Hilfe/Firefox-Hilfe

  • Hallo, jetzt habe ich das Firefox Plugin Shockwave Flash wieder auf Nie aktivieren gesetzt, weil die o.g. Dialogbox die nächste Verklemmung angezeigt hatte (beim Lesen eines .pdf mit Firefox).
    Die Deinstallation von Adobe Flash Player 11 Plugin mit der win Systemsteuerung (s.o.) werde ich aus folgendem Grund bleiben lassen.

    Ich habe ja auch noch andere Browser auf dem PC
    IE 11,
    Safari 5.1.7,
    Google Chrome 31 und
    Opera 18.0.
    Wenn ich z.B. die nächsten Tage den IE11 nehme und die Verklemmung tritt wieder auf, habe ich den Verdächtigen:
    Adobe Flash Player 11 Plugin.

    P.S.
    installierte Plugins zeigen mit dem Kommando (Windows):
    IE11/Extras/Add-ons verwalten: Shockwave Flash Object, Adobe Systems Incorporated, Aktiviert, 32-Bit und 64-Bit
    Safari/Hilfe/Installierte Plug-ins: Shockwave Flash 11.9 r900 — von Datei „NPSWF32_11_9_900_152.dll“
    Chrome/Hilfe/Plug-Ins: ist vorinstalliert (pepflashplayer.dll, NPSWF32.dll)
    Opera/Entwicklerwerkzeuge/Plug-ins: Adobe Flash Player, Version: 11,9,900,152, Shockwave Flash 11.9 r900

    Viele Grüße Hedwig
    Meine Add-ons, Mein PC: Win 7 Home Premium, SP1, 64 bit und mein Firefox: Version 26.0

    Einmal editiert, zuletzt von Hedwig Storch (3. Dezember 2013 um 15:09)

  • In Antwort 8 wurde das Thema Firewall kurz angerissen.... bisher ohne Resonanz...
    also nochmal :
    Welche Sicherheitssoftware ist installiert?
    BTW: Verlemmung Ist das ein regionaler Ausdruck? Verklemmung/verklemmt sein kenne ich hier in einem/oder auch mehreren/anderen Zusammenhang/-hängen

  • Danke für Eure Antworten, Andreas und Boersenfeger.

    Zitat von 2002Andreas

    Der IE und auch Chrome haben einen anderen Flashplayer/Plugin als der Firefox.

    Ja, aber die sind mMn alle in den 6MB installierten Adobe Flash Player 11 Plugin drin.

    Zitat von Boersenfeger

    Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

    Ich habe Avira Free Antivirus installiert.

    Zitat von Boersenfeger

    BTW: Verlemmung Ist das ein regionaler Ausdruck? Verklemmung/verklemmt sein kenne ich hier in einem/oder auch mehreren/anderen Zusammenhang/-hängen

    Zugegeben, ich habe mich salopp ausgedrückt. Ich meinte, in jedem dieser Fälle konnte ich auf der Firefox-Oberfläche nichts mehr tun. Allerdings konnte ich heute in dem oben unter #12 gezeigten Dialogfenster das Plugin stoppen (auf Stop klicken = eine der beiden angebotenen Schaltflächen, die nach dem Klick verschwand) und darauf wurde mein Fuchs-Prozess wie von Geisterhand gekillt. Das FirefoxFenster war fort.

    Viele Grüße Hedwig
    Meine Add-ons, Mein PC: Win 7 Home Premium, SP1, 64 bit und mein Firefox: Version 26.0

  • Zitat von Hedwig Storch

    Ja, aber die sind mMn alle in den 6MB installierten Adobe Flash Player 11 Plugin drin.

    Nein. Es gibt ein Plugin für den IE und eins für die anderen Browser, welche getrennt herunter geladen und installiert werden müssen. Wenn Du in Deiner Softwareliste nur das Plugin hast, hast Du keinen Flash-Player für den IE.

    [attachment=0]flash.png[/attachment]

  • Zitat von Hedwig Storch

    Ja, aber die sind mMn alle in den 6MB installierten Adobe Flash Player 11 Plugin drin.


    Wie Road Runner bereits schrieb, gibt es fúr den IE einen anderen Player. Das geht auch klar aus der Seite hervor, die ich dir genannt habe. Fúr Firefox ist der zweite Eintrag Plug-in-basierte Browser relevant.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo milupo, jetzt, wo Du mich darauf hinweist, sehe ich das auf einmal ein. Als ich das Downloadobjekt nach Deinem Hinweis ausgewählt habe, war ich auf Firefox fixiert und habe noch nicht an andere Browser, wie den IE, als Untersuchungsobjekte im Vergleich gedacht.

    Wenn ich den Absturz mit einem anderen Browser "erreichen" will, darf ich also jeden beliebigen (Safari, Opera, Chrome) - nur nicht den IE - probieren.

    Viele Grüße Hedwig
    Meine Add-ons, Mein PC: Win 7 Home Premium, SP1, 64 bit und mein Firefox: Version 26.0