Win7 -> WinXP RAM, Graka, Maus, usw. + Menüs im Fuchs?

  • Zitat von Bernd.

    Darklord, dazu hatte ich mich schon geäussert oben...

    Ich weiss jetzt nicht genau, worauf du dich beziehst. :-??

    Du hast geschrieben, dass der Fehler ("Heimnetzwerk...")normal ist. Ich meine, die Deaktivierung der FW könnte das Crashproblem ausgelöst haben, da in 2 anderen Foren dasselbe Problem beschrieben wurde und dies die Lösung war. Testen kann ja nicht schaden.

  • Und worauf soll der Crash basieren, wenn die Firewall aus ist?
    Links übrigens bitte...

    Hier ist die Windows Firewall auch aus, who cares, nutze eine andere und hier crasht nichts.

  • Ich muss das nicht googlen, weil das NORMAL ist... Heimnetzwerk NUR mit Win7<>Win7 (Win8) - Grundlagen!
    Nur weil die Vollpfosten es dort nicht besser wissen, ist es nicht unbedingt ein Fehler.

  • Hallöchen!

    Zitat von .Hermes

    Kannst du bitte mal die Schritte mal zum Nachvollzug beschreiben ?

    Diesen Effekt habe ich noch nie erlebt.


    Wie geschrieben habe ich das nur mit meiner kabelgebundenen PS/2-Maus, mit der Funkmaus taucht das Problem nicht auf. Ich habe auch eine andere PS/2 Maus ebenfalls mit Kabel schon versucht, aber auch dort habe ich dieses Problem. Wohl gemerkt nur in SeaMonkey, in keinem anderen Programm! :(

  • Um noch ne Klamotte auszuschließen, obwohl gar nicht so richtig beim Thema und nur so am Rande: ZyDelReg.exe kommt bei mir von der völlig sauberen Originalsoftware für meinen WLAN Stick, somit alles i.O. damit und kein Virus/Malwareproblem!

    Die Geschichte mit der Firewall halte ich für nen völligen und totalen Quatsch, aber danke trotzdem für den Hinweis.

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, das der Grafiktreiber auf 7 der Vorletzte ist :oops: Ich war mir ziemlich sicher, den neusten bereits installiert zu haben und zum Teil stimmt dat auch. Den hab ich nämlich im XP rein gezimmert und im 7 einfach vergessen.
    Also kommt jetzt als nächste Maßnahme der neue Treiber drauf und dann wird weiter geschaut.

    EDIT:
    - c:\program files (x86)\dll-files.com fixer\dllfixer.exe ist schon länger deinstalliert
    - ID: 10 wird nix in der Ereignisanzeige gefunden
    - Aktueller Grafiktreiber wurde soeben installiert

  • Bin grad mit x64 unterwegs, Nvidia ist noch v295.

    Ein ZyDas? TP-Link? Chronos?
    http://zydas-ieee-b-g-wireless-lan-usb.software.informer.com/
    http://tp-link-wireless-client-utility.software.informer.com/
    http://driver.sharewareabc.com/drivers/virus-…lan-driver.html
    (dürften wohl noch mehr sein auf identischer Basis, soviel zu unterschiedlicher Technik :roll: )

    Das hier scheint normal, obwohl ich es hier schon anders eingestuft hatte

    Zitat

    O4 - HKU\S-1-5-19..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found
    O4 - HKU\S-1-5-20..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found


    Verstehen kann ich das nicht weil diese Datei vorhanden ist. vordergründig... äh und nicht die einzige ihrer Art...
    Die wird also - vermutlich aus Sicherheits- oder Kompatibilitätsgründen - gar nicht unter system32 gespeichert, auch wenn die Eingabekonsole und andere Programme sie dort anzeigen. Der direkte Zugriff führt jedoch ins Leere bei manchen Operationen, sei es wie bei OTL oder bei mir der MD5-Hash, da kommt nichts bei rum.
    Windows7 x64 sperrt bedingten Zugriff auf diese Datei, anders als Win7/32bit.

    Du hast mir die Frage zum SiS-Treiber (Chipsatz) noch nicht beantwortet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (20. April 2013 um 13:06)

  • Das Menüschatten-Problem könnte m.E. auf NoScript i.V.m. WIN 7 zurückzuführen sein. Vorher hatte ich das auch nicht.
    Bitte testet das mal.
    Es ist nach der letzten NoScript-Version und/oder Nvidia Treiberversion allerdings (scheinbar) besser geworden.

