Probleme mit googlemail auf Firefox

• Wiederhole die Suche mit AdwCleaner.

Direktdownload AdwCleaner

Wenn fertig mit Suchen, klickst du auf diesen Button.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8BIIeFl.jpg]

Dann öffnet sich eine Textdatei. Den Inhalt der Textdatei fügst du in deinen nächsten Beitrag in Klammer Code ein.

[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

• ui, ganz schön viel.
    Drücke auf "Löschen" du wirst dann aufgefordert, den Rechner neu zu starten. Lasse dies zu!

Ich empfehle dir dann noch:
    ● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) herunterladen und als Administrator ausführen
    http://nurpaste.de/Malwarebytes_anwenden Halte dich dabei strikt an die Anleitung!

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Hallo Zitronella,

alles gemacht. Herzlichen Dank für die Geduld und die nette Anleitung.

Bloß...Googlemail funktioniert noch immer nicht über Firefox. Die Mailbox geht gar nicht auf, der blaue Ladebalken bleibt 1cm vor dem Ende hängen. Es sei denn, ich gehe auf "Laden für einfaches HTML", dann geht die Box auf und ich kann Mails lesen. (Wir haben Internet über Kabel, blitzeschnell und stabil, ein Traum.)

Gute Nacht.

• Ist bestimmt wieder verkehrt so. Sorry.

• Zitat von fragomaus

Ist bestimmt wieder verkehrt so. Sorry.

Ach was. Ist genau richtig!

Du hast auf deinem Rechner eine ganze Menge Zeugs. Welches du dir hauptsächlich so eingehandelt hast, dass du keine benutzerdefinierten Installationen gemacht hast, sondern einfach nur immer auf weiter geklickt hast. Huckepack kommt so allerhand Klimbim mit.

Warten wir mal, bis sich jemand meldet, der genaueres dazu sagen kann.

• Oh weh. Dankeschön. Jetzt bin ich gespannt, was die Experten sagen. :?
    Seit ich gestern den ersten Versuch mit dem ADWCleaner (hieß das Ding so?) gemacht habe, gibt es noch mehr komische Fehler. Ich kann nichts mehr mit Copy+Paste in Word hineinkopieren. Beim Mailschreiben springt das Eingabefeld nach oben aus dem Bildschirm.
    Wahrscheinlich ist es besser, den ganzen Rechner plattzumachen, aber das kostet wieder ein halbes Wochenende.

• Zitat von fragomaus

Wahrscheinlich ist es besser, den ganzen Rechner plattzumachen, aber das kostet wieder ein halbes Wochenende.

Ich würde das machen, denn bei der Menge an Funden wäre auch eine Bereinigung zu unsicher.

Du weißt, dass es die Möglichkeit gibt, das System per Image-Datei zu sichern und in kürzester Zeit wiederherzustellen? Ähnlich dem Wiederherstellungspunkt unter Windows, nur komfortabler. Acronis bietet das an. Kannst du mal berücksichtigen, wenn du dein System neu aufgesetzt hast.

• Vielen Dank, ich werde das mal meinem Mann weitergeben.
    Soweit ich mitbekommen habe, ist das Zeitraubende nach dem Plattmachen das Neuinstallieren all der wichtigen Programme. Für den Rest gibt es irgend so ein Image, das man nur draufspielen muß. Glaube ich.
    Vielen Dank für Eure Geduld.

• Hallo,

ich habe den Rechner geplattet und alles neu installiert. Hat zwei Wochen funktioniert. Seit gestern wird andauernd der Bildschirm schwarz, ich gehe auf eine Seite und will scrollen - schwarz. Neu laden - alles okay, ich klicke auf irgendwas - schwarz.
    Habe den Adw Cleaner drüberlaufen lassen und das gefunden:
    # AdwCleaner v3.007 - Bericht erstellt am 13/10/2013 um 21:31:46
    # Updated 09/10/2013 von Xplode
    # Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (32 bits)
    # Benutzername : fml - FML-PC
    # Gestartet von : C:\Users\fml\Downloads\adwcleaner(1).exe
    # Option : Suchen
    ***** [ Dienste ] *****
    ***** [ Dateien / Ordner ] *****
    ***** [ Verknüpfungen ] *****
    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{2CE4D4CF-B278-4126-AD1E-B622DA2E8339}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{2CE4D4CF-B278-4126-AD1E-B622DA2E8339}
    ***** [ Browser ] *****
    -\\ Internet Explorer v10.0.9200.16720
    -\\ Mozilla Firefox v24.0 (de)
    [ Datei : C:\Users\fml\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\5wntuoul.default\prefs.js ]

Ist da schon wieder was Böses drauf?

AdwCleaner[R0].txt - [955 octets] - [13/10/2013 21:31:46]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt - [1014 octets] ##########

• Alle Achtung, Rechner neu aufgesetzt und schon Malware drauf. :roll:
    ● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut und drücke dann auf "Löschen"). Danach wird dein Rechner neu gestartet. Lasse dies zu.

noch ist es vielleicht nicht zu spät dein Sicherheitskonzept mal zu überdenken:
    ● installieren NUR was du wirklich brauchst.
    ●Lade Software ausschließlich vom Hersteller herunter und nicht von anderen Download Portalen.
    ●Installiere immer benutzerdefiniert, sprich: wähle beim installieren immer "Optionen" bzw. "benutzerdefiniert" dann kannst du Dinge abwählen oder verweigern.
    ●halte alle Programme auf deinem PC auf den aktuellen Stand - mache Updates.
    ●nutze einen eingeschränkten Account und nicht den Admin Account.
    Mehr Infos unter: https://www.bsi-fuer-buerger.de/SharedDocs/Dow…publicationFile

lies dir alles genau durch und handle danach.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Hallo Zitronella, oh weh.
    die Installation macht eine EDV-Abteilung, das sind Profis, und es handelt sich ausschließlich im Originalsoftware, weil es nämlich ein Firmenrechner ist. (Ja, die private Nutzung ist gestattet und wird als geldwerter Vorteil steuerlich abgerechnet.)
    Ich wüßte nicht, was ich zusätzlich noch runtergeladen habe... Die Updates werden automatisch vor jedem Runterfahren geholt. Firewall ist drauf.

Kriege ich das runter oder muß der Rechner schon wieder neu gemacht werden? Wärst Du so nett und sagst mir, was ich machen muß? Ich wäre Dir sehr dankbar.

• Zwischenruf!
    ..hole dir bei den Profis der Firma die notwendigen Auskünfte und erweitere deine Kenntnisse, diese könnten gegebenenfalls eher Auskunft darüber geben, was wie installiert wurde...