All-in-one-Sidebar öffnet nicht mehr

  • Hallo,

    bei einem Download öffnet meine All-in-one-Siedebar nicht mehr.

    Keine Ahnung ob es an der AOIS liegt oder an FF oder sonst was.

    Denke auch nicht, dass ich irgendwelche Einstellungen verändert habe.

    Windows 7 Pro 64bit
    FF 21.0
    AOIS 0.7.18

    War bisher so: Klick auf Download -> AOIS öffnet sich, Download steht drin
    Jetzt: Klick auf Download -> AOIS bleibt zu / manuell öffnen -> kein Download steht drin / nur Fortschrittsbalken in Taskleiste -> Datei wird runtergeladen

    Wie gesagt, Einstellungen müssten stimmen

    Andi

  • Wenn Du diesen Eintrag meinst: browser.download.useToolkitUI, der steht auf true

    Das hatte ich schon überprüft.

    Wann war das Update auf 21.0?

    Ich kann nicht genau sagen, an was/wem es liegt. Denke, dass es letzte/vorletzte Woche noch gefunzt hat.
    Was mich eben wundert ist, dass auch wenn ich die Sidebar manuell öffne, kein Eintrag drinsteht und eben nur ein Fortschritsbalken im FF-Symbol auf der Taskleiste läuft.

    Übrigens: Ist bei allen Downloads so, hab mehrere Seiten/Quellen getestet. Was mir auffiel bzw. komisch vorkam:

    Auf Chip.de kommt eine "Fehlermeldung": "Ihr Downloadlink ist abgelaufen ..." oder so ähnlich. Lädet die Datei aber trotzdem runter.

    Andi

  • Du surfst im privaten Modus? Cookies werden zugelassen? Warum lädst du deine Software nicht beim jeweiligen Hersteller? Die Gefahr, Mitbringsel wie Toolbars etc. untergeschoben zu kriegen minimiert sich dann....

  • Ich surfe nicht im Privaten Modus.
    Cookies werden - zumindest vorübergehend - zugelassen
    Natürlich lade ich Software beim Hersteller, aber ich teste gerade Downloads ... Ich lösche die Dateien danach. Es geht nur um den Vorgang des Downloadens!

    Hat jemand noch eine Idee? Nervt mich, wenn etwas plötzlich nimmer klappt und ich nicht draufkomme an was es liegt.

    Als letztes fiele mir nur ein, alles neu zu installieren ...

    Andi

  • Liste mal deine Erweiterungen per
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen mit Versionsangabe und mit der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf.
    Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://www.imagenetz.de/img.php?file=218fd56c2d.gif&pid=

  • Andi

  • :roll: Das Kasperle hustet:
    Entferne:


    Anschließend dein Profil zurücksetzen...
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Das Problem ist bereits bekannt. In about:config
    den Wert : browser.download.useToolkitUI auf true setzen, dann sollte es wieder gehen.

    Quelle: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…reviews/464202/

    Oder sonst hier mal im Supportforum dieser Erweiterung gibt es auch einiges dazu:
    http://firefox.exxile.net/forum/viewtopi…=176433#p176433

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (28. Mai 2013 um 14:17)

  • Also ob dies Erweiterungen von Kaspersky schuld daran sind bezweifle ich, da sie vorher auch da waren, aber ich teste es einfach mal.

    Ich hab den Eintrag in about:config auf true gesetzt. Schon vorher als es noch geklappt hat. Und er ist immer noch auf true.

    Wahrscheinlich werd ich FF ganz neu installieren, auch alle Addons, altes Profil löschen und neues anlegen. Dann ist es sauber.

    Andi

  • Zitat von Boersenfeger


    Entferne:


    Nur mal zur Info:
    Entfernen geht nicht, außerdem stören sie in keinerlei Hinsicht, sind nur inkompatibel, ergo sind sie deaktiviert !
    Ist bei mir schon ewig so ( Virtual Keyboard/ Url-Advisor ).

  • So, hab jetzt alles neu gemacht und es funktioniert wieder einwandfrei.

    Woran es gelegen hat, kann ich nicht sagen.

    Wahrscheinlich und das ist mir erst jetzt aufgefallen:

    Ich hatte mal einen externen Download-Manager installiert, der mir aber nicht gefallen hat. Hab dann wieder ein Image drübergebügelt und weg war er. Allerdings ist mein FF-Profil-Ordner nicht auf der Partition, die vom Image erfasst wird.

    Hatte jetzt bevor ich alles neu gemacht hab nochmal about:config überflogen und da noch "Reste" des externen DMs gefunden.

    Daran hatte ich nicht mehr gedacht - sorry! Allerdings ist das auch schon ein Weilchen her und ich weiß auch nicht ob ich seit dem nix gedownloadet hab - vielleicht, vielleicht auch nicht.

    Schade, dass wir der Ursache nicht wirklich auf die Schliche gekommen sind, da dieses Post somit anderen nicht wirklich helfen kann. Für mich ist jetzt allerdings wieder alles in Ordnung.

    Danke an alle, die mir so hilfreich beigestanden haben ...

    Andi

  • Zitat von AndiMoor

    Schade, dass wir der Ursache nicht wirklich auf die Schliche gekommen sind,

    Du hast doch das Problem genau beschrieben... daran wird es gelegen haben...
    BTW: Es ist nicht zielführend, wenn ein Image nicht alles erfasst.. :P