Warum gibt es keine 64Bit Version oder: Absturz bei 2GB

  • Zitat von Jackie78

    Gute Idee, ich meine zwar dass ich clean bin, es schadet aber sicher nicht, wenn jemand mit mehr Erfahrung drüberschaut. Erstmal die OTL Logs, das hat mehrere STunden gedauert bis sie erstellt waren,, siehe Anhang. Ist da was verdächtiges dabei?

    Zitat

    das hat mehrere STunden gedauert bis sie erstellt waren


    Allein das ist schon eigenartig, dass bei dir was nicht rund läuft, normal dauert das keine 5 Minuten.

    Recht viele Spiele, Tuneup war auch mal drauf, ein Samsung-Drucker, Reste von Java6, viel Kleinkram, den ich nicht kenne, eigenartige Proxies bei dir (kent/krusty) - ich kann nur vermuten, was du damit bezweckst. Usenet nutzt du, dessen Zweck ist mehr als eindeutig. Ich denke, dass dort die Ursache zu suchen ist, ich zweifele dein Benutzerverhalten an, auch wenn du Sandboxie installiert hast. Was TuneUp verbrochen hat, kann ich auch nur raten. Du hast auch ein Problem mit einem Treiber für deine Festplatten, oder deine Festplatte schmiert langsam ab (was auch diese extrem lange Prüfzeit begründen würde).
    http://www.drwindows.de/hardware-and-t…ddisk2-dr2.html
    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allg…llerfehler.html

    Es gibt reichlich Baustellen und du solltest zuerst die SMART-Werte deiner HDD prüfen, dann ein zweites Windows installieren, ob sich die Probleme damit wiederholen. Ich kann nur wiederholen, dass Firefox und Windows 8 miteinander harmonieren und Flash ebenso.

  • // @ hurda: Post 29, 30 und nun 61 sind schon Fortschritte... oder bist du pikiert, das dein Vorschlag nicht bearbeitet wurde? Ich denke das Problem ist durch Bernd. aus den OTL-Logs erkannt worden und der Thread-Ersteller hat jetzt genug zu prüfen..

  • Hallo Bernd,

    danke für Deine Antwort, trotzdem wäre ich dir dankbar, wenn du erstmal nachfragst, bevor du Vermutungen anstellst:
    1.) Usenet: einmal probiert, die Pfadnamen sind auf dem Server noch vorhanden, daher die Pfadangabe, oder woraus sonst schließt du die Verwendung? Es kommen/kamen auch nie Programme aus diesen Quellen zum Einsatz
    2.) TuneUp: installiert, nie benutzt, kam vermutlich mal bei irgendeinem Download mit, und der Haken war im Installer gesetzt
    3.) Festplattenrpoblem, aus welchem Eintrag schließt du das? Ich prüfe die Smart Werte regelmäßig. Ich habe in diesem Rechner zwei Platten (eine SSD, eine HDD) beide haben laut Smartmontools sowie Crystal disk Info unbedenkliche Werte //Edit: Datenträger 2 ist eine externe festplatte die per E-Sata angeschlossen ist, da gab es in bestimmten Versionen des Intel RST Treibers Probleme, ist inzwischen per Treiberupdate behoben (bezogen auf "Description = Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR2 ")
    4.) Viele Spiele, ja, aber die laufen ja nicht permanent
    5.) Samsung Drucker: vorhanden, wo ist das Problem?
    6.) Java 6: vorhanden, wo ist das Problem?
    7.) Proxies kent/krusty sind wohlbekannte Rechner hier im lokalen Netz, die unter anderem auch als Proxy agieren. darin sehe ich auch kein Problem. Da du ja auch hier zwischen den Zeilen unlautere Zwecke unterstellst (korrigiere mich, falls ich dich mißverstanden habe), nur mal ein Beispiel: Anfang des Jahres hatte ich eine Woche lang kein DSL, und musste per Datenstick ins Internet. Dieser hat bei mir im haus nur an bestimmten Stellen Empfang, also ein altes Netbook umfunktioniert zum Proxy, damit der Rest der Infrastruktur ins Intenet kam. Diese Einträge sind noch vorhanden, wenn auch nicht aktiv.
    8.) Windows 8 ist hier nicht installiert, das System ist ein Windows 7 x64

    Kannst du nochmal kurz zusammenfassen, wo Deiner Ansicht nach jetzt die Baustellen liegen?


    Hier noch ein paar Screenshots, die vielleicht weiterhelfen:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/addons9eovc.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/memorycwowz.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/procexp1xpq7.png]

  • Dir wurden bereits alle Baustellen mitgeteilt. Und wenn meine Rückschlüsse nicht mit dem aktuellen Stand übereinstimmen, liegt es an dir, diese Bequemlichkeit zu ändern. Im einzelnen: dein Druckertreiber erzeugt Probleme, Java 6 ist hoffnungslos veraltet und eine absolute Sicherheitslücke. Es gibt keinen Grund, es zu behalten, ausser du hast ein Businessabkommen mit Oracle, was ich jedoch bezweifele (ich hatte das erst neulich hier angesprochen).

    Ob die Proxyies schuld sind, unbekannt, es ist jedoch eine mögliche Fehlerquellen und deine Speicherinfo von Firefox spricht Bände. Mehr als 60MB für diverse Webseiten (je Seite!) sind einfach zuviel (und die genaue Seitenangabe hast du ja cachiert).

    Dass dein Windows nicht richtig läuft, hatte ich dir ja schon an (d)einem Beispiel genannt - und wie man das prüfen kann.

    Du hast alle Infos, nun bist du dran mit Handeln, über was anderes wirst du hier wohl kaum noch Diskussionsbedarf finden, behaupte ich.

  • Zitat von Bernd.

    Java 6 ist hoffnungslos veraltet und eine absolute Sicherheitslücke. Es gibt keinen Grund, es zu behalten

    Es gibt definitiv Gründe, Java 6 zu behalten. Ich arbeite täglich mindestens acht Stunden mit PhpStorm, damit verdiene ich mein Geld. Das ist eine der besten PHP-IDEs auf dem Markt wenn nicht sogar die beste. Ich habs vor wenigen Tagen erst bemerkt, als ich OS X 10.9 Mavericks installiert habe, da musste ich auch Java neu installieren. Das Ding startet mit Java 7 nicht, das benötigt Java 6. Und es gibt sicher noch weitere Beispiele.

  • Zitat von Bernd.


    Dass dein Windows nicht richtig läuft, hatte ich dir ja schon an (d)einem Beispiel genannt - und wie man das prüfen kann.

    Was genau meinst du mit "Windows läuft nicht richtig"?

    Und warum sollte der Druckertreiber Probleme machen, woraus schließt du das?

  • Sören, du hast aber schon dann die letztmögliche Version installiert? Nicht die veraltete 6u45?
    Für den Endbenutzer ist Java6 veraltet und nur noch Sicherheitslücke, alle anderen haben die Option, sich mit Oracle zu einigen.

    Jackie, mach dir bitte selbst die Mühe und schau in deine Logs, da wirst du alles finden, was ich dir schrieb. Ab jetzt bist du gefragt, nicht mehr wir. :roll:

  • Die letztmögliche öffentlich herunterladbare Version, darum ja, es ist Version 6u45. Und das nicht einmal aus einer offiziellen Quelle. Java bis einschließlich Version 6 gibt es ja gar nicht über Oracle für OS X, das lief bis dahin ausschließlich über Apple. Und Apple hat mir kein Java 6 angeboten. Darum führte der einzige Weg über Drittanbieter-Webseiten, so traurig das auch ist. Aber damit kann ich leben. Meine IDE ist sowieso durch die Firewall nicht für das Internet freigegeben und in meinen Browsern ist kein Plugin installiert.

  • Zitat

    Apple hat am 15.10.2013 Java for OS X 2013-005 sowie Java for Mac OS X 10.6 Update 17 bereit gestellt. Das bringt Java für Mac auf den Sicherheitsstand von Oracle Java 6 Update 65 (1.6.0_65, 6u65).

    Java for OS X 2013-005, genau das habe ich installiert. Und das gibt sich als Java 6 U 45 aus. Wenn das intern zusätzliche Patches hat, weiß ich das nicht. Aus der Versionsnummer lässt sich das nicht ableiten. Daher meine Angabe, dass ich Java 6 U 45 installiert hätte.

  • Zitat von Jackie78

    Um mal wieder zum Thema zurückzukehren: ich habe inzwischen echt alles mögliche probiert, und insgeheim auch gehofft, Firefox würde in einem der Updates das Problem beheben. Was ich gemacht habe:
    - alle Addons deaktiviert
    - neues Profil erstellt

    es hilft halt nix, sobald ich mal ca. 100 Tabs mit teilweise vielen Bildern offen habe, frisst sich Firefox sukzessive gegen 2,7GB memory usage (laut Taskmanager), und stürzt dann ab, inzwischen so 2-3 Mal pro Tag.

    Ich submitte auch immer brav die Crashdumps, aber schaut sich die überhaupt jemand an?

    Jetzt kann man sagen: mach weniger Tabs auf, aber das Problem ist ja, dass das ganze bis zum ersten Auftreten des Problems ja auch problemlos geklappt hat, sprich: irgendwann vor ca. einem Jahr ist hier ein Verhalten in den Fox reingekommen, das vorher definitiv nicht da war.

    Was kann ich denn noch tun, außer mittelfristig den Browser zu wechseln? :(

    Jo, das Fazit hatte ich auch schon oft. Nur das bei mir seit den letzten ca 10 Versionen des Firefoxes eher die hohe CPU-Last das Problem ist, die so an die 50 Prozent geht. Das der Speicherbedarf bei so vielen Tabs in die Höhe steigt ist ja normal: ich bin auch ein Tab Maniac...!

    Hatte damals mal die Erweiterung https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ves-your-memory ausprobiert, nur das dann immer die Tabs neu geladen werden mussten, was für mich dann auch keinen Sinn machte.

    Wenn ich jetzt nur nicht immer wieder dieses CPU-Problem bei vielen geöffneten Tabs hätte...

  • Ich verwende Tab Mix Plus in Kombination mit dem Sitzungsmanager und habe "Tabs erst laden wenn angeklickt" aktiviert.
    Wenn Du den FF dann von Zeit zu Zeit schließt, und wieder neu startest, könnte das eventuell den Speicherbedarf reduzieren, da erst mal nur die Seite/Tab in den Speicher geladen wird, die neu angeklickt wird. Zumindest wird der Neustart dadurch erheblich beschleunigt.