// TS'in = Themenstarterin? Aber was sind Aküs
Firefox nicht ausführbar
-
Mozillawühler -
1. August 2013 um 12:36 -
Erledigt
-
-
Abkürzungen?
-
.. oh Mann... :klasse:
-
PS.: Ich hoffe, ich habe niemanden verärgert. War auf jeden Fall nicht meine Absicht
-
-
Code
Alles anzeigenMalwarebytes Anti-Malware (PRO) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.08.03.06 Windows 8 x64 NTFS Internet Explorer 10.0.9200.16635 Birgit Hauptkonto :: BIRGIT-PC [limitiert] Schutz: Deaktiviert 04.08.2013 11:08:29 mbam-log-2013-08-04 (11-08-29).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 180233 Laufzeit: 2 Minute(n), 50 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 1 C:\Users\Birgit\AppData\Roaming\Windows Net Data (PUP.Optional.NetData.A) -> Löschen bei Neustart. Infizierte Dateien: 3 C:\Users\Birgit\AppData\Local\Temp\is1275519350\cor_ar_201374152420_qvo6.exe (PUP.Optional.Elex) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. C:\Users\Birgit\AppData\Local\Temp\is1275519350\Setup-D502DD2B71B5.exe (PUP.Optional.WebCake.A) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt. c:\users\birgit\appdata\roaming\windows net data\well.dat (PUP.Optional.NetData.A) -> Löschen bei Neustart. (Ende)
-
Entschuldigt, daß ich Euch warten ließ, war beruflich unterwegs und konnte nicht nachschauen. Hier mein Malwarebytes-Scan.
Danke für Eure Hilfe!!! -
Bitte einen Fullscan machen, der Quickscan zeigt schon Funde....
-
Zitat von Mozillawühler So 4. Aug 2013, 19:30
Malwarebytes ohne Befund
Warum zeigt der Scan vom 04.08.2013 11:08:29 Funde?Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, Haken bei "Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO" entfernen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!
-
Zitat von Fox2Fox
Warum zeigt der Scan vom 04.08.2013 11:08:29 Funde?Darum
http://blog.malwarebytes.org/news/2013/07/m…ive-pup-policy/ -
Die Funde des Quick-Scans habe ich schon beseitigt, war aber nicht der Grund für die Firefox-Abstürze. Ein Vollscan folgt noch,
entschuldigt, daß ich gerade so zähflüssig bin, habe beruflich viel um die Ohren zur Zeit. Aber vielen Dank für Euer reges Interesse. -
Code
Alles anzeigenMalwarebytes Anti-Malware (PRO) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.08.17.04 Windows 8 x64 NTFS Internet Explorer 10.0.9200.16660 Birgit Hauptkonto :: BIRGIT-PC [limitiert] Schutz: Deaktiviert 18.08.2013 14:30:41 mbam-log-2013-08-18 (14-30-41).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|) Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 363201 Laufzeit: 37 Minute(n), 21 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) (Ende)
-
Nichts für ungut, aber bei so wenig Zeit und soviel Mismatch ist es aus meiner Sicht das beste, wenn du Windows neu installierst. Du magst
ahnungslosunbedarft sein, dein Rechner sagt was anderes aus. Für mich ist das Thema damit erledigt. -
Danke für alles, ich werde es wohl installieren. Und mit weniger Software bestücken. Gruß, Mozillawühler
-