Hallo
Bei gewissen Webseiten flimmert mein Bildschirm. Wenn ich dieselbe Webseite mit IE oder Chrome besuche, flimmert der Bildschirm nicht. Gibt es hierfür eine Lösung?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Aschi
Ich nutze 20.0.1
Hallo
Bei gewissen Webseiten flimmert mein Bildschirm. Wenn ich dieselbe Webseite mit IE oder Chrome besuche, flimmert der Bildschirm nicht. Gibt es hierfür eine Lösung?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Aschi
Ich nutze 20.0.1
Deaktiviere mal die Hardwarebeschleunigung und teste ob das Problem dann weg ist.
Vielen Dank für die Hinweise!
Hier eine Webseite, wo dieses Flimmern auftritt:
http://www.openhand.in/
Die Hardwarebeschleunigung scheint nicht verantwortlich für das Problem zu sein, das Abschalten bewirkt keine Verbesserung.
Auch ein Update auf Version 21 bringt nichts.
Ich habe mal alle Add-ons deaktiviert, auch hier kein Resultat.
Teste mit einem neuen Profil.. dein altes bleibt erhalten..
...er weiß nicht, wie das geht...
Anleitung zum: Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Ich habe ein neues Profil erstellt, (danke für den Link, ich hätte suchen müssen), leider ist das Flimmern immer noch da.
Ich habe das Gefühl. dass die Störung vor allem dann auftritt, wenn in einer Diashow die Bilder wechseln...
Überprüfe deinen Grafikkartentreiber hinsichtlich eines UpDates, ggf. auch mal die Festplatten oder Ram-Bausteine auf festen Sitz bzw. Fehler prüfen, das ist nicht normal...
Da das Problem nur beim Firefox auftritt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Problem hier zu suchen ist...
..schön, dann verabschiede ich mich...
BTW: Was du dir hier im Moment nicht vorstellen kannst, ist häufig trotzdem der Grund von Störungen...
Zitat von AschiDa das Problem nur beim Firefox auftritt...
Andere Nutzer haben das Problem nicht. Ist schon eine seltsame Logik von dir, wenn du glaubst, nur weil du dieses Problem hast, andere Firefox-Nutzer ebenfalls dieses Problem haben. Aber es gibt -wie schon erwähnt- eine Suchfunktion in diesem Forum. Du kannst dich vergewissern...
Und du solltest alle Fragen beantworten, sonst ist die Hilfe mühsam und endet auch leicht mal frühzeitig.
Ein unterhaltsames Thema.
Der Fx mit der Darstellung absolut nichts zu tun.
Das ist ein Thema für die Grafikkarte, für das Windows und des installierten Treibers. Alles andere ist Blödsinn.
Bei mir flimmerte nichts, nur konnte ich bei den ersten zwei Besuchen via Filter Firefox komplett abschiessen (da ging gar nichts mehr), erst ohne jegliche Filter (zB NoScript) war die Seite einwandfrei zu erreichen.
Zitat von Aschi
Hier eine Webseite, wo dieses Flimmern auftritt:
http://www.openhand.in/
Bei mir " flimmert " da rein gar nichts..
Zitat von pittifoxBei mir " flimmert " da rein gar nichts..
Bei mir auch nicht. Außer Flimmerhärchen flimmert nix. Aber vielleicht ist es ja Flimmerwerbung?
Ok, meine Logik scheint nicht stichhaltig :oops:
Habe also die Treiber der Grafikkarte (ATI Radeon HD 5700 Series) überprüft, mit der automatischen Suche erhalte ich die Meldung, dass der aktuellste Treiber installiert sei.
Das Problem ist also noch vorhanden, was wäre der nächste Schritt?
Zitat von Aschi
Das Problem ist also noch vorhanden, was wäre der nächste Schritt?
Boersenfeger schrieb :
Zitatggf. auch mal die Festplatten oder Ram-Bausteine auf festen Sitz bzw. Fehler prüfen
Zitatmit der automatischen Suche erhalte ich die Meldung, dass der aktuellste Treiber installiert sei.
Schon mal manuell bei AMD ( gehört ATI jetzt zu ) auf der HP nach aktuelleren Treibern gesucht ?