FF24.0 - Start-TAB ändern

• Hallo, erst mal einen schönen guten TAG, an alle FF Fans, so viel ZEIT muss sein, oder?!
    Brauche dringend auch mal HILFE!

Ich habe im FireFox immer ein Program, was im TAB an geht auf SUCHE - " DO SEARCHES "
    der blockiert mir auch und macht den FF viel langsamer!!!

Hier die WWW-Seite:
    http://www.dosearches.com/newtab/?utm_so…X&ts=1380691123

Habe schon zig mal versucht das weg zu bekommen, FF gelöscht, die anderen Browser auch, Suchmaschinen auch,
    NIX funktioniert, ist immer wieder da, beim neu aufsetzen!

Im Commander, findet er auch gar nichts, mit dem Namen, beimGooglen auch nichts vernünftiges!!!

Was kann ich noch tun, wie bekomme ich das weg, das ich wieder die leere Startseite habe?

Lieben Gruß noch, an die Gemeinde hier,

Peter

• Bitte keine Links auf dieviren.de - diese Seite ist der letzte Sch***

SpyHunter ist ein Rogue und bei MBAM wird direkt auf die Kaufseite verlinkt, dabei ist das Freeware im weitest5en Sinne

MBAM bitte NUR hierhin verlinken, danke
    http://www.malwarebytes.org/

Da lob ich mir AdwCleaner für aus!
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttp://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/
    Erst suchen, dann das Logbuch hier als CODE einfügen, dann erst löschen lassen!

• Zitat von peterdeutzmann

...so viel ZEIT muss sein, oder?!

Erinnert mich an ein anderes Forum... :lol:

Zitat

...beimGooglen auch nichts vernünftiges!!!

Das Ergebnis spricht aber eine andere Sprache [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

Hier noch mal eine Anleitung für Malwarebytes (Und bitte genau daran halten):

Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, Haken bei "Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO" entfernen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!

• Hallo Fox2Fox, und die anderen hier, Danke!

Program ist gut, aber ich habe auch ein paar gekaufte, und WIN-Defender, die haben aber den blöden "DOSEARCHERS" nicht angemahnt!

Andere Malware-Prog. wohl, aber auch viel mehr, sogar mein Jahrelanges Terminprogram "KALENDERCHEN" , MyPC Backup, PC Speed Maximizer u.v.m. ,
    alles Programme die gekauft wurden, von guten, Firmen!

Habe bis vorhin noch, insgesamte gefühlte 100STD damit zu gebracht, zu lesen, zum reinigen, und
    zum rumfummeln, um dieses Problem im Firefox & IE zu lösen, mit den Programmen ,die hier und im Netz vorgeschlagen wurden! hat aber alles nichts gebracht!!!

Ich habe den IE ausgeschaltet, FF von einem meiner anderen Rechner kopiert,
    meine Lesezeichen importiert, und JUT is jetzt!

Dä LUMP muss noch irgendwo hängen! Werde den in nächster Zeit aber finden, WETTEN!

Nur alle Einwahlen und Passwörter muss ich neu eingeben, aber egal, dä LUMP is weg--hoffentlich--!

Gruß, Peter

P.S.
    Die Ansprache brauche ich fast überall, kommt GUT an, auch bei Firmen!

Nachtrach:
    Ich wünsch euch allen da draussen, in der KALTEN Computer-WELT,
    alles LIEBE, alles SCHÖNE, alles GUTE für die ZUKUNFT!!!
    D. J. P. P.

• Zitat

PC Speed Maximizer

Das ist zB so ein Programm, wo der Hersteller total egal ist, das ist wie TuneUp schlichtweg Müll. Smynatec ist auch "namhaft", aber deren Erkennung von Adware ist für'n Arsch, weil aus deren Sicht das keine Viren oder Trojaner sind.

Lad dir Malwarebytes (Setup) und AdwCleaner (kein Setup) herunter und lass beide laufen. Ergebnisse wie gewünscht als CODE hier einfügen, danke

• Hallo Bernd, wie kann ich die TXT-Log Datei hier einfügen, als CODE???
    ist das richtig so???????

• Da hast du dir aber auch alles (eingehandelt) was es so gibt :wink:

AskToolbar
    Delta
    BabylonToolbar
    PutLockerDownloader
    Iminent
    Internet Explorer\Main [Default_Page_URL] - .dosearches.com

Den Rest habe ich nicht weiter im Net nachgesehen.....aber das alleine reicht schon.

Gedulde dich bitte etwas, bis dir jemand sagen kann ob und was noch zu retten ist.

• Hammer - da wird sogar in die Elevation Policy (vom IE) eingegriffen, um sich zu "schützen".

Jetzt bitte bereinigen und dann nochmal laufen lassen. Fehlt noch der Fullscan von Malwarebytes, PUP ist Adware, hoffentlich keine Viren oder Trojaner.

• Danke erst mal,

AVIRA hab ich gelöscht!
    Delta, wer, wo ist das?
    Babylon ist doch zum suchen da?
    PutLockerDownloader, kenn ich gar nicht
    Iminent ist doch von WIN8 selber
    IE, habe ich blockiert

hier noch mal von MalwareBytes

AVIRA hab ich gelöscht!

warum das denn? was soll der Unsinn?

Zitat von peterdeutzmann

Delta, wer, wo ist das?

ist Ad/Malware! und steht in deinem Log oben.

Zitat von peterdeutzmann

Babylon ist doch zum suchen da?

nein, ist auch Ad/Malware!

Zitat von peterdeutzmann

PutLockerDownloader

kann weitere Malware nachladen

Zitat von peterdeutzmann

Iminent ist doch von WIN8 selber

wie kommst du denn auf diesen Unsinn?

Zitat von peterdeutzmann

IE, habe ich blockiert

und warum? Das ist auch schlecht!

Zitat von peterdeutzmann

dir wurde gesagt dass du in AdwCleaner auf LÖSCHEN drücken sollst und dann erneut AdwCleaner durchlaufen lassen sollst.

Zitat von peterdeutzmann

dir wurde audrücklich gesagt dass du den VOLLSTÄNDIGEN Scan mit Malwarebytes machen sollst

Bitte lies genauer was dir empfohlen wird.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• habe jede Menge gelöscht, musste runterfahren, ist am rödeln, dauert mit koplett Scan!
    Gruß Peter

P.S.
    wo kommt dann Iminent her? , der IE hat doch auch den DOSEARCHERS drin - oder gehabt?
    werde den später wieder aktivieren

wo kommt dann Iminent her? ,

Das hast du dir, wahrscheinlich unbewusst, alles mitinstalliert beim installieren diverser Programme!

Achte bitte in Zukunft darauf, Programme immer benutzerdefiniert zu installieren, dann kannst du den ganzen Kram wie Toolbars etc. meistens abwählen.

Ausserdem.......jedes Programm immer :!: vom Hersteller direkt laden.

• DANKE, mach ich nur noch!!!
    Hatte aber mal gelernt, von einem COMP-Spezialisten FREUND, dä auch mit Peter Norton aufgewachsen ist,
    und einem Informatik Professor mit Lehrstuhl, man lass die PROGRAMME alles machen, was die wollen - d. h.=
    Finger weg beim installieren!!!
    Na ja, damals gab es nicht so viel Müll in den Programmen, deshalb sind die bestimmt so aufgeblasen!

Schönes Wochenende noch, an alle hier,
    Peter

P.S.
    in dem Forum beim "Michael Nickles", war gerade auch jemand mit meinem Anfangsproblem!!!

damals gab es nicht so viel Müll in den Programmen

Genau das ist der Grund!

Da viele Programme kostenlos sind, verdienen die Firmen ihr Geld an den Toolbars bzw. Suchmaschinen die sie (heimlich) mitinstallieren.

Also, mach bitte den Scan von AdwareCleaner.......lass alles löschen.....und dann den von MBA als Fullscan(das kann länger dauern, also nicht wundern :wink: )dann auch da alles löschen lassen was vorgeschlagen wird.

Zitat von peterdeutzmann

Schönes Wochenende noch, an alle hier

Danke, dir auch.

...Informatik Professor mit Lehrstuhl, man lass die PROGRAMME alles machen, was die wollen - d. h.=Finger weg beim installieren!!!

Son Brotfresser (kam der aus Köln?) hat nicht automatisch den alltagstauglichen Durchblick. Wie auch die anderen Kandidaten. Wie wichtig eine benutzerdefinierte Installation gewesen wäre, siehst du an deinem eigenen Beispiel. Und wie wichtig es ist, nicht so lange Finger zu machen, die ins System reingreifen wollen, siehst du auch.

227 Funde und das bei einem Quickscan. Da wüsste ich aber, was ich machen würde. Was? Neuaufsetzen!

Und mich danach ins Eigengebet nehmen und mein Surf- und Klickverhalten überdenken. Da hast du eindeutig übertrieben - so nach dem Motto: Mach mir den van Elst.

Klar bist du nicht alleine. Aber solidarisieren hilft dir dabei nicht.

Damit kannst du dich mal befassen:
    Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

PS: Stinkt das eigentlich immer noch so rüber von CHEMPARK?