Hallo,
ich kann plötzlich jeine E-Mail Adressen mehr anklicken. manchmal geht noch kopieren, aber meisten kommt beim Kopieren das java Kauderwelsch. Wer weiß Rat
Hallo,
ich kann plötzlich jeine E-Mail Adressen mehr anklicken. manchmal geht noch kopieren, aber meisten kommt beim Kopieren das java Kauderwelsch. Wer weiß Rat
ich dachte ich kann mir hier Hilfe holen,mich verarschen kann ich selber
Wo kannst du sie nicht mehr anklicken, und welches Kauderwelsch? Ohne Infos fällt das Helfen schwer.
Geht es überhaupt um Firefox?
Zunächst mal das Problem konkret und nachvollziehbar beschreiben!
Dann folgendes abarbeiten und entsprechende Infos liefern:
Bitte vor dem Posten lesen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Ich kann z.B. bei Homepages die Link, mit dem man eine EMail schreiben kann, nicht anklicken. Es öffnet sich plötzlich die normale Internetseite von google, aber kein E.Mail Formular. Es ist bei Firefox und Google-Chrom gleich. Kopiere ich den E-Mail Link kommt folgendes:
javascript:linkTo_UnCryptMailto('nbjmup+jogpAnvtjltdivmfuspttjohfo/ef');
ich habe auch in keinem Chat bis jetzt ne Antwort gefunden. Habe Firefox auch neu installiert keine Änderung. Da ich in letzter Zeit viele fehlermeldungen hatte habe ich mal Reinigungsprogramme angewendet, die auch in der Registry änderungen vornahmen. Möglich habe ich zu gut aufgeräumt
Zitat von HWBDa ich in letzter Zeit viele fehlermeldungen hatte habe ich mal Reinigungsprogramme angewendet, die auch in der Registry änderungen vornahmen. Möglich habe ich zu gut aufgeräumt
Wenn das Problem auch mit Chrome auftritt liegt es sicher nicht an Firefox. Du hast wohl wirklich zu gut aufgeräumt. Dann hilft nur eines: Daten sichern und System neu aufsetzen, es sei denn, Du kannst alle diese Änderungen der Reinigungsprogramme rückgängig machen.
Vielleicht genügt es, das E-Mail-Programm nochmals als Standardprogramm einzutragen.
@ aborix
Zitat von HWBIch kann z.B. bei Homepages die Link, mit dem man eine EMail schreiben kann, nicht anklicken. Es öffnet sich plötzlich die normale Internetseite von google, aber kein E.Mail Formular.
Wenn HWB den Link nicht anklicken kann öffnet sich auch kein Mailprogramm, egal ob es als Standard definiert ist oder nicht.
ne, das ich leider nicht. Du meinst, das ganze Betriebssystem neu installieren???
Genau das meine ich. Diese Reinigungsprogramme sind dafür bekannt mal hin und wieder ein System so zu beschädigen dass nur ein Neuaufsetzen hilft. Also am Besten in Zukunft um diese Programme einen grossen Bogen machen.
Wichtig: vor dem Neuaufsetzen: unbedingt Deine Daten sichern. Dazu gehören neben den eigenen Dateien auch die Profile von Firefox resp Thunderbird (wenn Du Thunderbird verwendest).
Vielleicht hilft es auch schon eine Reparaturinstallation durch zu führen. Theoretisch sollen dabei zwar Programme, Dateien und Einstellungen erhalten bleiben, ich rate dennoch zu einer vorherigen Datensicherung.
Reparaturinstallation Windows XP
Reparaturinstallation Windows Vista / Windows 7
Ob es auch für Windows 8 eine derartige Option gibt weiß ich leider nicht.
danke, ich werde es versuchen. Ich habe Vista
ZitatKopiere ich den E-Mail Link kommt folgendes:
javascript:linkTo_UnCryptMailto('nbjmup+jogpAnvtjltdivmfuspttjohfo/ef');
Das kann aber kein Reiniger der Welt verursachen, wenn das so in der Webseite steht. Wie es dahin kommt, ob vom Betreiber oder einen Sicherheitsprogramm, kann nur auf einem Weg ermittelt werden.
Sollte es im Emailer so stehen, dass ist jene Software schuld
OTL
[Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png] http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html
Prozesse [x] Alles, [x] LOP [x] Purity, [x] Scanne alle Benutzer, [x] Standardausgabe
Mit Admin-Rechten ausführen.
Die 2 Logbücher (OTL.txt, EXTRAS.txt) bitte hier als ZIP anhängen
[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/1gruih8h/zip_insert.png]
Zitat von Bernd.
Das kann aber kein Reiniger der Welt verursachen, wenn das so in der Webseite steht. Wie es dahin kommt, ob vom Betreiber oder einen Sicherheitsprogramm, kann nur auf einem Weg ermittelt werden.
Das ist einfach eine übliche Methode, um EMail-Adressen vor Spam-Bots zu verbergen, weil die für gewöhnlich kein JavaScript verstehen bzw. ausführen.
HWB könnte uns ja die URL der Seite nennen, dann müssten wir nicht herum raten.
Ich weiss das... alles andere wurde geschrieben.