Hilfe will, kann ich nur sagen: Tchööö
    disqualifiziert sich selbst und hat keinerlei Recht, über andere zu urteilen.
    Wenn Sie persönlich irgendwelche Probleme haben, sollten Sie diese nicht an Hilfesuchenden auslassen. Sie sind weder der König von Firefox, noch vom Internet. Und schon garnicht geziemt es sich, solch rüpelhafte Äusserungen loszuwerden.
    Und wenn Sie sich den Schuh anziehen, dann wird er schon passen
    "Tja, es gibt Überhebliche und es gibt Leute, die etwas im Kopf haben!!!"

    Ihre folgenden Sätze spiegeln auch Ihre Denke wider:
    Deine dummen Frechheiten spare dir lieber, sonst ist es mit Hilfe hier aus!
    Deine Ignoranz und Besserwisserei führt dazu!
    Wer sind Sie denn eigentlich, dass Sie glauben, fremde Leute so herunterputzen zu können?

    Insbesondere auch deswegen nicht, weil Ihre letzte "Antwort" mehrfach schlicht falsch war.
    1. Mit meinem Satz ...denn konkrete Hilfe in der Hilfe bietet Firefox hier nicht an...
    habe ich selbstverständlich die Hilfe in Firefox selbst gemeint ( d. h. die vorgeschlagenen Artikel ) und wenn man dort in den empfohlenen Stellen nachliest, wird man eben lesen, dass der dieses Thema behandelnde Artikel "wahrscheinlich veraltet ist". Und so habe ich das auch geschrieben.
    Also habe ich auch auf eure Hilfe reagiert. Auf die mit einem Klick versehenen Hilfen habe ich ebenfalls reagiert.
    Das mit den Malwarebytes habe ich ebenfalls längst ausgeführt.
    Ich wusste ja nicht, dass ich beim Barrass bin und jedes Mal Vollzug melden muss.

    So, und nun habe ich fertig mit Herrn Fuchs2Fuchs!

    Jetzt sind wir wieder alle ganz lieb und feiern gemütlich das Geschenkefest.

    Klinkepfister

  • Zitat von Klinkepfister

    Das mit den Malwarebytes habe ich ebenfalls längst ausgeführt.

    Ergebnis ist wo?

    Einmal mehr oder weniger Ignoranz - darauf kommt es nicht mehr an.

    Endgültig: Du setzt die gegebene Hilfe nicht um! Nun bin ich hier endgültig raus. Kann mich besser anderen widmen, die auch mitarbeiten und nicht nur wie du rumtrollen!

  • Achtung: Zurechtweisung....!
    Im abgesicherten Modus funktioniert es. Daraufhin wurde von 2002Andreas der entsprechende Artikel verlinkt!
    Aus diesem geht klar hervor, das, wenn keine Erweiterungen und Themes installiert sind, es sich nur noch um die Hardwarebeschleunigung handeln kann.
    Also genau lesen und durchführen und nicht hier rum zicken.
    Anschließend den Grafiktreiber updaten, wenn dies möglich ist. Falls es keinen neuen Treiber gibt, HWB abgeschaltet lassen.

    Auftrag :arrow: Ausführung oder Wegtreten... :roll: