Die gute alte Zeit anno 2006

  • Zitat von Hedwig Storch

    Hallo, wie gemütlich wars doch früher.

    Ja, da hatte die Oma noch einen Ohrensessel.

    Zitat

    Zum Beispiel mit dem Firefox 2.0 konnte und kann man heute noch ruckel- und fehlerfrei Videos anschauen.

    Das kann ich auch mit der aktuellen Version 25.0.1!

    Wenn das bei dir nicht klappt, ist es ein lokales Problem!

    Zitat

    Ich finde, die Hatz von einer FirefoxVersion zur nächsten ist ein Irrtum.

    Ja, wir leben in einer schnelllebigen Zeit.

    Einem Irrtum bist du aufgesessen, wenn du nicht mit der Zeit gehst, denn auf Firefox bezogen bekommst du mit jeder neuen Version eine Version, die geschlossene Sicherheitslücken hat.

    Firefox - geschlossene Sicherheitslücken [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Zitat von Hedwig Storch Sa 30. Nov 2013, 15:15


    In meinem Fall spinnt
    plugin Shockwave Flash


    Quelle [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    Da warst du mit dem Thema schon unterwegs. Mach doch dort einfach weiter.

    Wenn Flash-Videos nicht einwandfrei laufen, ist der Verursacher oft eine Firewall. Wurde dir schon mitgeteilt.

  • Wird das dein persönlicher Kreuzzug gegen Firefox, weil ......................... Hilfe anzunehmen?

    PS wir wissen schon lange, wer und wo du bist, also mal nicht den Storchschnabel so weit aufreissen

    Edit 2002Andreas
    Habe Teile von dem Text mal entfernt.... Bernd., unterlass bitte in Zukunft solche Bemerkungen.....danke.

  • Der erste Firefox aus dem Jahr 2002, damals noch Phoenix 0.1.
    Die grundsätzlichen Bedienungselemente sind alle schon vorhanden. Diese goldenen Bedienknöpfe finde ich heute noch schön!

    (Die unterste Zeile war übrigens die Taskleiste.)

    [attachment=0]phoenix-01.png[/attachment]

    Bilder

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von bigpen

    Der erste Firefox aus dem Jahr 2002, Phoenix 0.1.

    Dein Beitrag gefällt mir. Zur Nostalgie: Etwa um 1997 (oder so) war ich mit dem Netscape Navigator zum ersten Mal im Leben im Internet. Ich liebe den Navigator. Schade, daß ihn AOL nicht weiterentwickelt hat.

    Viele Grüße Hedwig
    Meine Add-ons, Mein PC: Win 7 Home Premium, SP1, 64 bit und mein Firefox: Version 26.0

  • Bernd sag mal, was sollen diese deine extremen Ausfälle??

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (4. Dezember 2013 um 05:53)

  • Zitat von bigpen

    Der erste Firefox aus dem Jahr 2002, damals noch Phoenix 0.1.

    Zwar kein Vergleich zu Australis, aber Version 0.1 war für mich auch eines der schöneren Designs im Sinne von Das Gesamtbild passt und mochte ich mehr als einige der späteren Designs. Insbesondere Version 3.x auf Windows empfinde ich heute als grauenhaft.

    In diesem Zusammenhang:
    Phoenix 0.1 bis Australis – Das Firefox-Design im Wandel der Zeit

    Aber zum Thema: Ich kann ebenfalls in Firefox 25.0.1 ruckelfrei Videos ansehen und ich vermisse den Browser anno 2006 kein bisschen, was würde ich da an unterstützen Standards, Performance und Features vermissen, das wäre für mich im Jahr 2013 ein unbenutzbarer Browser, dem zu viele Dinge fehlen.

    Und mit Hatz hat das übrigens gar nichts zu tun, das aktuelle Release Modell ist eine der besten Entscheidungen, die Mozilla treffen konnte. Und wie aus meinem verlinkten Artikel deutlich wird: Anfangs erschienen neue Versionen sogar noch häufiger als heute. So viel zur vermeintlich guten und ruhigen alten Zeit.

  • Zitat von Hedwig Storch

    ich hab Deinen Standort.

    Herzlichen Glieichwunsch zu dieser Leesdunch! Willsde mich besuchen chommen?

    Där Wech vom Land, oof dem de Mädchen oof Bäumen wachchsen bis zum von där mieisam herooschefunden Bunchchd isd een weeder Wech.

    Zitat

    Ahoi Fox2Fox un welche Färewall soll ich ansdelle där in win7 vorchefunden nehmen?

    Da warsde mid dem Dhema schon underwechs. Mach doch dord eenfach weeder.

    Kimmere dich lieber um deene Rechnerbrobleme! Wobee du nich mehr den Eindruchch erwechchsd, dass du an eener Leesunchsfindunch inderessierd bisd. Insofern bedreeb'sch cheen Oofwand mehr - bis von där de erwardeden Erchebnisse chommen.

