Probleme mit FritzBox seit FF24

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Also ich komme nach dem Update ohne Probleme auf meine Fritzbox-Seite und kann sie normal bedienen. Evtl. irgendwelche Blocker aktiviert ?


    Es kann auch an der Firewall liegen. Regel von Firefox löschen und neu erkennen lassen. Die Fritzbox (DHCP-Server) sollte sich in der sicheren (trusted) Zone befinden (falls deine FW derartige Einstellungen zulässt).

  • Klar hab ich die Rechte.
    Ging ja auch ohne Probleme mit FF 23.0.1
    Nur seit dem Update auf 24 lässt sich der Anmelde-Button nicht mehr drücken.



    Gerade auch nochmal mit anderen Browsern getestet:
    Mit IE10 absolut keine Probleme. Mit FF23 Portable keine Probleme. Mit FF24 ist kein Klicken auf Anmelden möglich...

  • Keine Ahnung, welche Fritz!Box Du hast.
    Mit meiner geht alles mit Firefox 24 problemlos.


    Das lässt darauf schließen, dass es nicht am Firefox, sondern an Deinem System liegt.
    Denn wenn der Firefox 24 bezüglich Fritz!Boxen einen Fehler enthielte, müsste das Problem ja bei allen Fritz!Box Usern auftreten. Tut es aber nicht. :-??


    Welche AddOns benutzt Du denn? Ist NoScript dabei?
    Welche Sicherheitsprogramme benutzt Du?
    Tritt das Phänomen auch im abgesicherten Modus auch auf?


    Bitte beantworte alle drei Fragen, damit gezielt weitergeholfen werden kann. :)

  • - NoScript ist nicht dabei. Ansonsten standartzeug wie AdBlock, DownloadThemAll, ProxTube, ...
    - Eset Nod32, Windows-Firewall in Standardeinstellungen
    - Problem tritt auch im Abgesicherten Modus auf


    Problem kann gerne selber ausprobiert/reproduziert werden:
    editiert: Link entfernt


    Dem Anmelden-Buttun ist unter Firefox einfach keine Funktion hinterlegt. (Als ob direkt von FF etwas geblockt wird)
    Im IE10 usw wird beim klicken darauf eine Aktion ausgeführt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Firefly82 ()

  • Ich hatte dieses Problem auch. Die Zugangsdaten waren in Firefox gespeichert. Nachdem ich UserID und PW gelöscht und manuel eingetragen hatte, konnte ich den Anmeldebutton drücken. Das Überschreiben der bereits eingetragenen Daten brachte allerdings keine Lösung.


    Viel Erfolg!

  • @ Boersenfeger:


    Zitat

    ggf. akzeptiert die Fritz-Box nur wenn Passwort und Benutzername händisch eingetragen werden.


    Nein, das kann nicht zutreffen.
    Hier funktioniert der Login auf die Fritz!Box mittels automatischem Eintragen der Anmeldedaten durch KeePass / KeeFox völlig ohne Probleme. :-??

  • Zitat von Pie

    @ Boersenfeger:



    Nein, das kann nicht zutreffen.
    Hier funktioniert der Login auf die Fritz!Box mittels automatischem Eintragen der Anmeldedaten durch KeePass / KeeFox völlig ohne Probleme. :-??


    Doch - wenn man die in Firefox eingebaute Passwort-Speicherung benutzt, tritt hier (bei mir) das beschriebene Login-Problem auf. Wenn ich diese nicht benutzte - also gar keine - tritt das Problem nicht auf.


    Das ist sowohl mit einem neuen, "leeren" Profil als auch mit einem mit vielen Add-Ons so.

  • Zitat von Pie

    @ Boersenfeger:


    Doch - wenn man die in Firefox eingebaute Passwort-Speicherung benutzt, tritt hier (bei mir) das beschriebene Login-Problem auf. Wenn ich diese nicht benutzte - also gar keine - tritt das Problem nicht auf.


    Das ist sowohl mit einem neuen, "leeren" Profil als auch mit einem mit vielen Add-Ons so.


    Genau so ist es bei mir auch. Ich habe es auf 3 Fritzboxen mit OS 5.52 und mit 2 Rechnern mit FF24 getestet. Immer das gleiche. Nur auf einer FB 3270 mit OS 5.51 klappt es, da ist aber auch das Login-Fenster anders.