Firefox 20 - Taps nach unten

  • Sorry, ich habe gesucht bei google und im Forum, ich konnte dazu aber nichts finden.

    Ich habe version 20 installiert und ich möchte die Taps unter die Lesezeicheleiste. Bei Version 16 weiß ich wie man das ändert, diese Änderungsmöglichkeit ist bei Nr. 20 weg.

    Kann man die Taps noch nach unten bekommen?

  • Bei mir in der suche war das nicht, ich habe wohl die falschen Suchwörter eingegeben.

    Aus dem Thread geht aber nicht hervor wie man es ändert da der code "browser.tabs.onTop" in der version 20 nicht mehr da ist. Kann man die Taps noch nach unten bringen? Ich wäre dankbar für ein Antwort die mich weiterbringt :)

  • Zitat von skater06

    da der code "browser.tabs.onTop" in der version 20 nicht mehr da ist


    Bei mir in der Version 20.0.1 ist er aber drin, da musst Du noch einmal genau nachsehen.

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Wenn der Code wirklich fehlst kannst Du ihn neu anlegen.

    Öffne about:config, rechtsklicke irgendwo und wähle neu - boolean. Im neuen Fenster gibst Du dann browser.tabs.onTop ein und klickst auf OK. Dann kommt ein Auswahlfenster, in dem Du false auswählst und wieder OK drückst. Starte dann Firefox neu und die Tabs sind unten.

  • meine Suchbegriffe für das Forum waren Tabs und unten
    Und ich kann mir nicht vorstellen dass der Eintrag bei dir fehlt
    Suche nach browser.tabs.onTop und pass dabei auf dass kein Leerzeichen am Anfang oder Ende ist, sonst kann es nicht gefunden werden.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Road-Runner

    Wenn der Code wirklich fehlst kannst Du ihn neu anlegen.

    Öffne about:config, rechtsklicke irgendwo und wähle neu - boolean. Im neuen Fenster gibst Du dann browser.tabs.onTop ein und klickst auf OK. Dann kommt ein Auswahlfenster, in dem Du false auswählst und wieder OK drückst. Starte dann Firefox neu und die Tabs sind unten.


    Als Alternative kann man auch eine user.js-Datei anlegen und den o.a. Code einfügen :
    einen Text Editor öffnen und folgenden Code hinein kopieren

    Code
    user_pref("browser.tabs.onTop", false);


    Die Datei unter dem Namen user.js sichern und bei beendetem FF in den FF-Profilordner verschieben.
    Auf diese Weise wird die Einstellung "browser.tabs.onTop" = false gegen Änderungen im Konfig Editor geschützt, da FF beim nächsten Start automatisch wieder den in der user.js-Datei festgelegten Wert (in diesem Fall "false") benutzt.
    http://kb.mozillazine.org/User.js_file

  • Der code fehlte wirklich, habe ein paar mal genau gesucht.

    In der Forum suche fand ich keinen Thread sorry. Ich hätte sonst keinen gestartet. Wie auch immer, die Antwort gabs ja dort nicht.

    Road-Runner, Danke das hat funktioniert.