Hallo zusammen,
ich habe mich gerade eben bei Euch als letzte Hoffnung sozusagen registriert. Habe schon in anderen Foren anderer Seiten gepostet - habe aber keine Antworten erhalten.
Folgendes: Seit ungefähr einer Woche funktioniert in meinem Firefox (Version 22.0 - eine andere Version habe ich seit dem Problem nicht installiert) das kopieren und einfügen plötzlich nicht mehr. Wenn ich also einen Text oder ein Wort markiere und strg + c drücke um es dann z.B. für die Suche in Google mit strg + v einzufügen, passiert einfach nichts. Die einzige Ausnahme ist direkt nach dem Browserstart - da funktioniert es genau 1x wie ich festgestellt habe. Es funktioniert ansonsten auch nicht wenn ich per Rechtsklick aus dem Kontextmenü die Funktion nutzen möchte. Der Befehl "Kopieren" steht dann zwar zur Verfügung, beim Einfügen über Rechtsklick ist dann aber das Wort "Einfügen" ausgegraut - also nicht verfügbar.
Nutze ich hingegen Opera als Browser, funktioniert alles wunderbar!
Ich bin echt am verzweifeln, Nerven verlieren und zweitweise nahezu am ausrasten und habe schon alles Mögliche versucht. Unter anderem habe ich über "about:support" in Firefox den kompletten Browser zurück gesetzt. Danach waren logischer Weise nicht nur alle installieren Plugins verloren, sondern es hat auch nichts bewirkt. Inzwischen habe ich meine Plugins wieder installiert und habe auch versucht einzlne Plugins zu deaktivieren und dann neu zu starten - alles ohne Erfolg.
Hat von Euch jemand eine Idee woran es liegen könnte? Mein Rechner funktioniert ansonsten einwandfrei, hat ein Virenschutzprogramm und eine Firewall und ich nutze Ccleaner um den Rechner regelmäßig zu pflegen.
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten!