Firefox beendet nicht

  • In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor dass nach dem beenden von Firefox ein Prozess im Hintergrund weiterläuft. Beim erneuten starten von Firefox kommt dann folgende meldung.

    [attachment=0]Unbenannt.png[/attachment]


    Dann muss ich den Firefox im taskmanager beenden um wieder einen öffnen zu können.
    Ich habe schon deinstalliert, Profil gelöscht usw. Keine Besserung. :-???

    Einer nen Tip?

  • dann werkelt da wirklich was im Hintergrund.
    1.
    Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen.

    2.
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://nurpaste.de/mit_adwcleaner3_suchen Den Log bitte hier auch als Code einfügen

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • 2 Mal editiert, zuletzt von bmwm3power (17. November 2013 um 13:57)

  • ich bin zugegebenermaßen ratlos. Höchstens dass in prefs.js eine Einstellung besteht die dieses Verhalten auslöst. Daher mache folgendes:
    ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut und drücke dann auf "Löschen"). Danach wird dein Rechner neu gestartet. Lasse dies zu und berichte dann wieder.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Problem besteht weiterhin. Mittlerweile wurde der Rechner neu aufgesetzt. Alles ohne Erfolg. Vermute es liegt an irgendeinem Plugin. Bin jetzt kurz vorm Browserwechel. Dass nervt echt 10x am Tag der Taskmanager zu starten.

  • So jetzt hatte ich alle Addons deaktiviert und es passiert trotzdem.

    Mir ist aufgefallen dass es zu 90% dann passiert wenn ich links aus emails geöffnet hatte und FF danach geschlossen habe.

  • hallo,

    ich habe mir eine einfache Batch Datei geschrieben, die den FF stoppt und startet.

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    taskkill /f /im firefox.exe

    cd C:\Programme\Mozilla Firefox

    start firefox.exe

    exit
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    Verknüpfung auf dem Desktop. Ein Klick.