    Uhiesscher

  • So redsch du? Hihi ...
    Da liit ja Schwizertüütsch nöcher bim Hochtüütsch, als din Dialäkt ... :D

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • bigpen, wenn du das andere Thema gelesen hättest, wüsstest du, warum. Benutzer(in) hatte vorgezogen, sich nach der letzten Frage in Schweigen zu hüllen statt mitzuteilen, dass sowas unbekanntes wie OTL nicht erwünscht ist (siehe auch https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=892005#p892005 ). Insgesamt eh mehr schleppend als produktiv. Dass andere öfters hier sind und für mich geantwortet haben, was überhaupt von mir gewünscht war - danke an dieser Stelle - und dann generell Zweifel vermeldet werden, dann frage ich mich auch, warum man dann überhaupt Hilfe in jene Richtung anbietet. Dann lieber offen sagen: kenne ich nicht, verstehe ich nicht, lass ich lieber, dann lieber totschweigen. Und das ist kein Einzelfall. Dann taucht diese Thematik hier auf und dann muss man sich ernsthaft fragen, welche Problematik bei Firefox wichtiger scheint, das eigentliche Problem drüben oder der Blödsinn hier über den stetigen Fortschritt, der natürlich Veränderung mit sich bringt. Wenn Firefox doch so in der Kritik bei ihr steht --> Uninstall und tschüss.

    PS wobei ich mich grad frage, wie man von "Re: Die gute alte Zeit anno 2006" auf "Die gute alte Zeit so um 1997" kommt - wurden da zwei Thema zusammengeführt?
    Hey, warum nicht gleich Orwells 1984, da wurde Netscape gegründet, und so "Typen" wie Zuckerberg geboren. :roll:

  • Zitat von Bernd.

    bigpen, wenn du das andere Thema gelesen hättest, wüsstest du, warum. Benutzer(in) hatte vorgezogen, sich nach der letzten Frage in Schweigen zu hüllen statt mitzuteilen, dass sowas unbekanntes wie OTL nicht erwünscht ist (siehe auch https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=892005#p892005 ).


    Jenes Thema hat mich nicht gross interessiert.

    Zitat

    Dann taucht diese Thematik hier auf und dann muss man sich ernsthaft fragen, welche Problematik bei Firefox wichtiger scheint, das eigentliche Problem drüben oder der Blödsinn hier über den stetigen Fortschritt, der natürlich Veränderung mit sich bringt.


    Für mich war das eine Reise in die Anfänge und die ist natürlich etwas verklärt. Das haben die alten Leute so an sich ...

    Zitat

    Hey, warum nicht gleich Orwells 1984, da wurde Netscape gegründet, und so "Typen" wie Zuckerberg geboren. :roll:


    Da hast du dich um 10 Jahre vertan. http://de.wikipedia.org/wiki/Netscape_Navigator
    Naja, Zuckerberg. Das wäre besser nicht vorgefallen.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ich nicht.. :twisted:
    Gestern erst wieder einen eingeladen, der mit stierem Blick auf sein Smartphone in ein Auto gelaufen ist... jetzt ist für diesen Kaschuben erst mal Sendepause bei Fratzebook. 8)

  • Alles eine Frage der Nutzung. Man kann Facebook zu seinem Nachteil nutzen, man kann Facebook auch sehr gut zu seinem Vorteil nutzen. Das ist wie mit allem anderen auch im Internet. Was deine kleine Geschichte betrifft: Vielleicht war diese Person ja auch via Tapatalk im Camp Firefox Forum als er vor ein Auto gelaufen ist. Weißt du das so genau? Im Straßenverkehr nicht aufzupassen ist vollkommen unabhängig von Facebook nur selten gesund. Facebook ist kein Synonym für Smartphone-Nutzung. ;)

    Das, was Zuckerberg da aufgebaut hat, dazu ist wahrscheinlich weniger als ein Dutzend Menschen auf diesem Planeten überhaupt imstande, das finde ich höchst beeindruckend.

  • Zitat von Boersenfeger

    der mit stierem Blick auf sein Smartphone in ein Auto gelaufen ist...


    Neue " Volkskrankheit " Phubbing: http://de.wikipedia.org/wiki/Phubbing :-??
    Ich bin froh ein Smartphone zu haben, auf Facebook / Twitter kann ich allerdings 100% verzichten !
    Dank Root habe ich die Systemapps gelöscht.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Das, was Zuckerberg da aufgebaut hat, dazu ist wahrscheinlich weniger als ein Dutzend Menschen auf diesem Planeten überhaupt imstande, das finde ich höchst beeindruckend.


    Stimmt, deswegen muss man es ja nicht gleich " vergöttern " ! :roll:

    Zitat

    Facebook ist kein Synonym für Smartphone-Nutzung


    Behauptete auch niemand...

  • Zitat von pittifox

    Stimmt, deswegen muss man es ja nicht gleich " vergöttern " ! :roll:

    Soweit ich das sehe, tut das ja auch niemand hier, oder?

    Zitat von pittifox


    Behauptete auch niemand...

    Ich hab schon einen Grund, wieso ich das geschrieben habe. Ich beziehe mich damit direkt auf den Beitrag über meinen, der das für mich zumindest suggeriert.