Bueno search

  • Habe mir Bueno search irgendwie eingefangen und werde den Mist nicht los: Allerdings nur auf einem Benutzerkonto und auf Firefox. Unter "Suchmaschinen verwalten" finde ich das nicht bzw. habe ich gelöscht. Unter "Programme und Funktionen" ist auch nix zu finden.
    Habe Windows Vista 32 Bit-System.
    Habe den Browser auf Startseite Google eingestellt, das funzt. Gehe ich aber auf "Neuen Tab" und rufe eine neue Seite auf, ist das Bueno oben drin in der Suchleiste.
    Habe zwar nachgelesen, wie das zu entfernen ist, aber nix finde ich, auch nicht unter den angebenen anderen Programm-Namen.

    Danke für eure Antworten,
    freundlicher Gruß, black dragon

  • bitte NUR den Rat von 2002Andreas befolgen und den darunter liegenden Post von Daniloff ignorieren (ich hoffe die Mods hier löschen den dort angegebenen Link noch)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich hatte dem (auch) vermeldet, weil zum einen in englisch und zum anderen wurde SpyHunter dort verlinkt - das ist ein Rogue und zeigt schlichtweg Unsinn an und fordert anschliessend zum Kauf von irgendwas auf, was noch schlimmer ist.
    https://www.google.com/search?q=spyhunter

    AdwCleaner und MBAM sind schon optimal - und vor allem in deutsch und kostenlos :idea:
    Ich lese in diversen (vor allem englischen) Foren noch von HitmanPro. Sicherlich nicht schlecht, multi-engine - allerdings prüft das multi online, ist eine 30-Tage-Demo und nur innerhalb dieser Testzeit lässt sich Malware entfernen. Was HMP als Spuren hinterlässt deswegen, mag ich nicht wissen wollen. Daher von meiner Seite: nö, muss nicht.
    http://www.surfright.nl/en/hitmanpro/

  • Lieber black-dragon, liebe Communitiy ....

    und WIE hast Du es nun letztendlich geschafft, Bueno search manuell zu löschen???

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir da einen Tipp geben kannst .... momentan bin ich nämlich noch völlig ratlos!

    Danke und allen einen schönen Abend!

    Florida1992