Nach Update auf 20.0.1 kann ich meine Webcam nicht mehr aufr

  • Der Fehler ist NICHT im Firefox zu suchen... das Konstrukt der Seite solltest du anpassen (lassen).. da auch im Internet Explorer (siehe Zitronellas Beitrag) keine reibungslose, zumutbare Abarbeitung bzw. Darstellung erfolgt...
    Alternativ kaufe dir neue WebCams...
    Alles andere ist Augenwischerei...

  • Naja, da muß ich ja nicht unbedingt deiner Meinung sein, was den Urheber des Fehlers angeht.
    Und was Zitronellas Anmerkung zur Internetkröte betrifft; stimmt , man muß dafür ein veraltetes Zertifikat zulassen, was bei dem Alter der Kamera ja auch nicht verwundert.
    Nur, läßt man es zu, funktioniert es. Das ist bei dem IE aber normal, da laufen auch Kameras anderer Hersteller wie zb. Axis oder Abus usw. nur mit Zertifikat. Und die sind oft veraltet, weil die Hersteller verständlicherweise keine Lust haben, Billyboygates oder wem auch immer wieder Kohle für Zertifikate eines Produkts in den Rachen zu werfen, welches schon längst nicht mehr hergestellt wird.
    Versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn ich von dem Prinzip von Ursache und Wirkung ausgehe, dann liegts für mich am Firefox, denn bevor Version 20 eingeführt wurde, gings ja auch.
    Ein neudeutscher Begriff dafür heißt soviel ich weiß, Verschlimmbesserung. :D

  • Deine Schlüsse sind zu voreilig. Schon öfters traten Probleme erst bei einer neuen Firefox Version auf und die meisten Leute schlussfolgerten wie du, dass es an Firefox liegen müsste und schimpften wie die Rohrspatzen. Danach stellte sich heraus dass Firefox dann aber doch nicht die Ursache war. (Ich werde gleich noch die Beispiele heraussuchen) Wie es bei deinem Kamerabild genau ist, vermag ich im Moment nicht zu beurteilen.

    Edit:
    Beispiel 1
    Beispiel 2
    Beispiel 3 nicht ganz so passend, da es Versionsunabhängig war/ist.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (22. April 2013 um 19:32)

  • Zitat von loumergens

    Versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn ich von dem Prinzip von Ursache und Wirkung ausgehe...

    Ich weiss nun, das du veraltete Zertifikate nutzt um deine Web-Kameras zu betreiben.. verstehen tue ich dies nicht... somit nun offen für ziemlich viel Schadware... Glückwunsch...

  • Danke für die Glückwünsche :D - ist schon interessant, welche Reaktionen so ein veraltetes Zertifikat hervorrrufen kann. :shock: Lassen wir es einfach gut sein hiermit.
    War ja auch nicht unbedingt klug von mir, den Firefox ausgerechnet in diesem Forum in Frage zu stellen. :lol:
    Danke an alle für die Hilfe, ich werde mir wohl eine neue Cam zulegen mit, man horche auf, zeitgenössischem Zertifikat. :lol:

  • Das Firefox daran nichts ändern kann, sollte zwischenzeitlich klar geworden sein..

    Denkste ! Ab heute gibt es die Version 22.0 und die Ansicht der Web-Cam funktioniert wieder.

  • Möglicherweise.... :P

    Was heißt hier möglicherweise? :-???

    Der Fehler ist weg, die Kameras funktionieren wieder.

    http://loumergens.dyndns.org/img/main.cgi?next_file=main.htm

    Manchmal glaube ich, du kannst nicht anders, mein lieber Börsenfeger... :D:lol:

    Warum fällt es Dir nur so schwer, auch mal zuzugeben, daß du verkehrt gelegen hast?

    Ich weiß, wir Linksys Kamera-User kennen deine Intention.... :roll:

    Und bitte, komm mir jetzt nicht wieder mit der Nummer, daß es sich bei den Kameras um veraltete Hardware handelt,

    du siehst, die Jungs vom Entwicklerteam haben es trotzdem hinbekommen.

    Dafür ein dickes Dankeschön an alle.

  • Zitat von loumergens

    Warum fällt es Dir nur so schwer, auch mal zuzugeben, daß du verkehrt gelegen hast?

    Und was fällt dir so schwer zuzugeben, dass du inzwischen eine andere Software einsetzt ?

    Man kann nur eine aktuelle Situation analysieren.
    Wenn eine gegebene Analyse nicht mehr zur Situation passt, darfst du das nicht dem Analytiker an lasten.

  • Zitat

    Und was fällt dir so schwer zuzugeben, dass du inzwischen eine andere Software einsetzt ?

    Man kann nur eine aktuelle Situation analysieren.
    Wenn eine gegebene Analyse nicht mehr zur Situation passt, darfst du das nicht dem Analytiker an lasten.

    Ich habe überhaupt kein Problem damit, zuzugeben, daß ich nun eine andere, bessere fehlerbereinigte Version des FF benutze, im Gegenteil, ich freue mich darüber, daß sie nun für jeden zur Verfügung steht.
    Und im Gegensatz zu Dir bin ich kritikfähig; ich laste dem Herrn Analytiker auch nichts an, nur konnte ich deinen Postings unterschwellig entnehmen, daß der Fehler ja nicht bei der Version 20 liegt, sondern einzig und allein bei dem, der solch alte Hardware benutzt, und das war meiner bescheidenen Meinung nach ein etwas vorschnelles Urteil, denn die Änderungen in der neuen Version brachten die Besserung.
    Da mußt du dich nicht gleich auf den Schwanz getreten fühlen.
    Aber dieses Problem mit Forenurgesteinen ist mir vertraut; sie aktzeptieren oft keine andere Meinung als die eigene festgefahrene.
    Zu deinem letzten Posting: Warum hätte ich es dabei belassen sollen? Damit du deine Ruhe hast und dich nicht verfolgt fühlst?
    Nochmal danke für deine Sicht der DInge.
    Gruß Ludger

  • Zitat von loumergens

    ..nur konnte ich deinen Postings unterschwellig entnehmen, daß der Fehler ja nicht bei der Version 20 liegt, sondern einzig und allein bei dem, der solch alte Hardware benutzt,

    Wie du etwas "entnimmst", bleibt dir überlassen...

    Zitat von loumergens

    Damit du deine Ruhe hast und dich nicht verfolgt fühlst?

    Du musst dich nicht zu wichtig nehmen :roll:
    BTW: Das richtige Zitieren musst du noch üben...

  • Ihr Superexperten, ich bin absoluter Laie. Bis FF Version 19 funktionierte es. Mit 20 und 21 funktionierte es nicht. Ab de neuen 22 ist wieder alles OK. An meiner Hardware habe ich nichts geändert. Darum behaupte ich einfach mal, dass der Herr Boersenfeger hier viel dummes Zeug verzapft hat.

  • ... das der Flashplayer, deine installierten Erweiterungen, das Betriebssystem zwischenzeitlich ebenfalls diverse Aktualisierungen erfahren haben, (bei dir doch wohl auch!?) solltest du bei deiner Behauptung aber schon noch gewichten.. :roll: