2 Profile FF - Umbenennen möglich ??

  • Hallo, zusammen !

    Nach dem Einrichten meines Laptopes auf Grund des neuen BS Win 7 muss ich offensichtlich einen Fehler beim Umzug meiner Profile gemacht haben, der mir erst heute auffällt.
    Wie man auf dem Foto erkennen kann, sind die 4 Profile im Profilmanager aufgeführt. Das Profil "default" jedoch nennt sich auf dem Desktop Mozilla Firefox.
    Kann ich die Verknüpfung auf dem Desktop gefahrlos in "default" umbenennen oder muss ich das im Profilmanager machen?

    [URL=http://s14.directupload.net/file/d/3443/4lhiv92q_png.htm]


    Danke für Tipps. :-??

    Firefox 125.0.3 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Hi, Andreas,

    muss noch mal 'ne Frage loswerden!!
    Konnte gerade nicht das Update vom FF 25.0.1 über Hilfe und Über Firefox starten, es kam eine Meldung, dass ich die aktuelle Version manuell runterladen soll und installieren soll. Nun habe ich das gemacht und es hat sich wieder eine Verknüpfung mit dem Namen Mozilla Firefox; allerdings mit den gleichen Einstellungen des Profils "default" geöffnet.
    Was ist hier falsch gelaufen und wie kann ich korrigieren ?? :-??

    Spiderman. :-???

    Firefox 125.0.3 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Gut, alle anderen Verknüpfungen samt Einstellungen u. Erweiterungen etc. laufen!
    Die neue Verknüpfung auf dem Desktop namens Mozilla Firefox gelöscht; im Profilmanager tauchen auch nur die 4 Profile -siehe Bild- auf.

    Warum hat denn das Update über den FF-Browser "Hilfe" "Über Firefox" nicht geklappt? Sind hier weitere Einstellungen erforderlich ?

    Firefox 125.0.3 + Win 11 Pro - ;):thumbup: