Kein Ton auf youtube

  • Also hier ist der geschützte Eintrag in Better Privacy nach Neustart von Fx auch nicht verschwunden und der Ton bei YT läuft wieder fehlerfrei. Habe allerdings auch den Hacken weggemacht im CCleaner unter Cleaner > Anwendungen > Adobe Flashplayer.

    Zitronella,

    auf Deinem Screenie der Einstellungen von Better Privacy hab ich gesehen das Du eine Zeile nicht hast die hier aber auftaucht. Weißt Du was das ist bzw. wieso?

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131007/temp/x42924jp.jpg]

    Die zweite Zeile von unten: Prevent the Firefox.....etc.

    [edit]
    Ich sehe gerade das da noch ein Unterschied besteht. 'DOM Storage Datei automatisch löschen' kommt hier auch nicht vor. Kann das darin liegen das ich unter about:config dom.storage.enabled auf false gesetzt habe?
    [/]

    [edit2]
    Daran liegts nicht, hab ich gerade getestet.
    [/]

  • wenn ich BP in einem neuen Profil installiere, dann ist es genauso wie bei dir. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, kann gut sein dass ich irgendwann mal etwas an der Erweiterung geändert habe *grübel* ich such nochmal was das war. Außerdem erinnere ich mich dass es einen Unterschied wohl gab im Aussehen bei WinXP und Win7

    2002Andreas: was mir noch einfiel, weil dein cookie weg war: hast du evtl. mehrere Profile und darin jeweils BP installiert? Weil die Erweiterung löscht ja das cookie allgemein und ist nicht Firefox Profil bezogen. Sprich, wenn du es in einem Profil nicht geschützt hast, dann ist es natürlich trotzdem weg.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Zitronella

    wenn ich BP in einem neuen Profil installiere, dann ist es genauso wie bei dir. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, kann gut sein dass ich irgendwann mal etwas an der Erweiterung geändert habe *grübel* ich such nochmal was das war. Außerdem erinnere ich mich dass es einen Unterschied wohl gab im Aussehen bei WinXP und Win7


    Hab noch einen Knecht mit XP, werde dort im Laufe des Tages mal nachsehen wie es dort aussieht.

  • Ich hab gerade all meine Profile umgestellt bez. der Problematik und dachte so ob das ganze nicht auch ein Trick von Google ist um uns weiter auszuspionieren. :-??

  • Zitat von Heaven_69

    ...auch ein Trick von Google ist um uns weiter auszuspionieren. :-??


    durchaus möglich, ja :roll: daran dachte ich auch schon, ist nicht abwegig.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Es ist alles ziemlich verrückt. Hab hier nun die ganze Zeit rumgetestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

    Windows 7:
    Diese ganzen Probleme tauchen hier nur in einem 'Benutzerkonto' auf. (Also UAC auf Stufe 3)
    Im Adminkonto (UAC auf Stufe 4) tritt das Problem erst garnicht auf. Der Ton bei YouTube ist immer da.

    Es hat jetzt sicher nichts mit der Benutzerkontensteuerung zu tun, wollte nur darstellen wo und wie oder wann das YT Tonproblem hier bei unterschiedlichen OS auftritt.

    Win XP:
    Das Problem tritt überhaupt nicht auf, der Ton funktioniert in jedem Benutzerkonto bei YouTube ohne eine Änderung in Better Privacy.

    Ist das bei Euch auch so? Tritt das nur bei W7 auf? Wenn dem dann wirklich so wäre könnte ich meine 'Verschwörungstheorie' wieder in die Tonne kloppen. :mrgreen:

  • Zitat von Heaven_69


    Diese ganzen Probleme tauchen hier nur in einem 'Benutzerkonto' auf. (Also UAC auf Stufe 3)
    Im Adminkonto (UAC auf Stufe 4) tritt das Problem erst garnicht auf. Der Ton bei YouTube ist immer da.


    nein, ist bei mir auch im Adminkonto. Wäre auch unlogisch wenn anders. Kontrolliere mal ob die Datei soundData.sol im jeweiligen Benutzerverzeichnis vorhanden ist, wenn ja, dann mal löschen (notfalls hiermit http://justpaste.it/LSO_loschen) und erneut probieren.

    Zitat von Heaven_69


    Win XP:
    Das Problem tritt überhaupt nicht auf, der Ton funktioniert in jedem Benutzerkonto bei YouTube ohne eine Änderung in Better Privacy.


    nein, unter XP ist das gleiche Phänomen, dass es ohne die Datei soundData.sol keinen Ton gibt. Notfalls auch mal testweise hier alles löschen (siehe obige bat Datei)und erneut probieren.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Also die Datei ist nach wie vor verschwunden nach Neustart vom Fx.

    Habe dann BP mal nur noch in einem Profil aktiviert.
    Datei gesichert...Neustart...wieder weg.

    Dann habe ich die Datei einzeln auch noch mal zusätzlich eingetragen, und siehe da...jetzt bleibt sie drin.

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/07.10.13/gdryobdg8c3r.jpg]

    Keine Ahnung warum sie vorher immer raus war, ich nutze keine Tuningtools etc. hier. :-??

  • Zitat von Zitronella


    nein, ist bei mir auch im Adminkonto. Wäre auch unlogisch wenn anders. Kontrolliere mal ob die Datei soundData.sol im jeweiligen Benutzerverzeichnis vorhanden ist, wenn ja, dann mal löschen (notfalls hiermit http://justpaste.it/LSO_loschen) und erneut probieren.


    Die Datei soundData.sol ist hier im W7 Adminkonto unter folgendem Pfad vorhanden:
    C:\Users\xxxxxxxxx\AppData\Roaming\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects\A8R8NR8W\s.ytimg.com
    Ich habe sie jetzt ganz normal gelöscht, trotzdem Danke für die *.bat. Danach YouTube gestartet und der Ton war einwandfrei. Die soundData.sol war anschließend wieder in obigem Ordner. So sah es danach im BP Add-on aus:

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131007/temp/ebh25wvv.jpg]

    Dann alle LSO's dort drin gelöscht und YouTube gestartet, der Ton ist einwandfrei.

    Zitat von Zitronella


    nein, unter XP ist das gleiche Phänomen, dass es ohne die Datei soundData.sol keinen Ton gibt. Notfalls auch mal testweise hier alles löschen (siehe obige bat Datei)und erneut probieren.^


    Also ich lösche in XP im Adminkonto die soundData.sol (die ich zuerst mal durch aufrufen von YouTube erstellen lassen muß) In BP taucht sie dann natürlich wieder auf. Ich lösche dort alles und starte YouTube, der Ton ist einwandfrei und die Datei ist wieder da usw. usw. Ich brauche dort nix zu schützen um immer Ton zu haben. Wenn ich die Datei lösche ist sie beim nächsten Aufruf von YT wieder da und der Ton auch. Ich weiß nicht wie ich das jetzt noch besser rüberbringen kann?

    Nachtrag: Jetzt laufen auch bei Win7 wieder alle YT Videos mit Ton. Der Regler muß zwar erst hochgestellt werden aber alles läuft dann auch wieder ohne Schutz der Datei soundData.sol in BP. Mhmm...Ich geh Fernseh gucken...

  • du hast firefox zwischendurch nicht geschlossen richtig? und auch die YT Seite nicht aktualisiert, richtig? Dann ist es durchaus möglich dass man das Video mit Ton erst einmal laufen lässt danach alle Macromedia Cookies löscht und wenn man dann im YT Video links unten auf den Kringel (Wiederholen) klickt dann wird es scheinbar aus dem Cache geholt und es funktioniert auch ohne Macromedia Cookie.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Zitronella

    ... dass man das Video mit Ton erst einmal laufen lässt danach alle Macromedia Cookies löscht und wenn man dann im YT Video links unten auf den Kringel (Wiederholen) klickt...


    Das kann ich unter XP bestätigen. Aber nicht nur das, denn sogar andere aufgerufene Videos haben dann noch Ton.

    Und sonst? Nun, wenn die soundData.sol, der Cache und die History gelöscht werden, dann ist beim Aufruf von einem Video der Ton deaktiviert. Im Klartext: Nur wenn ich die soundData.sol unter BP schütze, dann ist das nicht der Fall.
    Und bei mir bleibt sie geschützt. Hier meine Einstellungen:

    [attachment=0]Bild 1.png[/attachment]

  • Zitat von Zitronella

    Dein Standard Cockie wird auch nie gelöscht ;)


    Richtig, aber dadurch wird ja nicht der Ton bei YT geregelt. Es regelt z.B. Einstellungen für den Zugriff auf Kamera und Mikrofon. Eben alles, was man über den Einstellungs-Manager einstellen kann. Und auch über den Button in der Sytemsteuerung sind Einstellungen möglich.

    Edit:

    Zitat

    Ab Flash Player Version 10.3 wird anstelle des Online-Einstellungs-Managers der lokale Einstellungs-Manager für die Verwaltung der globalen Einstellungen auf Windows-, Mac OS- und Linux-Computern verwendet. Der lokale Einstellungs-Manager kann unter Windows über die Systemsteuerung und unter Mac OS über die Systemeinstellungen aufgerufen werden. Anwender, die ein anderes Betriebssystem bzw. frühere Versionen des Flash Player nutzen, können weiterhin den Online-Einstellungs-Manager verwenden.


    Die Aussage von Adobe scheint falsch zu schein. Denn man braucht auch unter Flash Player > 10.3 den Online-Einstellungs-Manager, da man unter der Systemsteuerung viel weniger Einstellungsmöglichkeiten hat. Es fehlt z.B. die Regelung für Cookies von Drittanbietern. Das geht nur über den Online-Einstellungs-Manager.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

    2 Mal editiert, zuletzt von camel-joe (8. Oktober 2013 um 14:34)

  • Zitat von Zitronella

    du hast firefox zwischendurch nicht geschlossen richtig? und auch die YT Seite nicht aktualisiert, richtig? Dann ist es durchaus möglich dass man das Video mit Ton erst einmal laufen lässt danach alle Macromedia Cookies löscht und wenn man dann im YT Video links unten auf den Kringel (Wiederholen) klickt dann wird es scheinbar aus dem Cache geholt und es funktioniert auch ohne Macromedia Cookie.


    Ich habe W7 gerade hochgefahren und kann davon ausgehen das alle Cookies und Cache gelöscht waren. Dann auf YT gegangen, Video angeklickt und Ton lief einwandfrei. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

  • Zitat von Heaven_69

    ... und kann davon ausgehen das alle Cookies und Cache gelöscht waren.


    Aber auch nur, wenn Du das in Firefox so eingestellt hast. :mrgreen:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Was ich festgestellt habe: Bitte auch hier kontrollieren, ob Cookies von Drittanbietern zugelassen werden.
    Ohne wird die soundData.sol nicht erstellt.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly