Hallo, ich bin neu im Forum und auch neuer Firefox Nutzer.
Ich versuche Firefox nach meinen Wünschen anzupassen, hab aber hier und da nocht Probleme.
1. Ich kriege es weder mit Fire-Gesture noch mir All-InOne Gesture hin, mich per einfacher Mausgeste in Internetforen so wie diesem hier, einzuloggen, krieg den Begehl dafür nicht hin.
Ichbin froh, dass es die Erweiterung "Secure LogIn" gibt, mit Maugeste (z.B. mit gedrückter rechter Maustaste einfach nach rechts ziehen sich, schon wäre man eingeloggt), wäre das Browsen aber noch komfortabler.
2. DIe Lesezeichen-Vorschaubilder werden jedemsaml gelsöcht (siehe die freien Felder), wenn ich die Cookies und den Cache Lösche, und erscheinen erst wieder, wenn ich die entsprechende Seite besuche, das mäöchte ich aber nicht. Ich möchte die Cookies und den Cache nach jedem Internetbesuch löschen, die Vorschaubilder in der Schnellwahl sollen aber vorhanden bleiben. Kann man das irgendwie einstellen? Die freien Kacheln im Speeddieal werden automatisch mit den besuchten Seiten aufgefüllt, auch das mächte ich nicht, auch wenn diese nach löschen der Cookies wieder verschwinden. Dort sollen NUR die Leseziechen erscheinen.
3. Oft vergrößere ich die Seite per Plus Symbol, kann man sich ja in die untere oder obere Zeile legen (ich hab es unten links hin gepackt). Aber ich habe kein 100% Symbol gefunden, also ein Symbol wo ich per einfachem Klick die Internetseite wieder in normaler größe hoin kriege.
4. Kann ich Firefox so einstellen, dass sich bein Klick auf einLink die Seite/der Tab ganz außen öffnet? Irgendwie öffnen sich neue Tabs immer direkt rechts daneben, so dass die zwischen der aktuell geöffneten Siete und den anderen geöffneten Seitne erscheinen, das find ich nicht so übersichtlich.
Hintergrund, ich bin Opera-Surfer, aber die nächste Version bekommt das Design von Chrome. Kaum habe ich Firefox einigermaßen so konfiguriert wie ich es mir wünsche (bis auf die genannten Punkte) erfahre ich,dass auch aus Firefox bald Chrome wird. Ich werde alse inZukunft den Browser nutzen, womit es länger te4chnishc möglich ist, da ich nicht auf Chrome umsteigen werde, zu unkonfortbel.
[Blockierte Grafik: http://files.myopera.com/Roadracer666/albums/6432362/Firefox.jpg]