Probleme mit Cookies und der Anmeldung

• Hallo,

ich "entführe" mal das Zitat aus diesem Thread, da ich in dem Thread mein Problem nicht posten will. Sonst muss der Andreas schnippeln. :P

Zitat von 2002Andreas

Cookies behalten bis Firefox geschlossen wird aktivieren...

Wenn ich das so mache, dann bleibe ich im Forum nicht angemeldet, obwohl ich alle camp-firefox-Cookies durch den CookieCuller schütze. In anderen Foren kommt das nicht vor. Hier bleibe ich aber nur angemeldet, wenn ich die Option "bis sie nicht mehr gültig sind" auswähle.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Das fällt eh alles flach. Denn ich hatte noch nie in den Ausnahmen Adressen eingetragen, deren Cookies nicht gelöscht werden sollen. Auch war immer "Cookies behalten bis Firefox geschlossen wird" aktiviert. Nie gab es Probleme.
    Aufgefallen sind mir diese Probleme aber erst seit Version 24.2.0. Denn ich bleibe nach einem Neustart nicht angemeldet.

Und 2 Punkte habe ich noch in den Einstellungen zu den Cookies festgestellt:

1.) Behalten, bis Firefox geschlossen wird.
    Ist dies aktiviert, dann zeigt der CookieCuller bei keinem Cookie von camp-firefox ein Ablaufdatum (Gültig bis) an.

2.) Behalten, bis sie nicht mehr gültig sind.
    Ist dies aktiviert, dann zeigt der CookieCuller bei allen Cookies von camp-firefox ein Ablaufdatum (Gültig bis) an.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• ich nutze Cookie Culler nicht, komme aber auch ohne dieses Addon mit den unten dargestellten Einstellungen wunderbar zurecht.
    Wieder einmal bleibt zu sagen: Jeder wie er will... :P

• wäre nicht das erste Mal dass ich erlebe dass Cookie Culler irgendwas verhunzt, selbst wenn man ihn deinstalliert bleiben merkwürdige Einstellungen drin bestehen und man kann sie nicht mehr mit normalen Mitteln "reparieren". (hab ich vor einigen Monaten mal getestet als ein User mit Cookie Culler Problem mal im Chat aufschlug). Seit dem stehe ich dieser Erweiterung eh mit sehr großem Argwohn gegenüber (keine Ahnung ob die nun besser wurde).
    Den Screenshot meiner Einstellung wurde ja von Boersenfeger gepostet und damit bin ich in camp-firefox.de immer eingeloggt sobald ich die Seite öffne. Selbst mit eingerichteten Masterpasswort bin ich eingeloggt ohne irgend etwas zusätzlich einzugeben.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)