Installation alter Add-ons

• Liebes Forum,
    ich versuche vergeblich, alte Add-ons ans laufen zu bekommen. Habe schon Nichtly Tester und Add-on Compatibility Reporter ausprobiert. Auch über gui:config läßt sich das nicht ändern.
    Hat jemand noch einen Tip oder weiß, was ich falsch mache?

Edit 2002Andreas
    Habe Deinen Beitrag mal nach Erweiterungen & Themes verschoben

• Und manchmal ist es schlichtweg nicht möglich, weil der Code zu alt ist und nicht mehr zu Firefox passt. Aber die Information, welche Erweiterungen, sollte so langsam kommen, ansonsten kann das Problem nicht wirklich wichtig sein :roll:

• Zitat von MountainDreamer

ich versuche vergeblich, alte Add-ons ans laufen zu bekommen. Habe schon Nichtly Tester und Add-on Compatibility Reporter ausprobiert.

Hallo,
    "Add-on Compatibility Reporter" ist für diesen Zweck in den neueren FF-Versionen ohne Interesse und bringt nichts mehr.
    Versuch's mal mit dem Add-on "Disable Add-on Compatibility Checks 1.3"
    https://addons.mozilla.org/fr/firefox/add…kcompatibility/
    Nach installieren dieses Add-ons habe ich etliche "nicht kompatible" Add-ons in FF und TB installieren kônnen;
    sie funktionieren alle einwandfrei.
    Alternativ kann man auch zunächst die .xpi-Datei des Add-ons herunter laden, die "maxVersion" in der install.rdf-Datei erhöhen (wie schon von Boersenfeger vorgeschlagen) und die gehackte .xpi-Datei über den Add-on-Manager installieren.

• Zitat von Sören Hentzschel

..vielleicht solltest du noch erwähnen, um welche Add-ons es geht und woran es scheitert.

.. falls noch Bedarf besteht... benenne die Erweiterungen um die es geht.

• Zitat von Mapenzi

Ich habe soeben Disable Add-on Compatibility Checks 1.3 installiert.

Leider hat FF22 zuvor die nichtkompatiblen Add-Ons deaktiviert und lässt per Button nur noch "Entfernen" zu. Die Buttons "Aktivieren" & ggf. "Einstellungen" werden nimmer angezeigt.

Komme ich um eine Neuinstallation der betreffenden Add-Ons herum? Ich würde sie gerne einfach wieder aktivieren

GG

• Zitat von lionsson

Komme ich um eine Neuinstallation der betreffenden Add-Ons herum?

Nein! Wo ist das Problem?
    BTW: Nicht alle Erweiterungen lassen sich so installieren; es gibt welche, die schlicht in einer aktuellen Firefoxversion nicht mehr funktionieren...
    deswegen gilt dies auch für dich:

Zitat von Boersenfeger

.. benenne die Erweiterungen um die es geht.

• Zitat von Boersenfeger

Nein! Wo ist das Problem?

Deutlich mehr Aufwand.

Zitat von Boersenfeger

BTW: Nicht alle Erweiterungen lassen sich so installieren; es gibt welche, die schlicht in einer aktuellen Firefoxversion nicht mehr funktionieren...

Schon klar soweit.

Zitat von Boersenfeger

deswegen gilt dies auch für dich:

Warum? Bei allen(!) nichtkompatiblen Add-Ons gibt es lediglich den "Entfernen"-Button. Es handelt sich also nicht um Probleme bei den einzelnen Add-Ons. Ob diese jeweils zwar nicht explizit kompatibel geschaltet sind und einfach nur funktionieren (oder eben auch nicht), ist doch erst im nächsten Schritt relevant. Und um den geht es hier goanet.

GG

• Dann bleibt es bei der bereits gegebenen Antwort: Nein, du kommst nach der Installation der genannten Erweiterung nicht darum herum, die betroffenen Erweiterungen neu zu installieren... :roll:
    BTW: Wenn du die betroffenen Erweiterungen nennst, kann man dir ggf. mitteilen, ob diese nach dieser Methode kompatibel sind oder nicht und ggf. Alternativen nennen... wenn du das nicht möchtest, auch gut, es gibt noch andere Hilfesuchende.. :P

• Wenn "Entfernen" nicht aktiviert ist, wird die entsprechende Erweiterung von einem Drittprogramm ausserhalb Firefox gestellt. Suche und deaktiviere es dort :idea:

Ach ja, es gibt noch mehr Kriterien, an den Firefox Kompatibilität fest macht, da nützt kein Tricksen mehr. Finde dich damit ab, dass deine gewünschten Erweiterungen auf deinem Versionsstand nicht kompatibel sind, so sehr du auch mit Unverständnis darüber reagierst.

Oder wende dich an Autor bzw Hersteller und bitte um Nachbesserung. Denn die nächste Konsequenz wird sein,da ss du heir wegen Fehler in Firefox nachfragst und dann kommt der Aspekt der Erweiterungen erneut auf dich zu und dann wirst du wieder Auskunft gefragt und schon hat die genau diese Thematik hier erneut eingeholt. Entweder kommst du so langsam mit den Informationen rüber oder es geht für nicht konstrukt weiter, so einfach ist das. :roll:

• Zitat von lionsson

Bei allen(!) nichtkompatiblen Add-Ons gibt es lediglich den "Entfernen"-Button. Es handelt sich also nicht um Probleme bei den einzelnen Add-Ons.

Alle meine 'inkompatiblen" Add-ons haben einen "Deaktivieren/Aktivieren"-Button!
    Wie schon von Boersenfeger vorgeschlagen, nenne uns doch mal deine nicht kompatiblen Add-ons.
    Wenn du sie wirklich brauchst, lohnt sich der kleine Zeitaufwand ;)