Logos der Webseiten in Lesezeichen teilweise nicht vorhanden

  • Hallo,

    ich nutzte Firefox schon sehr sehr lange (seit 1.0) und hatte nie Probleme mit den Logos der Webseiten.
    Wenn ich Webseiten in den Lesezeichen abspeichere (Lesezeichenleiste) so wird das logo der Webseite
    vor den Text eingefügt. Die Logos wurden immer eingeladen, wenn ich die Webseite das erste Mal besuchte.
    Leider kommt es nun vermehrt vor, dass diese Logos nicht eingeladen werden. Das Deaktivieren der AddOns
    brachte keine Lösung.

    Wie kann ich diesen Sachverhalt beheben?

    System:
    Windows 7 64Bit
    Mozilla Firefox 24.0
    Java und Flash auf dem aktuellsten Stand

    Ich hoffe auf Hilfe. MfG Felix

  • Hast du schon versucht, den Cache zu leeren? Solche Fälle hatte ich auch mal, doch den Cache leeren hat es bei mir immer gelöst.

    Alt drücken > Chronik > Neueste Chronik löschen > Details > nur bei "Cache" ein Häkchen setzen > Jetzt leeren

  • .. da dies ja offensichtlich bei allen Lesezeichen so ist...
    wenn der vorherige Tipp nicht hilft, setze dein Profil zurück..
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Hallo,

    danke für die Antworten.

    Ich habe den vorschlag von ohnezahn durchgeführt doch leider keine Hilfe. Das Zurücksetzten nach Boersenfeger brachte dann die Lösung. Jedoch wollte ich ungern alle AddOns erneut installieren und einrichten. Trotzdem bin ich stück für stück durchgegangen und habe das Problem gefunden!

    Das AddOn TabMixPlus hakt bei der Installation unter "Einstellungen" -> "Datenschutz" -> "Chronik" den Kasten bei "Besuchte Seiten und Downloadchronik speichern" ab. Setzte ich diesen Haken neu, werden die Logos wie gewohnt dargestellt.

    Danke für die Hilfe! MfG

  • Nutze ggf. das jeweils neueste Dev.-Build von TabMixPlus...
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=887197#p887197
    oder hattest du die neueste Final noch nicht installiert?
    Tab Mix Plus 0.4.1.2.02
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=887227#p887227
    in diesem Thread bekommst du immer die neuesten Versionen mitgeteilt... :P

  • Zitat von Flixer

    Hallo,

    danke für die Antworten.

    Ich habe den vorschlag von ohnezahn durchgeführt doch leider keine Hilfe. Das Zurücksetzten nach Boersenfeger brachte dann die Lösung. Jedoch wollte ich ungern alle AddOns erneut installieren und einrichten. Trotzdem bin ich stück für stück durchgegangen und habe das Problem gefunden!

    Das AddOn TabMixPlus hakt bei der Installation unter "Einstellungen" -> "Datenschutz" -> "Chronik" den Kasten bei "Besuchte Seiten und Downloadchronik speichern" ab. Setzte ich diesen Haken neu, werden die Logos wie gewohnt dargestellt.

    Danke für die Hilfe! MfG

    Schön, dass das Problem behoben wurde! :wink:

    LG

  • Wo wir bei den Lesezeichen sind (Bookmark-Leiste). Liegt das am 25, daß die Abstände zwischen den Einträgen nun doppelt so hoch sind wie noch mit 24?

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    Wo wir bei den Lesezeichen sind


    Wobei es in diesem Thread um ein anderes Problem geht. Daher wäre es besser du hättest einen eigenen erstellt.
    Oder aber einfach mal danach gesucht hier...dann hättest du das gefunden :wink:

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=887192#p886809

    Solltest du weitere Fragen dazu haben, dann bitte im passenden Thread, danke.