Altes Download-Fenster im Firefox 26.0+

  • Gut, dann liegt die Vermutung sehr nahe daß

    browser.download.manager.quitBehavior

    nur den alten Download Manager betraf, der bei mir sowie bei allen anderen Firefox Installationen dank Status-4-evar aktiviert war. Haben wir wieder etwas gelernt. Die Frage, warum das per Default beim alten DL Manager so eingestellt war bleibt natürlich. Schlau war es jedenfalls nicht.

  • Noch eine Frage die mir vielleicht jemand freundlicher Weise beantworten kann um mir das Leben mit dem neuen DL Manger erträglicher zu machen...

    Beim alten DL Manager war es so daß nach schließen von Firefox die Downloads der letzten Firefox Sitzung (Download Chronik) gelöscht waren. Die Chronik der besuchten Seiten blieb jedoch davon unberührt. Beim neuen ist es anscheinend nicht mehr so.

    Nun heißt die Einstellung in "Extras / Einstellungen / Datenschutz / "Die Chronik löschen wenn FF geschlossen wird" : "Besuchte Seiten & DL Chronik" - ich möchte aber nur die DL Chronik löschen lassen.

    Hat jemand eine Idee?

  • Zitat von :Woody:

    Hallo Community,

    seit heute benutze ich den Firefox 26.0. Ich mag das traditionelle Download-Fenster und habe es immer freigeschaltet. Bis heute, also bis 25.0.1 ging das so:

    browser.download.useToolkitUI
    false->true

    Heute stelle ich fest, dass es diese Variable nicht mehr gibt, und selbst wenn ich sie (als boolean natürlich) erstelle und auf true setze, tut sich nichts.

    Wer weiß Rat?
    Viele Grüße

    Man kann das Fenster mit Strg + J öffnen, man kann auch auf den Button "Alle Downloads anzeigen" drücken und das Fenster öffnen.
    Aber das ist eben umständlich.

  • @ Sören Hentzschel:
    Wie gesagt, beim alten DL Manager hat es funktioniert, daß nur die DL-Chronik gelöscht wurde, die normale Chronik aber erhalten blieb.

    Die Antwort, ob es eine Möglichkeit gibt, dies getrennt einzustellen bist Du mir schuldig geblieben. ;)

    @ Andreas: Vielen Dank! :D Diese Möglichkeit habe ich schon gesehen, man war eben durch die automatische Methode verwöhnt und wünscht sie sich zurück...

  • Zitat von SledgeFox

    Wie gesagt, beim alten DL Manager hat es funktioniert

    Stimmt doch überhaupt nicht. Du hast explizit hiervon gesprochen:

    Beim neuen ist es anscheinend nicht mehr so. Nun heißt die Einstellung in "Extras / Einstellungen / Datenschutz / "Die Chronik löschen wenn FF geschlossen wird" : "Besuchte Seiten & DL Chronik"

    Und das hat mit dem Download-Manager und Firefox 26 absolut gar nichts zu tun. Starte Firefox ESR 24 und stelle dort auf das alte Download-Fenster um, dort heißt das ganz genauso. Ich sags dir genauer: Der Punkt Download-Chronik wurde bereits in Version 21 ausgegraut, konnte also nicht mehr gewählt werden, in Version 22 wurde das dann beides zusammengelegt. Seit dieser Version gibt es dort keine getrennte Einstellung.

    Zitat von SledgeFox

    Die Antwort, ob es eine Möglichkeit gibt, dies getrennt einzustellen bist Du mir schuldig geblieben. ;)

    Schuldig bin ich dir überhaupt nichts geblieben. Hätte ich dir darauf antworten können und wollen, dann hätte ich das schon getan…

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Schuldig bin ich dir überhaupt nichts geblieben. Hätte ich dir darauf antworten können und wollen, dann hätte ich das schon getan…


    Mit Smileys kommst Du nicht so zurecht und wie man mit Leuten umgeht?

    Habe keine Lust mehr bei so einem Ton, nur kurz zur Erklärung für andere Leute die hier mitlesen.
    Früher, wahrscheinlich ab der Version von Sören erwähnten Vers. 21 und 22 sah es so aus:
    https://support.mozilla.org/de/kb/neueste-…laischen-lassen

    Vermutlich war dann bei meinen Firefox Installationen diese Einstellung verblieben, auch wenn man später nicht mehr getrennt wählen konnte.

    Hier habe ich noch einen Tip gefunden:
    http://www.dirks-computerecke.de/netzwerk/downl…-im-firefox.htm

    Frage an nette Leute: Kann man diesen in Firefox 26 anwenden oder sollte man davon Abstand nehmen?

    Sören, Du brauchst nicht zu antworten, ich verzichte dankend.

  • Zitat von SledgeFox

    Kann man diesen in Firefox 26 anwenden oder sollte man davon Abstand nehmen?


    Hallo,

    ich würde es einfach testen, was hast Du zu verlieren? :wink:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von SledgeFox

    Mit Smileys kommst Du nicht so zurecht und wie man mit Leuten umgeht?

    Achso, jetzt gehe ich also schlecht mit dir um, weil ich dich über deinen Irrtum aufkläre, ist klar… Und bezüglich Smiley: Du willst mir also verkaufen, dass deine Bemerkung vollkommen grund- und sinnlos war? Dann hättest du ganz drauf verzichten können. Ansonsten passt meine Antwort doch, hab ja nun auch nichts schlimmes geantwortet. Bist ein bisschen empfindlich, gelle?

    Zitat von SledgeFox

    Früher, wahrscheinlich ab der Version von Sören erwähnten Vers. 21 und 22 sah es so aus:
    https://support.mozilla.org/de/kb/neueste-…laischen-lassen

    Vermutlich war dann bei meinen Firefox Installationen diese Einstellung verblieben, auch wenn man später nicht mehr getrennt wählen konnte.

    Der Punkt ist: Ab Firefox 21 sah das auch bei dir nicht mehr so aus und deine Aussage war damit falsch. Um nichts anderes ging es in meinem Beitrag. Wenn ich Teile aus Beiträgen zitiere, dann beziehe ich mich auch auf das, was ich zitiere.

    Zitat von SledgeFox

    Frage an nette Leute: Kann man diesen in Firefox 26 anwenden oder sollte man davon Abstand nehmen?
    Sören, Du brauchst nicht zu antworten, ich verzichte dankend.

    So weit kommt's noch, dass du dir aussuchen kannst, wer dir antwortet. Du kannst froh sein, dass ich dir antworte und dich aufkläre, wie es ist. Ist ja nun außerdem auch nicht die erste Frage, die ich dir beantworte. Dafür bist du gerade ziemlich respektlos. Mal ganz davon abgesehen, dass du mit deinen ganzen Fragen einen fremden Thread kaperst…

  • Zitat von camel-joe


    Hallo,

    ich würde es einfach testen, was hast Du zu verlieren? :wink:

    Hallo camel-joe!

    Danke, habe es jetzt getestet. Leider wird die Einstellung anscheinend ignoriert. Im Download Manager (Bibliothek) bleiben die Einträge leider erhalten. Muß man eben wie 2002Andreas mir geraten hat per Hand "Liste leeren" machen.

    Danke für Deine Hilfe. :)

    Ich bin jetzt hier raus da ich ein Thread Kaperer bin.

  • Zitat von SledgeFox

    Danke für Deine Hilfe.


    Hallo,

    naja, es war ja keine echte Hilfe, aber mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich Version 26 nicht verwende.
    Ich halte eisern an meiner "speziellen" 24 ESR fest. Und ich habe immer nur den alten Download-Manager verwendet. :mrgreen:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly