ich hab gestern für windows 7 ein update von firefox gemacht und kann seitdem kein online radio mehr hören...bekomm die meldung fehlendes plugin für windows mediaplayer 11...hab bis vor dem update keine probleme damit gehabt. Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte was schief gelaufen ist.....das plugin existiert auch im verzeichnis nicht
fehlendes plugin für mediaplayer bei windows 7
-
maxxx5 -
21. Mai 2013 um 10:42 -
Erledigt
-
-
-
sorry bin leider nicht so gut am PC das ich das versteh gibts da nix verständlicheres???? gruß Frank
-
Da steht, dass du in das Verzeichnis auf deinem Computer gehen sollst, in welchem Firefox installiert ist. Wenn dort ein Ordner /plugins/ existiert, schiebe diesen nach /browser/, so dass es hinterher /browser/plugins/ innerhalb deines Installationsverzeichnisses von Firefox gibt.
-
Hey hat funktioniert...danke für die gute info und fürs lösen meines problems
-
-
Stimmt. Aber ich hab auf so eine Art Placebo gesetzt - mit Erfolg, die zweite Erklärung wurde verstanden.
-
Nur aus Neugier …
Was hat ein Plugin in einem privaten Ordner zu suchen ?Sollte es nicht wie üblich über die Registry erreichbar sein ?
-
:-?? Der Nutzer hat dieses Plugin aus dem System ausgelagert und nur für den Firefox verfügbar gemacht.. nicht die schlechteste Idee, wenn er sonst ein anderes Abspielprogramm nutzt, das ggf. mit Firefox nicht so will..
-
Dieses Plugin wurde nie vom Betriebssystem bereitgestellt, soviel zu deinem Standpunkt. Wenn, ist der Ersteller mit einem Update für die Installation in der Pflicht, den korrekten Ordner zu finden.
-
Zitat von Bernd.
Dieses Plugin wurde nie vom Betriebssystem bereitgestellt
.. da wurde ich missverstanden, bzw. hatte mich blöd ausgedrückt.. natürlich muss man es extra installieren bzw. darf man es nicht abwählen... Also nochmal: Wenn man eigentlich zur Medienwiedergabe auf seinem System den VLC-Player nutzt, im Firefox aber den WMP nutzen will (warum auch immer), ist der Speicherort des WMP-Plugins in einem Unterordner "plugins" im Firefoxprogrammordner ein gangbarer Weg..