Nach Update auf 20.0.1 kann ich meine Webcam nicht mehr aufr

• Als großer Firefox-Fan habe ich meinen Firefox natürlich immer auf der neuesten Version geupdatet. Nur diesmal scheint etwas nicht recht funktioniert zu haben.
    Ich habe in meiner Vogelvoliere eine Linksys-Webcam, mit der ich per Dyndns-Adresse mit dem Internet verbunden bin. Das geht nunmehr so seit 4 Jahren und klappt bislang eigentlich immer ohne große Probleme.
    Seit dem letzten Firefox-Update kann ich zwar noch die Startseite der Webcam aufrufen, auf der dann wie gewohnt " Videos anzeigen " anklicken, nur es kommt dann kein Bild mehr. Ich habe in meinem Haushalt einen Bürocomputer, ein Laptop und ein Netbook, welches ich aber nur sehr selten einschalte.
    Nachdem ich nun am Bürocomputer und am Laptop nach der Updateinstallation keine Bildanzeige bei der Webcam hatte und zunächst immer Plugins usw. im Verdacht hatte, habe ich solche Dinge wie Flash deinstalliert um sicherzugehen, daß nicht sie etwas damit zu tun haben.
    Gestern abend dann das Netbook gestartet, Firefox Version überprüft , war noch nicht die 20.0.1, und schnell die Webcam aufgerufen; alles wie bisher. Bild da, keine Probleme.
    Dann Firefox geupdatet, 20.0.1 ist drauf und Bild ist weg.
    Jetzt habe ich drei Rechner, mit denen ich die Webcam nur noch mit dem Internet-Explorer sehen kann. Denn mit dem IE 8 funktioniert alles bestens.
    Eigentlich habe ich den IE schon seit Jahren nicht mehr im Gebrauch , ich hoffe daß ich mich jetzt nicht wieder daran gewöhnen muß.
    Achja, die Adresse der Webcam in meiner Vogelvoliere lautet:

http://loumergens.dyndns.org/img/main.cgi?next_file=main.htm

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand mir bei dem Problem helfen kann.
    MFG Ludger

• Auch ich sehe nichts, wenn ich auf "Videos anzeigen" klicke... dann wird gesucht und gesucht.... Die Startseite wird angezeigt....
    Möglicherweise musst du das Programm erneut installieren..

Zitat

B. Linksys Dienstprogramm zur Aufzeichnung und Anzeige - Dieses Dienstprogramm befindet sich auf der CD-ROM, die im Lieferumfang der Kamera enthalten ist. Sie können es auch von obigem Link herunterladen. Mit diesem Dienstprogramm können Sie Videos anzeigen und Aufnahmen programmieren.

• Das Programm wird normalerweise nur zur ersten Konfiguration der Webcam und zum lokalen aufzeichnen des Videostreams zb.bei Alarm usw.benötigt, es ist aber nicht existenziell zum Betrieb der Kamera erforderlich.
    Trotzdem und um es als Fehlerquelle auszuschließen habe ich es gestern nochmal installiert und die Kamera erneut eingerichtet. Keine Veränderung; es wird wohl an der neuen Version des Fuchses liegen....

• Zitat von Boersenfeger

Auch ich sehe nichts, wenn ich auf "Videos anzeigen" klicke... dann wird gesucht und gesucht.... Die Startseite wird angezeigt....

Nach dem anklicken wird nicht nur gesucht und gesucht, da werden Unmengen an Daten übertragen, in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung kannn man es sehen; nur werden die Daten nicht zu einem Bild aufbereitet....

• Sollte dies wirklich der Grund sein, solltest du dies an Mozilla weiter melden. Dazu ist Bugzilla die richtige Adresse. Hier ist Englisch die Sprache der Wahl.
    Befrage aber auch den Anbieter der Software, ob ggf. Firefox nur bis zu einer bestimmten Version eingebunden ist.
    Edit: Während des Schreibens hattest du erneut gepostet... Da ich auf der Arbeit bin, kann ich leider nicht auf alle Möglichkeiten der Überprüfung zurückgreifen.. Teste ggf. das Verhalten mit einem portablen Firefox...
    http://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable
    oder
    http://stadt-bremerhaven.de/firefox-20-und…eroeffentlicht/

• Gute Idee, ich werde mal mit meinem Schulenglisch einen kleinen Bericht an Bugzilla senden, die werden mich schon verstehen.
    Die Sache mit dem mobilen Firefox hatte ich allerdings ausprobiert, nur vergessen mit dem anderen Problemen zusammen zu erwähnen.
    Da geht es übrigens seit dem letzten Update auch nicht mehr.
    MFG Ludger

• Zitat

Nach dem anklicken wird nicht nur gesucht und gesucht, da werden Unmengen an Daten übertragen, in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung kannn man es sehen; nur werden die Daten nicht zu einem Bild aufbereitet....

Auch Opera lädt sich nen Wolf, also das ist ein Problem beim Server/Cam, nicht beim Browser.

Ach schau mal an, mir wird in Maxthon eine "linksysmlviewer.cab" angeboten (und blockiert). Das bestätigt dann meine obige Annahme.

• Ich habe mich gerade bei Bugzilla umgesehen, aber nichts gepostet, weil in einem anderen Thread mit einer älteren Firefox-Version das gleiche Problem abgehandelt wurde. Die konnten dort nur die Lösung anbieten, in den Offlinemodus zu switchen und dann wieder Onlinemodus einstellen und notfalls dann mit F5 Reload der Seite.
    Ist zwar nicht gerade das was ich von einem Browser erwarte, aber so komme ich jetzt auch wieder rein....
    Trotzdem traurig sowas, aber vielleicht beim nächsten Update...
    [attachment=0]Camp Firefox.JPG[/attachment]

• Zitat von Bernd.

Auch Opera lädt sich nen Wolf, also das ist ein Problem beim Server/Cam, nicht beim Browser.

Ach schau mal an, mir wird in Maxthon eine "linksysmlviewer.cab" angeboten (und blockiert). Das bestätigt dann meine obige Annahme.

Da ich nicht so fit bin in diesen Dingen, mußt du mir das ganz behutsam erklären.....was ist linksysmlviewer.cab..und warum wird die blockiert?
    An meiner Internetverbindung kann es eigentlich nicht liegen, ich habe hier eine 50000er Leitung.
    Ich habe in den letzten Jahren nichts an der Kamera verändert, neue Firmware gibts dafür schon seit zwei Jahren nicht mehr.
    Und wie erklärt sich dann, daß der IE8 die Seite problemlos darstellen kann? Anklicken, und nach 1-2 sek.ist das Bild da, das war vor dem letzten Firefox-Update auf all meinen Rechnern und allen Rechnern meiner Bekannten mit Firefox genauso.
    Und wie kann es dann bei Android genauso sein mit dem Fehler? Ich weiß, das sind ne Menge Fragen.
    Ich kann nicht glauben, daß es an der Kamera liegt. Aber ich habe die Firmware auf dem NAS liegen, und zur Not kann ich sie neu installieren, das würde nicht mehr als 10 min.in Anspruch nehmen.

• Auch nach ca 6-8 Minuten kein Bild, weder noch. Und Opera hat keinerlei Filter, auch im System nicht. Der Datenstrom läuft, reichlich sogar, nur wird nichts angezeigt.

Gebe ich den Link direkt ein, zeigt Firefox mir eine Bildsequenz an
    http://loumergens.dyndns.org/img/mjpeg.cgi
    http://loumergens.dyndns.org/img/video.asf

VLC zeigt mir das ASF auch an.

Ich tippe auf eine fehlerhafte Einbindung per Script, diesmal allerdings auch auf deine Aussage hin, dass dieses Problem schon länger bestehen soll. Entweder fehlt uns eine Komponente, die du installiert hast, oder der Server benötigt ein Firmware-Update, damit das alles wieder passt.

PS hat eigentlich noch keiner der Piepmätze mal auf die Cam geschissen, so richtig? :mrgreen:

PPS nachdem ich die obigen Links eingeben habe, zeigt mir auch das Interface genau ein (Stand-)Bild an.

• Nachdem ich die von dir geposteten Links ausprobiert habe muß ich sagen beide funktionieren, der für den VLC läuft flüssig wie eine Film, der andere ziemlich abgehackt. Mir wird wohl nichts anderes überbleiben als die Firmware nochmal zu installieren....ich werde es ausprobieren....
    Und ja, die scheißen auf meine Kamera! :lol:

• So, die letzte herausgegebene Firmware wurde installiert, leider keine Änderung. In dem Moment wo er das Bild lädt und lädt und lädt, klicke ich auf Datei-Offline arbeiten und schwupps habe ich das aktuelle Standbild. Wenn ich dann auf Datei- Online arbeiten klicke und die Seite reloade, läuft alles perfekt.
    Jetzt werde ich noch die Vorläuferversion der Firmware aufspielen, um zu sehen ob es dann wieder Problemlos geht. Wäre zwar sehr komisch, da mein Firefox vorher ja auch mit der letzten Version lief, aber was solls. Versuch macht kluch... :)

• Selbst wenn ich VLC 2.0.5 hätte, würde mich die Lücke nie treffen - und jetzt rate mal, warum... :mrgreen:

PS mein Opera ist noch 12.12, sollte mal das Update nutzen http://www.opera-usb.com/

Zitat

a mein Firefox vorher ja auch mit der letzten Version lief

Bestätigt für v19 (v20.0 ebenfalls Fehler). Ursache unbekannt. Vllt solltest du doch bei bugzilla schreiben.

Nicht bugzilla, aber bei SUMO wurde das Problem schon angesprochen, mit der Antwort, der Hersteller möge bitte nachbessern
    https://support.mozilla.org/de/questions/951765

• Naja, nachdem ich mir die Kamera beim zweiten FW-Update zerschossen habe :( , habe ich die baugleiche mit derselben FW angeschlossen und das Problem ist noch immer da wie gehabt.
    Ich werde es wohl als gegeben hinnehmen müssen und mich nach einer anderen IP Cam umsehen.
    Vielen Dank nochmal für die Unterstützung! :wink:
    MFG Ludger

• Zitat

nachdem ich mir die Kamera beim zweiten FW-Update zerschossen habe

Wie geht denn sowas? Das Teil ist doch nicht mehr als ein verkappter Router.