Adblock Button in der Status Zeile

  • Hallo,

    bin gestern auf meinen heimischen Rechner von Mozilla 1.7 auf Firefox 1.0 umgestiegen.
    Habe dann Adblock installiert. Funktioniert auch so weit alles nur das der Adblock-Buttom in der Statuszeile fehlt.

    Wo kann ich das Einstellen?

    mfg
    speedy-fox

  • Je nach Adblock-Version kann der Button unterschiedlich aussehen. Entweder ein Schriftzug "Adblock" oder dieses unscheinbare Icon:
    [Blockierte Grafik: http://img25.exs.cx/img25/9769/adblock.jpg]
    Wenn keines dieser beiden Dinge zu sehen ist, könnte es ein Problem mit dem Theme, der Adblock-Version oder dem Profilordner generell geben.
    Mögliche Lösungsversuche:
    a) auf das Standard-Theme umstellen
    b) Adblock deinstallieren, Firefox schließen und wieder öffnen und die neueste Version von http://www.extensionsmirror.nl installieren
    c) wenn gar nichts hilft: neues Profil erstellen

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Hallo zusammen,
    möchte mal eine Frage und eine Feststellung hier anhängen:
    Feststellung:
    Link von Electroluchs funktioniert bei mir nicht !
    Frage:
    Was bewirkt dieses Adblock, so im Groben und Ganzen ?

    Gruß
    Barny
    :D

  • http://www.extensionsmirror.nl funktioniert seit einiger Zeit nicht

    aber du kannst auch die offiziellen Erweiterungsseite für den Firefox aufrufen unter
    Extras>Erweiterungen>Erweiterungen herunterladen
    oder du versuchst es hier http://extgermany.mozdev.org/installation.html
    bzw. sehe mal im ersten Thread nach (Ankündigungen: Übersetzte Erweiterungen [+ext.germany-Spiegel:13.08.2004])

    Adblock ist das nach meiner Meinung beste Tool für Firefox. Es ermögtlicht dir alles mögliche nach schlüsselwörtern zu blocken (meistens ist das Werbung)
    Ich hoffe nur das es nicht soviele benutzen denn sonst gibt es bald keine Werbefinanzierte Inhalt mehr im Internet sondern nur noch Bezahldienste!

    mfG speedy-fox

  • Schönes Beispiel, das mit der Telefonbuch-Seite.
    Man sieht klar den Vorteil von Adblock.:mrgreen:
    Auf der anderen Seite, sind die Seiten ohne Adblock doch etwas buntischer.
    :wink:
    Kann es sein, daß die Seiten ohne Werbbanner dann auch schneller geladen werden, da ja weniger an Größe?

  • Zitat von barny281263

    Schönes Beispiel, das mit der Telefonbuch-Seite.
    Kann es sein, daß die Seiten ohne Werbbanner dann auch schneller geladen werden, da ja weniger an Größe?

    sollte so sein, laut beschreibung blockt ad block die elementa ja VOR dem laden dieser! und das dies meist banner und bilder sind spart das schon ein wenig, bei dsl ist das sicherlich nich so die welt, aber bei nem 56k modem sollte man den unterschied eigentlich merken

  • Zitat von Most Blunted

    sollte so sein, laut beschreibung blockt ad block die elementa ja VOR dem laden dieser! und das dies meist banner und bilder sind spart das schon ein wenig, bei dsl ist das sicherlich nich so die welt, aber bei nem 56k modem sollte man den unterschied eigentlich merken


    Jedoch sollte man beachten, dass zu viele Filter Fx wiederrum ausbremsen. Kommt dabei aber auch auf die Stärke des Rechners an.

  • stimmt, ist ja auch relativ logisch, bevor die seite halt geladen wird, muss ad block natürlich immer erst in die filterliste schauen was zu blocken ist, und je länger diese ist, desto länger dauerts natürlich...wobei sich das bei heutigen rechnern im mm sekunden bereich befinden dürfte ;)