IE Tab 4.0.20130422 für "Scroll-Position halten"

• Hallo,
    Ich habe einige Seiten, wo der Firefox die Scroll-Positionen nicht halten kann.
    z.B.: http://www.finanzfrage.net/fragen/neue/1
    Nun habe ich an die Betreiber gemailt und die Antwort bekommen, dass man da nix ändern kann,
    und das es wohl am Firefox liegt, weil es ja bei den anderen Browsern funktioniert.
    Nun kann das stimmen, oder nicht, mein Problem besteht also weiterhin.
    Habe mir überlegt wieder das Add-on
    IE Tab 4.0.20130422 zu installieren.
    Gibt es das auch in Deutsch :oops: oder ist das selbst klärend?
    Ich hatte das schon mal, und erinnere, dass es damit mal Probleme gab?
    Jedenfalls habe ich es damals entfernt.
    Was meint ihr? Inzwischen ist das wieder ok? Oder habt ihr eine andere/bessere Lösung für mich?

Gruß emi
    Nutze Windows 7 Professional 32bit SP1 Firefox 20.0.1

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

• Danke, schade, und eine andere Lösung hast du nicht für meine "Scroll-Position-Probleme?"
    Hast du mal meine Beispielseite aufgerufen, und wenn ja, verhält sich bei dir der Firefox auch so wie bei mir?

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

• Eine andere Lösung habe ich nicht, da auch das Verwenden einer anderen Erweiterung (z.B. IE View) schlussendlich immer dazu führen wird dass die Seite im IE aufgerufen wird.

Zitat von emi

Hast du mal meine Beispielseite aufgerufen, und wenn ja, verhält sich bei dir der Firefox auch so wie bei mir?

Ja und Ja.

Zitat

Nun habe ich an die Betreiber gemailt und die Antwort bekommen, dass man da nix ändern kann,

Das halte ich für eine billige Ausrede. Ich würde eine Seite, deren Betreiber mir diese Antwort geben würde in Zukunft nicht mehr besuchen.

• Die Seite verhält sich bei mir auch so.

Es gab vor kurzem mal ein ähnliches Problem [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

edit:
    Der Betreiber unterhält einige Seiten [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] Aber mal abgesehen davon, dass die erwähnte Seite sich seltsam verhält, würde ich dort keine Anfrage starten. Seriös, kompetent und vertrauenswürdig geht anders...

• Hallo,
    Euch beiden Dank für eure Meinung dazu und fürs Seite-testen.
    Ich habe jetzt mal alle Seiten von dem Anbieter aufgerufen und getestet.
    kurzefrage und Helpster können unter Firefox die Scroll-Position halten. Das sind ja übernommene Seiten.
    Die sind dann wohl vorher, und daher noch "luxuriöser", eingerichtet.
    Ich denke auch, das da etwas machbar wäre bei den anderen Seiten. Na gut, "wat nich is, is nich" :?
    Ist auch "erträglich", da ich nicht so oft auf den Seiten bin. Aber manchmal ist das zum reflektieren eines Themas ganz schön, und ab und an finde ich auch ganz interessante Links dort.

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

• Wenn das Script oder der Script-Abschnitt bekannt ist, liesse sich es filtern. Aber alles, was hier und drüben angedichtet wurde, treibt so gesehen nur verkrampfte Hirnwindungen.

• Danke. Nun ja,das Script oder der Script-Abschnitt ist mir nicht bekannt und wenn, wüsste ich auch nicht,
    wo und wie ich das filtern könnte.
    Und wo ich die Hirnwindungen einsortieren sollte weiß ich auch nicht :wink:
    Du siehst, völlig ahnungslos.
    Habe nun noch eine Mail an die Seitenbetreiber geschickt, vielleicht wissen die, wo das Script oder der Script-Abschnitt sich befindet. Und wenn ja bleibt die Frage, ob sie sich bemühen.
    Vielleicht bin ich eines Tages ganz erschrocken, wenn die Seite beim "zurück-klicken" nicht auf ganz oben geht.
    Warten wir es ab.

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

• Danke für die Anregung, mal sehen, ob ich aus meinem "gewohnten Trott" ausbrechen kann,
    und der Klick-Finger nicht schneller ist als das/mein Gehirn. Es heißt also: üben-üben-ü..... :wink:

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

• Ach du meine Güte, da komm ich ja ganz aus meinen alten Gewohnheiten :shock:
    Aber offensichtlich ist das eine ganz gute Lösung mit Linksklick oder Mausrad. Habe kurz probiert eben.
    Mal sehen was sich durchsetzt. Leider ist das Mausrad ist etwas schwer zu drücken, ist eben ne alte Maus. Ich glaube nicht, dass ich da was in den Einstellungen ändern kann, mal nachsehen.

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

• Mittelklick ist bei mir nicht mehr weg zu denken, da ich Links fast immer in einem neuen Tab öffne. Die Scrolltaste ist bei manchen Mäusen wirklich manchmal schwer zu drücken. Ich hab dazu meine Maus (die ich für ca. 10 Euro kaufte) auseinander gebaut und ein Teil raus genommen, nun drückt es sich genauso leicht wie rechts oder links Taste :D

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Also, ich weiß nicht, wenn ich meine Maus auseinander nehme, dann habe ich anschließend vielleicht eine Fernbedienung für meine Kaffeemaschine. Aber vielleicht kaufe ich mir demnächst auch eine andere Maus, und dann schaue ich mal bei der alten nach, wo ich "den Druckpunkt sensibilisieren" könnte.
    In den Einstellungen kann ich übrigens nix ändern.

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

• /ot Der gemeine Mausschubser kennt halt kein Multitasking zwischen den Gichtgriffeln rechts und links am Armende :mrgreen: