Hallo,
Ich zweifel an meinem Verstand :-??
Ich meine am Do d. 11. April 2013 einen Beitrag gelesen zu haben, das Java aufgebessert hat
und ein Update gegen Abend zur Verfügung anbieten will.
Über die Suche kann ich diesen Beitrag nicht finden.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, oder habe ich schon Wahnvorstellungen :-???
Gruß emi

Beitrag über Java-Update am 11.April 2013 gegen Abend?
-
emi -
12. April 2013 um 10:16 -
Erledigt
-
-
Zitat von emi
Ich zweifel an meinem Verstand :-??
Ach was!
Habe mal das Forum durchsucht und auch nix gefunden. Habe allerdings auch nicht akribisch gesucht, mehr oberflächlich.Wenn es dir nur um die aktuelle Java-Version geht: Klick mich [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
-
Danke. Nein, nicht um die neue Version,
mehr um den vermeintlichen Beitrag und meinen Verstand -
Zitat von emi
...mehr um den vermeintlichen Beitrag...
Wer hat ihn denn geschrieben?
Zitat...und meinen Verstand
-
-
Ich hatte gestern geschrieben, das Firefox gegen Abend ein UpDate erfährt... ggf. hast du das nur verwechselt?
Ich suche mal...
Gefunden
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=857936#p857936 -
Boersenfeger
Danke für deine Rückmeldung, aber nein, das war es nicht. Es ging um um Java.
Dachte noch: Och, musste wieder aktivieren usw., weil ich es nur, wenn ich es brauche (selten) aktiviere. -
..du meinst sicher aktualisieren? Aktiv sein sollte das Teil aus Sicherheitsgründen nur, wenn du es wirklich brauchst... zum Spielen oder Einkaufen...
-
Ja, zum aktualisieren aktiviere ich Java bei den Plugins und im Java Control Panel. Ist das vielleicht überflüssig?
Sonst ist es meistens deaktiviert. -
Ich wüsste nicht, warum du das extra aktivieren solltest... Java ist ja nicht im Firefox drin, sondern wird von diesem auf deinem Computer erkannt und eingebunden. Wenn du also Java aktualisierst, wird beim nächsten Firefox-Start das aktualisierte Java erkannt, fertig...
-
Danke, ich werde hier immer schlauer. Hätte nicht gedacht, dass das noch geht :wink:
Also, beim nächsten Update wieder ein paar Klicks weniger. -
..wofür benötigst du Java? Damit auch ich schlauer werde... :wink:
-
Fast nie, selten Einkaufseiten. Und ich nutze den TV-Browswer, dabei muss Java aber nicht aktiviert sein.
Aber das weißt du sicher. -
du meinst sicher: für TV-Browser muss Java nicht im Browser aktiviert sein.
-
Ja, das meine ich.
Der/mein PC.......ein weites Feld. -
.. ja ich entsinne mich dich bereits schon mal gefragt zu haben... nun gut, ich für meinen Teil würde den TV-Browser schlicht nicht nutzen, wenn ich dadurch erhebliche Sicherheitsrisiken eingehen muss. Und dies tust du.. Wenn ichs also richtig verstanden habe, wird das Firefox-Plugin überhaupt nicht benötigt. Es muss nur Java auf dem Computer installiert sein. Dann könntest du das Teil eigentlich auch löschen...
-
hm, soweit ich weiß ist Java bisher hauptsächlich nur im Browser unsicher gewesen. Ich bezweifle stark dass man durch die Nutzung von TV-Browser und dem damit verbundenen aktuellen Java erhebliche Sicherheitslücken eingeht, aber andere können das vielleicht noch besser technisch erklären. Mir ist zumindest dahingehend nichts bekannt. Hast du dazu vielleicht eine Quellenangabe?
-
..nun ja, vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster, aber ich halte ein installiertes Java an sich schon für eine Sicherheitslücke, da die überwiegende Mehrheit der Nutzer, die Java installiert haben, nicht die Aktualität dieser Software auf dem laufenden halten...
http://www.itespresso.de/2013/03/27/jav…espeed=noscript
http://community.websense.com/blogs/security…ng-through.aspx -
nun ja, dein Gefühl in allen Ehren, aber das Java an sich eine Sicherheitsücke ist, kann ich daraus nicht erkennen. Es handelt sich eigentlich immer nur um das dazugehörige Plugin im Browser. Dass Java außerhalb des Browsers gefährlich sein kann, darüber habe ich noch nichts gelesen.
Die Problematik der ganzen Sache ist, dass wenn Java installiert wurde, es eben im Browser auch aktiv ist und man es da erst händisch deaktivieren muss. -
Also, mein Java und alle anderen Programme sind immer aktuell. Würde mich schon als "update-hysterisch" :wink:
bezeichnen. TV-Browser will ich nicht missen. Da ich nur am PC fernsehe ist es sehr praktisch, und er erinnert mich an Sendungen, die ich nicht verpassen will. Außerdem braucht auch mein LibreOffice Java. Das Browser-Plugin ist meist deaktiviert. -