Als großer Firefox-Fan habe ich meinen Firefox natürlich immer auf der neuesten Version geupdatet. Nur diesmal scheint etwas nicht recht funktioniert zu haben.
Ich habe in meiner Vogelvoliere eine Linksys-Webcam, mit der ich per Dyndns-Adresse mit dem Internet verbunden bin. Das geht nunmehr so seit 4 Jahren und klappt bislang eigentlich immer ohne große Probleme.
Seit dem letzten Firefox-Update kann ich zwar noch die Startseite der Webcam aufrufen, auf der dann wie gewohnt " Videos anzeigen " anklicken, nur es kommt dann kein Bild mehr. Ich habe in meinem Haushalt einen Bürocomputer, ein Laptop und ein Netbook, welches ich aber nur sehr selten einschalte.
Nachdem ich nun am Bürocomputer und am Laptop nach der Updateinstallation keine Bildanzeige bei der Webcam hatte und zunächst immer Plugins usw. im Verdacht hatte, habe ich solche Dinge wie Flash deinstalliert um sicherzugehen, daß nicht sie etwas damit zu tun haben.
Gestern abend dann das Netbook gestartet, Firefox Version überprüft , war noch nicht die 20.0.1, und schnell die Webcam aufgerufen; alles wie bisher. Bild da, keine Probleme.
Dann Firefox geupdatet, 20.0.1 ist drauf und Bild ist weg.
Jetzt habe ich drei Rechner, mit denen ich die Webcam nur noch mit dem Internet-Explorer sehen kann. Denn mit dem IE 8 funktioniert alles bestens.
Eigentlich habe ich den IE schon seit Jahren nicht mehr im Gebrauch , ich hoffe daß ich mich jetzt nicht wieder daran gewöhnen muß.
Achja, die Adresse der Webcam in meiner Vogelvoliere lautet:
http://loumergens.dyndns.org/img/main.cgi?next_file=main.htm
Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand mir bei dem Problem helfen kann.
MFG Ludger