Altes Download-Fenster im Firefox 26.0+

  • Nö, aber zu Mozilla ? :mrgreen:
    Wenn ja: richte mal bitte aus dass ich dankbar für die "Sonderedition ESR " bin. <;)

  • Zitat von SledgeFox


    Download Panel Tweaks 1.2.2
    Jetzt teste ich noch, wie sich das AddOn bei Download Hängern verhält...

    Leider bleibt auch hier die Download Anzeige bei der letzten gemessenen Geschwindigkeit, wenn der Download effektiv hängt und eigentlich 0 KB/sec stehen sollte.

    Man kann vielleicht hoffen daß Firefox in dieser Hinsicht repariert wird, oder der DL Manager etwas besser gemacht wird, sodaß man nicht AddOns braucht. Fröhliche Weihnachten! <;)

    Jetzt informiere ich mich mal über diese ESR Firefox Version, wo einem diese "tollen Neuerungen" erspart bleiben.

  • Es ist immer interessant zu lesen, wie hier diskutiert, gestritten und geholfen wird.
    Nun lasst mal einen blutigen Laien seine Frage stellen:
    Ich konnte bisher mit einem Klick die Download-Seite öffnen und alle Einzelheiten über laufende D´s ablesen (jetzt ist sie noch da, aber gähnend leer), außerdem so ganz nebenbei bei Bedarf am unteren Fensterrand allein durch Darüberfahren mit der Maus Einzelheiten der laufenden und abgeschlossenen D´s (D-Geschwindigkeit, verbleibende Zeit, D-Fortschritt in Prozent, Urheber des D usw.) abrufen, sogar dort die D´s steuern (anhalten, beenden, löschen usw.).
    Was war denn nun daran so furchtbar schrecklich oder gefährlich oder überflüssig, dass man es unbedingt beseitigen musste? Kann das jemand erklären?

  • Zitat von Taglerche

    außerdem so ganz nebenbei bei Bedarf am unteren Fensterrand allein durch Darüberfahren mit der Maus Einzelheiten der laufenden und abgeschlossenen D´s (D-Geschwindigkeit, verbleibende Zeit, D-Fortschritt in Prozent, Urheber des D usw.) abrufen, sogar dort die D´s steuern (anhalten, beenden, löschen usw.).
    Was war denn nun daran so furchtbar schrecklich oder gefährlich oder überflüssig, dass man es unbedingt beseitigen musste? Kann das jemand erklären?

    Das kam definitiv nicht von Firefox, sondern von einem Add-on, welches du installiert hast. Wieso das Add-on noch nicht mit Firefox 26 funktioniert, das kann nur der Entwickler des Add-ons beantworten.

    PS: So oft wie du diesen Fehler gemacht hast, sei mir bitte für folgenden Link nicht böse, das wird halt so genannt. Ich verlinke diese Seite in der Hoffnung, das du künftig auf diesen unnötigen Apostrophen verzichtest. ;) http://www.deppenapostroph.info/

  • "Das kam definitiv nicht von Firefox, sondern von einem Add-on, welches du installiert hast. Wieso das Add-on noch nicht mit Firefox 26 funktioniert, das kann nur der Entwickler des Add-ons beantworten."
    Danke, Sören,
    Du hast recht. Das Add-on Download Statusbar habe ich seit Jahren drin, es hat sich offenbar regelmäßig nach Fx-Updates automatisch aktualisiert und ich hatte mich so daran gewöhnt, dass ich jetzt so überrascht (wie andere auch, s. Website des Entwicklers) wurde, als es nicht mehr funzte. Mozilla kann also nichts dafür, ich entschuldige mich! Restart Firefox 0.5 geht übrigens bei mir auch nicht mehr.
    Den Deppenapostroph betreffend bin ich auch ganz auf Deiner Seite und überhaupt nicht böse! Gänzlich verzichten wird man wohl nicht auf ihn, hier war er eine Unart meinerseits aus Zeitmangel. Gib mal bitte einen Tipp, wie ich ggf. hier im Forum das Wort Downloads abkürzen kann und soll.
    Beste Grüße

  • Zitat von Bernd.

    Dieser dnups-Krempel ist alles andere als fertig und arbeitet mit verschlüsselten Scripts - sowas fällt auch in den Bereich Malware - wer's braucht...!?


    Das ist mir neu!
    Wo steht etwas darüber?

  • Zitat von Sören Hentzschel

    PS: So oft wie du diesen Fehler gemacht hast...


    Oder anders ausgedrückt:
    1. Downloads.
    2. Plural von D bleibt D.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Wo wir uns gerade so schön über das Download Verhalten von Firefox unterhalten...

    Was ich nie verstanden habe ist, warum Firefox per Default nicht warnt, wenn man Firefox schließt und noch ein Download läuft...

    Stichwort
    about:config
    browser.download.manager.quitBehavior

    Default ist 0 - ich habe auf 2 gestellt, sodaß Firefox beim Beenden nachfragt ob die Downloads tatsächlich abgebrochen werden sollen. Was war hier der Plan der Entwickler? Ist das nicht erklärungsbedürftig?

  • Zitat von SledgeFox

    Was war hier der Plan der Entwickler? Ist das nicht erklärungsbedürftig?


    Ging das denn früher nicht? Ich meine, da kam eine Nachfrage. Da steht doch irgendwo im Forum etwas dazu.
    Aber mein Download wird nicht abgebrochen, nach dem Neustart läuft er fröhlich weiter.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von Fox2Fox

    Mal sehen, wie lange die alte Download-Variante in der ESR-Reihe noch funktioniert.


    Das bleibt genau so wie es ist. Erst mit der nächsten ESR (voraussichtlich 31) kommt die dann auch weg.

    Zitat von 2002Andreas


    Spätestens wenn die ESR bei Version 26 ist...hat dich das (Problem) eingeholt :wink:


    Es gibt keine 26ESR. Die nächste ESR wird, Stand heute, 31 sein.

  • Zitat von SledgeFox

    Also ich musste bisher bei allen Firefox Installationen die ich "betreue" diesen Wert umstellen und bei keiner dieser Firefox Versionen kam eine Nachfrage bei noch laufendem Download, wenn man den Firefox schließt.


    Hallo,

    bei mir steht browser.download.manager.quitBehavior auch auf 0. Aber 2 bewirkt bei mir auch keine Änderung.
    Allerdings hat mich das nie belastet. :lol:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von SledgeFox

    Was ich nie verstanden habe ist, warum Firefox per Default nicht warnt, wenn man Firefox schließt und noch ein Download läuft...

    Tut Firefox 26 doch in der Standard-Auslieferung…
    Der Screenshot zeigt ein ganz frisches Profil…

    [attachment=0]Bildschirmfoto 2013-12-13 um 12.50.51.png[/attachment]

    Zitat von SledgeFox

    Das von dir verlinkte Thema ist zwei Jahre alt… Seit dem gibt es sowohl eine ganz neue Optik der Download-Komponente als auch eine komplett neue API dahinter. Anders gesagt: Dieser Hilfe-Thread hat nicht die geringste Relevanz für Firefox 26.