  • Wenn du keinen installiert hast, dann ist es gut. SiS, Via (Hyperion bis Vista), Nf3/4 sind schon drin. Allerdings sehe ich grad, dass SiS einen "Windows Driver" (von 2010) http://http://w3.sis.com/ stellt, der auch für Win7 sein soll.

  • Bin momentan noch ziemlich ratlos.
    Der Rechner mit seinen Komponenten ist heile, der Fuchs auch, den schließlich läuft das gleiche Tier auf dem gleichen Rechner unter XP reibungslos, ohne nach paar Minuten das ganze System einfrieren zu lassen.
    Treiber sind entweder selbst von Win7 mitgebracht (es funktioniert ja auch alles), oder durch mich aktualisiert worden (Grafikkarte).

    Ich hab echt keine Ahnung, was das noch sein könnte und vor allem warum und ausgerechnet durch/im Fuchs verursacht.

  • Zitat von loshombre

    Der Rechner mit seinen Komponenten ist heile, […]

    Das glaube ich nicht.

    Der Fx geht beim Ausnutzen der Ressourcen so richtig in die Vollen. D.h. er kann ungeahnte Schwachstellen aufdecken. Das Aufdecken selbiger ist ein Problem für sich.

  • Zitat

    Jeder Firefox oder nur der aktuelle?

    Nur der aktuelle, weil nur dieser auf der Platte am Start.

    Zitat

    Wie sehen eigentlich deine Kondensatoren auf dem Brett aus, schon aufgegangen oder intakt? Grafikkarte ebenfalls.

    Das müsste/kann ich erstmal prüfen, wenn mir die Zeit das erlaubt.

    Zitat

    Der Fx geht beim Ausnutzen der Ressourcen so richtig in die Vollen. D.h. er kann ungeahnte Schwachstellen aufdecken. Das Aufdecken selbiger ist ein Problem für sich.

    Das mag auch alles so richtig sein. Nur warum passiert sowat nicht im XP System. Wenn das Moped hier einen weg hat, dann hat es einen weg und unterscheidet doch nicht nach Systemen. So nach dem Motto: Im XP bleib ich brav, aber im Win7 mach ich über den Fuchs Faxen.

  • D.h. du brauchst zum verifizieren einen Vorgänger. Hast du eine gegenprobe mit einer Linux-CD in Erwägung gezogen? Die optische Kontrolle am brett solltest du baldigst durchführen, dann solltest du auch gleich dein Augenmerk auf Reinlichkeit setzen. Es ist schon so,d ass Win7 "erweiterte" Ansprüche an die Hardware stellt, besonders in Punkto RAM, auch wenn memtest bei dir bislang negativ war. Ich kann dir für einen besseren Test GoldMemory empfehlen.

  • Zitat

    D.h. du brauchst zum verifizieren einen Vorgänger.

    Könnte man probieren.

    Zitat

    Hast du eine gegenprobe mit einer Linux-CD in Erwägung gezogen?

    Nein, hab ich noch nicht. Ne Linux Scheibe hab ich hier aber inne.

    Zitat

    ...dann solltest du auch gleich dein Augenmerk auf Reinlichkeit setzen.

    Moped vor 2 Wochen sauber gemacht.

    Zitat

    Es ist schon so,d ass Win7 "erweiterte" Ansprüche an die Hardware stellt, besonders in Punkto RAM, auch wenn memtest bei dir bislang negativ war.

    Ich hatte/habe ja sowieso vor, die Platine auf 8 GB mit neuen Riegeln aufzuboren. Vllt. sollte ich gar nicht länger damit warten, sondern direkt damit anfangen.
    Aber ein zusätzlicher Test mit GoldMemory kann jetzt natürlich auch nicht schaden.
    Reicht dafür die Free Version ?

  • Zitat von loshombre

    Im XP bleib ich brav, aber im Win7 mach ich über den Fuchs Faxen.

    Ich verstehe immer noch nicht warum du immer wieder auf diesen Vergleich abfährst.
    Du versuchst immer noch Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Dahinter verstecken sich doch ganz unterschiedliche Technologien, die auch ganz anders genutzt werden.