FF-interner PDF-Viewer fehlerhaft

• Habe festgestellt, dass beim Online-Klicken auf PDFs sich der interne Firefox-PDF-Viewer öffnet. EIgentlich ne feine Sache, aber viele PDFs werden gar nicht oder ohne Schriften, Logos usw. angezeigt.
    Das Problem schildern mehrere Foren.
    In Chrome und Safari werden diese PDFs korrekt angezeigt.
    Man kann zwar im Firefox in den Einstellungen vom internen Viewer auf den Acrobat Reader umschalten, aber die meisten User sind da schon überfordert!
    Bisher konnte ich FF uneingeschränkt empfehlen aber ein fehlerhafter PDF-Viewer ist indiskutabel. Dann lieber wie bisher die Aktivierung des Acrobat Readers!
    Wie stehen die FF-Entwickler zu dem Thema?

Schöne Grüße

P.S.: ich verwende derzeit FF 24.0 auf OS X 10.6

• Zitat von airbusxxUtREs

Wie stehen die FF-Entwickler zu dem Thema?

Dieses Forum ist ein reines User-helfen-Usern-Forum. Entwickler lesen hier nicht mit. Von daher wird auch wohl kaum jemand Dir die Meinung der Entwickler sagen können. Wenn Du das Verhalten des Firefox als Bug ansiehst, kannst Du ihn bei Bugzilla (in englisch) melden. Prüfe aber erst ob nicht schon eine diesbezügliche Meldung angelegt wurde.

• Zitat von airbusxxUtREs

Habe festgestellt, dass beim Online-Klicken auf PDFs sich der interne Firefox-PDF-Viewer öffnet. EIgentlich ne feine Sache, aber viele PDFs werden gar nicht oder ohne Schriften, Logos usw. angezeigt.

Ich benutze auf Mac seit acht Jahren problemlos den "PDF Browser Plugin" http://www.schubert-it.com/pluginpdf/ (kostenlos bei Privatgebrauch).
    Den unsäglichen Adobe Reader Plugin habe ich schon längst raus geschmissen.

• Die Entwickler von Firefox werden dem internen PDF-Betrachter wohl sehr positiv gegenüber stehen, sonst hätten sie ihn nicht entwickelt und standardmäßig aktiviert. Die meisten PDF-Dateien werden auch ordentlich angezeigt, weil die meisten PDF-Dateien nicht sonderlich komplex sind. Für PDF-Dateien, welche nicht ordnungsgemäß dargestellt werden, solltest du einen Bug auf Bugzilla (nur in englischer Sprache möglich) anlegen, Link dahin siehe oben. Denn nur bekannte Probleme können behoben werden.

Vielleicht verlinkst du zur Referenz hier auch eine oder mehrere betroffene PDF-Dateien, Danke.