Leider funktionieren viele Webseiten nicht ohne Java, welche z.B. meinen Laptop nach fehlenden oder neuenTreibern
untersuchen. Oder mir die Hardware anzeigen.
Das ist ärgerlich.
Wann gibt es da Abhilfe oder alternativen.
Leider funktionieren viele Webseiten nicht ohne Java, welche z.B. meinen Laptop nach fehlenden oder neuenTreibern
untersuchen. Oder mir die Hardware anzeigen.
Das ist ärgerlich.
Wann gibt es da Abhilfe oder alternativen.
Für den Browser Firefox 24
Java Toolkit.
Zitat von worufJava Toolkit.
Das hat nichts mit der Funktion von Java zu tun, Java funktioniert deswegen trotzdem.
Diese Toolkit wird aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Hier mal eine Erklärung wofür das ist:
auch alle versionen des eigentlichen java-plugins werden seit neuestem ab firefox 24 und aufwärts standardmäßig blockiert. du findest aber in dem fall ein icon in der address-leiste von firefox, wo die für die jeweils besuchte seite eine ausnahme festlegen kannst.
Dann gebe hier mal einen Link zu einer Seite.
Bei Java gibt es aktuell für Firefox umfassende Änderungen
ZitatNachdem Mozilla im September angekündigt hatte, das Java-Plugin in Firefox grundsätzlich als unsicher einzustufen, hat man nun den Worten Taten folgen lassen. Java ist ab sofort auch in der jeweils aktuellsten Version nur noch als Click-to-Play nutzbar.
Zitat von Fox2FoxDann gebe hier mal einen Link zu einer Seite.
http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect
das ist die Seite, welche ich dringend bräuchte
Grus woruf
Ich kann Java nicht zulassen, da es permanent gesperrt ist Firefox 24
Java ist nicht gesperrt, sondern auf Click-to-Play geschaltet. Du kannst Java permanent für eine Seite aktivieren, siehe Screenshot 2 aus dem verlinkten Artikel in Beitrag #8.
Zufall?
firefox-dev mailinglist: "Please consider a more user friendly UI for blocked plugins."
Ich hätte das Verbotssschild auf die Schnelle auch als "geht nicht, nicht erlaubt" assoziiert.
Das Lesen kann einem halt nicht abgenommen werden.
Mozilla hat die Änderung bzgl. Java-Plugin vorerst zurückgenommen. Wie so oft sind es am Ende die Bank-Webseiten, welche dem Fortschritt im Weg stehen. Aber Mozilla arbeitet bereits an weiteren Verbesserungen von Click-to-Play, um es dann erneut zu versuchen.