Vorgeschlagene Benutzernamen löschen - Mac

• Ich habe bei einer Webseite versehentlich das Passwort unter "Benutzernamen" eingetippt, nun wird das Passwort, das ich persönlich nicht ändern kann, als Vorschlag beim Eintippen des Benutzernamens angezeigt. (Das Passwort hatte ich direkt hinter den Benutzernamen getippt, weil ich vergessen hatte, das Eingabefeld zu wechseln. So erscheint es jetzt, wenn ich beginne, den korrekten Benutzernamen zu tippen).
    Was ich auch versuche, es gelingt mir nicht, diesen Benutzernamen-Vorschlag zu löschen, der dummerweise das Passwort preisgibt.
    Danke für einen Tipp.

• Vielen Dank, ich hatte das beides schon probiert. Das Passwort - das ich normalerweise nicht speichern lassen - habe ich dann doch gespeichert, in der Hoffnung, beim Löschen in "Einstellungen" auch den verräterischen Benutzernamen zu tilgen. Das hat aber nicht funktioniert. Und das Löschen im Eingabefeld mittels ENTF oder Rücktaste führt auch nicht zum Erfolg.

• Danke, ich sollte sagen, dass ich am Mac arbeite. Mit CTRL / Wahl / Apfel jeweils mit ENTF klappt es leider auch nicht.
    Der Eintrag verschwindet zwar bei Wahl + ENTF, aber erscheint erneut, wenn ich wieder den Benutzernamen eingebe.

• Zitat von hessendoc

Vielen Dank, ich hatte das beides schon probiert. Das Passwort - das ich normalerweise nicht speichern lassen - habe ich dann doch gespeichert, in der Hoffnung, beim Löschen in "Einstellungen" auch den verräterischen Benutzernamen zu tilgen. Das hat aber nicht funktioniert. Und das Löschen im Eingabefeld mittels ENTF oder Rücktaste führt auch nicht zum Erfolg.

Hallo,
    wenn ich recht verstehe, hast du die versehentlich falsch angegebenen Login-Daten für diese Webseite wieder gelöscht in Einstellugen -> Sicherheit -> gespeicherte Passwörter.
    Was ich jetzt nicht verstehe, ist dass du beim erneuten Anmelden auf dieser Seite nicht die richtigen Daten (Benutzername und Passwort) in die entsprechenden Felder eingeben kannst.
    Selbst wenn die Felder automatisch ausgefüllt werden sollten, was passiert denn, wenn du per Doppelklick die Textzeile "markierst" und dann deinen richtigen Benutzernamen bzw. Passwort eintippst?
    Sonst denke ich, dass du vielleicht die neueste Chronik löschen solltest.

• Zitat

Hallo,
    ...
    Was ich jetzt nicht verstehe, ist dass du beim erneuten Anmelden auf dieser Seite nicht die richtigen Daten (Benutzername und Passwort) in die entsprechenden Felder eingeben kannst.
    Selbst wenn die Felder automatisch ausgefüllt werden sollten, was passiert denn, wenn du per Doppelklick die Textzeile "markierst" und dann deinen richtigen Benutzernamen bzw. Passwort eintippst?
    Sonst denke ich, dass du vielleicht die neueste Chronik löschen solltest.

Natürlich geht das, ich kann den richtigen Benutzernamen eingeben. Aber wenn ich beginne, diesen zu tippen, erscheint als Vorschlag immer auch der Benutzername mit dem irrtümlich angehängten Passwort. Das möchte ich löschen, weil der Zugang zum Backend nicht anderen Nutzern des Computers bekannt werden soll.
    Chronik löschen hatte ich schon erfolglos probiert.

Einmal editiert, zuletzt von hessendoc (8. Juni 2013 um 13:42)

• Zitat

Ja, löschen kann ich es schon, aber es erscheint dann erneut, wenn ich probiere, den Benutzernamen erneut einzugeben.
    Tut mir ja leid, dass ich Euch wegen so einer Kleinigkeit so beschäftige. Danke. :)

• Also, habe ich richtig verstanden? Falschen Eintrag markieren - Shift und Backspace - Eintrag verschwunden - Webseite schließen - neu aufrufen - erneut probieren?
    Dann bleibt mein falscher Benutzername erhalten.
    Auch in der Typo-3 Testseite wird mein falscher Zugangsname angeboten. Auch dort funktioniert die Vorgehensweise bei mir nicht. Sorry.

• Zitat von hessendoc

Natürlich geht das, ich kann den richtigen Benutzernamen eingeben. Aber wenn ich beginne, diesen zu tippen, erscheint als Vorschlag immer auch der Benutzername mit dem irrtümlich angehängten Passwort. Das möchte ich löschen

Ist mir eben beim Radtraining eingefallen, dass ich dein Problem falsch verstanden hatte.
    Tut mir leid, ich hätte vor dem Antworten den Titel lesen sollen ;)