Reumütige Rückkehr zu Firefox am 10. Dezember 2013

  • Wie einige User aus meinen anderen Beiträgen vielleicht wissen, habe ich kleine Problemchen mit FF25.0.1. Deshalb habe ich den Browser tagelang gemieden und ausschließlich auf Google Chrome 31 herumgeharft. Übermorgen soll ja FF 26 kommen. Anläßlich dieses events kehre ich next week zu FF zurück. Denn für meine Zwecke ist FF der bessere Browser.

    Google Chrome 31 ist zwar ziemlich flink und läuft stabil (YouTube Videos...), hat aber einige nur schwer hinnehmbare Nachteile:
    - es gibt keine Menuleiste (= platzsparender, aber unmöglicher Zustand)
    - ich suche oft lokal auf der Seite. So etwas wie das wunderbare FindBar Tweak 1.4.14, für dessen Empfehlung ich Andreas dankbar bin, gibts nicht. Man muß andauernd Strg+F sagen.
    - Bearbeiten/Rückgängig gibt es nicht (Strg+Z macht es aber).

    Viele Grüße Hedwig
    Meine Add-ons, Mein PC: Win 7 Home Premium, SP1, 64 bit und mein Firefox: Version 26.0

  • Zitat von Sören Hentzschel

    ...ich habe deine kleinen Problemchen mit Version 25 nicht verfolgt, sind diese gelöst?).

    Hallo Sören, ich bin heute morgen zu FF zurückgekehrt und habe Shockwave Flash zurück auf Immer aktivieren gestellt. Vorhin habe ich mir ein YouTube Video angesehen. Da kam kein failure. Mal schaun, was die nächsten Tage bringen.

    P.S.
    Kann man das
    http://www.scanfehler.com/?switchkw=flas…ockwave%20Flash
    Ernst nehmen?

    Viele Grüße Hedwig
    Meine Add-ons, Mein PC: Win 7 Home Premium, SP1, 64 bit und mein Firefox: Version 26.0

  • Wenn Du 30 Dollar zu viel hast, kannst Du mir diese zusenden. Ich tue zwar nichts dafür, versaue aber wenigstens dann Deinen Rechner nicht.

    Zitat

    Das Sicherheitsunternehmen G Data warnt beispielsweise vor der Scareware "RegClean Pro" und sensibilisiert für die Tricks der Anbieter sowie die mit Scareware verbundenen Gefahren.

    Quelle und ganzer Artikel: http://www.experto.de/en/b2b/compute…gclean-pro.html

  • Zitat von Hedwig Storch

    Registry-Geschichten immer mit CCleaner zu bereinigen versucht


    Wieder nur meine! Meinung ....

    lass auch das besser sein. Du kannst dir nie sicher sein was alles gelöscht wird. Evtl. wird eine gelöschte Datei etc. ja noch von einem anderen Programm gebraucht.

    Lies das bitte mal dazu..

    CCleaner

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Na dann viel Spaß erneut mit Firefox und möge es in Zukunft ohne größere Probleme laufen (ich habe deine kleinen Problemchen mit Version 25 nicht verfolgt, sind diese gelöst?).


    Wenn ich die letzten Aussagen als auch Probleme lese, wird dein Wunsch wohl eher ungehört verhallen. Was bislang daraus draus geworden ist, wurde ja zur Genüge dargestellt - nämlich NICHTS mit ungelösten Problemen. Es ist vergeudete Zeit, nah den letzten Spirenzchen da noch weiter drauf eingehen zu wollen. 2c

  • Zitat von 2002Andreas

    Lies das bitte mal dazu.
    CCleaner

    Danke Andreas, ich habe es gelesen. Das Argument von den mit der Zeit überflüssig gewordenen Einträgen in der Datenbank Registry, die nicht schaden können, ist einzusehen.
    Läßt man die Registry durch CCleaner mal unangetastet, ist aber CCleaner Meinung nach ein bequemes Mittel, um z.B. Müll, durch die Browser mit der Zeit angesammelt, zu löschen.

    Viele Grüße Hedwig
    Meine Add-ons, Mein PC: Win 7 Home Premium, SP1, 64 bit und mein Firefox: Version 26.0

  • Zitat von Hedwig Storch

    Google Chrome 31 ist zwar ziemlich flink und läuft stabil (YouTube Videos...), hat aber einige nur schwer hinnehmbare Nachteile:
    - es gibt keine Menuleiste (= platzsparender, aber unmöglicher Zustand)


    Das stimmt zwar, dafür gibt es aber den Menubutton den ich viel besser finde wie die Leiste. Mehr Platz wie Du treffend bemerkt hast. Klick mal rechts oben auf die vier gestrichelten Linien.

    Zitat von Hedwig Storch

    - ich suche oft lokal auf der Seite. So etwas wie das wunderbare FindBar Tweak 1.4.14, für dessen Empfehlung ich Andreas dankbar bin, gibts nicht. Man muß andauernd Strg+F sagen.


    Oder F3 klicken. Damit kannst Du allerdings nur auf der gerade geöffneten Seite suchen. Ist übrigens im Firefox genauso. Damit möchte ich aber keinesfalls die Tipps von Andreas schlecht machen und ich kenne Deine Angewohnheiten nicht.

    Zitat von Hedwig Storch

    - Bearbeiten/Rückgängig gibt es nicht (Strg+Z macht es aber).


    Das hab ich allerdings auch noch nicht gefunden. Aber dafür gibts bestimmt auch ein Add-on bei https://chrome.google.com/webstore/category/apps
    Glaub ich zumindest auch wenn ich es (noch) nicht kenne.

    Ich will Dich nicht zu Chrome bringen, mir ist irgendwie egal welchen Browser Du nutzt. Aber stehen lassen konnte ich Deine Ausführungen so auch nicht.

    Schönen Abend noch.

  • Zitat von 2002Andreas

    Kannst du auch im Firefox einstellen, was alles beim beenden gelöscht werden soll.

    Danke, Andreas.

    @Heaven_69
    Danke für Deine Antwort. Du hast Recht. Es ist Geschmackssache. Ich brauche die Menuleiste. Der Tip mit der F3 Taste ist gut. An der Chrome-Add-on-Suche bin ich an der Unübersichtlichkeit gescheitert. Aber ich bin ja heute zu FF26 zurückgekehrt.

    Viele Grüße Hedwig
    Meine Add-ons, Mein PC: Win 7 Home Premium, SP1, 64 bit und mein Firefox: Version 26.0

    Einmal editiert, zuletzt von Hedwig Storch (10. Dezember 2013 um 17:24)

  • Zitat von Hedwig Storch

    ich bin heute morgen zu FF zurückgekehrt und habe Shockwave Flash zurück auf Immer aktivieren gestellt. Vorhin habe ich mir ein YouTube Video angesehen. Da kam kein failure. Mal schaun, was die nächsten Tage bringen.


    Wenn Du da Probleme mit hast versuche mal folgendes Tool das Dir den Flashplayer, Java (sofern benötigt) Windows Media Player u. a. wichtige Tools automatisch und ohne Dein zutun aktuell hält.

    http://blog.botfrei.de/2013/03/csis-heimdal-security-agent/
    Download: https://www.heimdalagent.com/de/features

  • Siehe auch SuMo -> http://www.kcsoftwares.com/?sumo (nork-Version laden!)
    Secunia PSI kostet auch nichts. Heimdal Free als reiner Updater bzw Meldeprogramm scheint auch ok.

    Was natürlich passieren kann, wenn man nicht aktuell ist, hatte ich hier erwähnt: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=106302

    PS
    Flash unter Windows 8 wird von Windows verwaltet, ansonsten kann Flash das selbst, vorausgesetzt, da spinnt keine Firewall oder falsch konfiguriertes System dazwischen, soll's ja geben.

  • Zitat von Road-Runner

    Wenn Du 30 Dollar zu viel hast, kannst Du mir diese zusenden. Ich tue zwar nichts dafür, versaue aber wenigstens dann Deinen Rechner nicht.


    Ich mach's für 20 Dollar :mrgreen:

    Scherz beiseite.
    Die ganz Reinigungsprogramme kommen noch aus der Zeit von XP und sind inzwischen überflüssig. Es gibt genügend Bordmittel sowohl für Windows als auch OS X, von dem jeweiligen Hardwarelieferanten des PC's sowie allen Browseranbietern (via Menü "Einstellungen"), die Deinen Rechner so sauber halten, wie Du es willst. Drittprogramme mit Totallösungen gehen nach Schema F vor und kosten nur Deine Zeit, ohne das der Erfolg die Zeit rechtfertigt. Beim IE stehen mir allerdings manchmal die Haare zu Berge, ich plage mich da mit 3 verschiedene Versionen (für XP, 7, und 8.1) rum. Firefox funktioniert auf allen Windows-Systemen, hat aber auf OS X manchmal seine Macken mit manchen Webseiten, dafür gibt's dann Safari oder Opera.

    Kurzum, man legt sich besser nicht auf einen Browser fest, sondern praktiziert 'ne Browserbigamie. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e025.gif]

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer


    Die ganz Reinigungsprogramme kommen noch aus der Zeit von XP und sind inzwischen überflüssig. Es gibt genügend Bordmittel sowohl für Windows

    Welche Bordmittel meinst Du?

    Viele Grüße Hedwig
    Meine Add-ons, Mein PC: Win 7 Home Premium, SP1, 64 bit und mein Firefox: Version 26.0